Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 21:12


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2012, 13:28 
Offline

Registriert: 31. Juli 2010, 16:13
Beiträge: 541
Wohnort: BMW-Dorf DGF
Nachdem wir uns den Teppich unserer Träume geleistet haben, sieht der
Kätterer darin eine Riesen-Kratzmatte und mein Mann und ich kriegen darüber
noch graue Haare.
Die wenigen hellen Streifen auf dem ansonsten schwarzen Teppich ziehen ihn magisch an
und müssen jedes Mal ordentlich Fäden lassen. :evil:

Nun habe ich einen kleinen Kratzbaum gekauft, und schon mit Catnip versucht, ihm das Teil
schmackhaft zu machen.
Selbst Kätter-Leckerli obendrauf lassen ihn dabei absolut kalt.

Habt Ihr einen Tip, wie ich ihm das Kratzen an dem Teil beibiegen kann ?

Die Idee meines Mannes, dem Kätterer vier Kätterpantoffeln um die Pfoten zu binden,
findet er nicht so dolle ! :wink:

_________________
Während sich Andere über mich das Maul zerreissen, lehne ich mich entspannt zurück und denke:
"Wahnsinn ... ich habe meinen eigenen Fan-Club !"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2012, 13:31 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Hattet Ihr vorher einen anderen Teppich liegen? Durfte er an dem kratzen? Dann seid Ihr selber Schuld ... :alol:


Ich würde ihm nicht den neuen Kratzbaum schmackhaft machen wollen, sondern den Teppich verbieten. Eine Wassersprühflasche und gute Beobachtung kann helfen ...

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2012, 14:12 
Offline

Registriert: 7. Juni 2009, 17:59
Beiträge: 876
Gefäße mit Essigwasser an den Stellen aufstellen, die nicht benutzt werden sollen oder ein Kratzbrett spendieren, das auf den Fußboden legen, falls er lieber "bodennah" kratzt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2012, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 4384
Wohnort: MTK
habe auch mal gelesen, dass Katzen wohl Citrusduft nicht mögen.
Man solle Orangenschalen o.ä. auslegen an den Stellen, wo die Katzen nicht hin sollen.

Ich habe so einen großen Bast-Blumentopf, der natürlich auch sehr verlockend ist zum Kratzen. Den sprühe ich regelmäßig mit so einem Fernhaltespray aus dem Zooladen ein, das hilft auch (jedenfalls für einen bestimmten zeitraum)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2012, 16:04 
Offline

Registriert: 17. November 2008, 21:01
Beiträge: 1618
Wohnort: Unterfranken
Ago hat geschrieben:
Hattet Ihr vorher einen anderen Teppich liegen? Durfte er an dem kratzen? Dann seid Ihr selber Schuld ... :alol:


...


Wo sie Recht hat, hat sie Recht :alol: :alol:

Einer Katze was abgewöhnen, was sie sonst immer durfte, grenzt fast an Unmöglichkeit. Aber, auch da muss ich Ago beipflichten, den neuen Teppich "verbieten" ........ ist zwar leichter gesagt, als getan, aber es kann funktionieren.

Vielleicht auch den neuen Teppich mit was einsprühen (Teppichpflegemittel o.ä.), was für Menschen nicht unangenehm ist. Katzen reagieren auf Reinigungsmittel oft sehr abweisend ......

_________________
Wenn zwei Menschen die gleiche Meinung haben, dann ist einer überflüssig


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2012, 16:07 
Offline

Registriert: 31. Juli 2010, 16:13
Beiträge: 541
Wohnort: BMW-Dorf DGF
Ago hat geschrieben:
Hattet Ihr vorher einen anderen Teppich liegen? Durfte er an dem kratzen? Dann seid Ihr selber Schuld ... :alol:


Nope, das durfte er auch nicht, hat es seltsamerweise auch nie gemacht, nur auf dem neuen Teppich scheint das
Muster sich so anzubieten, als würden ein paar dickere Fäden auf dem Teppich liegen. Und das scheint ihn zu
animieren.
Der ist den halben Tag draussen, kann er dann nicht da 'rumkratzen, der Blödmann ! :-?
Na ja, dann werde ich mich gleich mit einer Sprühflasche bewaffnen, diese griffbereit neben dem Sofa positionieren
und auf einen Einsatz warten. :sofa:

Essigwasser ? Der bringt fertig, und säuft das ... :-D
Aber ich werde die Spritzpistolen-Idee jetzt 'mal verfolgen und danach Bericht erstatten !

Das Fernhaltespray würde ich aber ungern auf den guten Teppich sprühen, aber das mit dem Citrus stimmt,
beim Orangenschälen nimmt er immer schnell Reissaus.

_________________
Während sich Andere über mich das Maul zerreissen, lehne ich mich entspannt zurück und denke:
"Wahnsinn ... ich habe meinen eigenen Fan-Club !"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2012, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1997
Hat mein Kater auch gemacht- oder macht es zum Teil noch an Teppichen- da er ja vorne nur ein Pfötchen hat geht das wohl am Kratzbaum nicht :asad:
Der Teppich der am schlimmsten war, weil der echt Fäden gezogen hat, haben wir jetzt ausgetauscht und siehe da- der neueTeppich ist jetzt nicht mehr toll und wird in Ruhe gelassen.
Wenn deiner aber vorher logischerweise auch nicht an Teppiche durfte wo hat er dann gekratzt- nur draußen, oder war der vorherige Teppich ev. unempfindlicher und ihr habt es dadurch gar nicht bemerkt?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2012, 19:05 
Offline

Registriert: 31. Juli 2010, 16:13
Beiträge: 541
Wohnort: BMW-Dorf DGF
Normalerweise bekratzt er den alten Teppich im Arbeitszimmer oder aber den
Badewannenvorleger, ansonsten wetzt er sein Krallenwerk draussen an den Bäumen,
was ich schon des öfteren beobachtet habe.

Seltsamerweise war der alte Teppich im Wohnzimmer durch die großen grau-schwarzen
Quadrate völlig uninteressant.
Aber das Muster des neuen Teppichs macht ihn irgendwie rauflustig und dann ist es reif ...
... reif dafür, bearbeitet zu werden. :evil:
Wenn er da schon drübergeht, tappt er nach jeden Streifchen und wirft sich dann übermütig
drauf, um es zu erlegen. :wallbash:
Morgen werde ich gleich eine Blumensprühflasche besorgen und dann sprühe ich ihm seinen
Übermut weg !
Es ist zwar nur ein Gebrauchsgegenstand, wie eine Bekannte betonte, aber ich will mir nicht den
Teppichtraum zerstören lassen von dem wilden Racker ! :keineahnung:

_________________
Während sich Andere über mich das Maul zerreissen, lehne ich mich entspannt zurück und denke:
"Wahnsinn ... ich habe meinen eigenen Fan-Club !"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2012, 20:32 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
isegal hat geschrieben:
Vielleicht auch den neuen Teppich mit was einsprühen (Teppichpflegemittel o.ä.), was für Menschen nicht unangenehm ist. Katzen reagieren auf Reinigungsmittel oft sehr abweisend ......


Bei "Reinigungsmitteln" würde ich sehr aufpassen. Viele Putzmitteln enthalten Ammoniak, das auch (in etwas anderer Form) im Urin enthalten ist. Manche Katze meint dann, da hätte ein fremder Kater hingepinkelt und statt am Teppich zu kratzen wird er dann evtl. markiert. Spätestens dann hast Du Dir ins eigene Knie geschossen und ein kleines Problem gegen ein großes getauscht! :mrgreen:

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2012, 20:33 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Bjutschilp hat geschrieben:
Seltsamerweise war der alte Teppich im Wohnzimmer durch die großen grau-schwarzen
Quadrate völlig uninteressant.
Aber das Muster des neuen Teppichs macht ihn irgendwie rauflustig



Tja, wenn man natürlich nicht alle Familienmitglieder nach ihrem Geschmack befragt vor einer Wohnungsumgestaltung ... :angellie:

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2012, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12209
Wohnort: Dorsten
Ago hat geschrieben:
Bjutschilp hat geschrieben:
Seltsamerweise war der alte Teppich im Wohnzimmer durch die großen grau-schwarzen
Quadrate völlig uninteressant.
Aber das Muster des neuen Teppichs macht ihn irgendwie rauflustig



Tja, wenn man natürlich nicht alle Familienmitglieder nach ihrem Geschmack befragt vor einer Wohnungsumgestaltung ... :angellie:



Der Teppich trifft doch den Geschmack des Katers [smilie=timidi1.gif]

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2012, 14:29 
Offline

Registriert: 31. Juli 2010, 16:13
Beiträge: 541
Wohnort: BMW-Dorf DGF
Yoko hat geschrieben:
Ago hat geschrieben:
Bjutschilp hat geschrieben:
Seltsamerweise war der alte Teppich im Wohnzimmer durch die großen grau-schwarzen
Quadrate völlig uninteressant.
Aber das Muster des neuen Teppichs macht ihn irgendwie rauflustig



Tja, wenn man natürlich nicht alle Familienmitglieder nach ihrem Geschmack befragt vor einer Wohnungsumgestaltung ... :angellie:



Der Teppich trifft doch den Geschmack des Katers [smilie=timidi1.gif]


:-D
Der scheint den gleichen Geschmack zu haben wie wir ! :wink:

Seitdem dieser kleine Kratzbaum neben dem Teppich steht, macht er aber keinerlei Anstalten mehr,
seine Werkzeuge zu schärfen ! :keineahnung:
Schade, und ich habe mich schon gefreut, das kleine Schrötterchen tief in die Wasserspritze schauen
zu lassen. :alol:

_________________
Während sich Andere über mich das Maul zerreissen, lehne ich mich entspannt zurück und denke:
"Wahnsinn ... ich habe meinen eigenen Fan-Club !"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de