Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. April 2024, 13:03


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bellproblem
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2012, 09:15 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Düsseldorf ist von hier aus gesehen ganz schön weit.

Und bei den Rütterablegern hab ich ja echte Zweifel, ob da nicht einfach nur Geld mit seinem Namen gemacht wird...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bellproblem
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2012, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
war mir schon klar, daß es zu weit ist :wink: , aber Selina und Esther bilden u.a. auch TÄ aus, daher kennen sie viele Leute. Ich würde dort einfach mal anrufen und nachfragen ob sie jemanden bei euch in der Nähe kennen.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bellproblem
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2012, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:22
Beiträge: 1127
www.bhv-net.de

_________________
Wer einen Terrier hat braucht keinen großen Hund!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bellproblem
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2012, 10:03 
Offline

Registriert: 25. Mai 2007, 14:25
Beiträge: 685
ich kenn jemand aus Grafenberg! Wenn Du möchtest schick ich dir mal die Tel. Nr.! Die hat uns schon echt viel geholfen. Allerdings ist ihre hp nichtmehr online, man müsste einfach mal bei ihr anrufen und fragen ob sie das noch macht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bellproblem
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2012, 10:05 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Ja, schick bitte mal, persönliche Empfehlung ist immer noch am besten...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bellproblem
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2012, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:11
Beiträge: 565
Wohnort: Ruhrpott
Zum Thema Sprühhalsband... :mad:

http://www.hundeschule-casacanis.de/Hundeschule_Casa_Canis/Artikel_&_Co._files/KoepfchenstattKnoepfchen.pdf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bellproblem
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2012, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2007, 08:05
Beiträge: 399
Wohnort: Bayern
Ich habe auch einen extrem mitteilungsbedürftigen Hund :roll:
Als ich ihn bekommen habe, war er knapp 1 Jahr alt und hat sein bisheriges Leben in einer Pferdebox verbracht. Da hat er eigentlich nichts anderes gemacht als gebellt. Irgendwann kam dann natürlich mal jemand, hat ihn gefüttert, ist mit ihm raus,... Ich glaube, er hat das dann als Erfolg des bellens verbucht.
Ich habe ihn jetzt seit 9 Jahren und wenn ich ihn alleine lasse, bellt er. Genauso bellt er wie blöd, wenn es an der Tür klingelt oder wenn er sich über irgendwas freut. Er ist eigentlich echt gut erzogen und folgt gut. Wir waren auch in der Hundeschule. Aber auf "aus", wenn´s ums Bellen geht, reagiert er einfach nicht. Wir haben auch schon sämtliche Tricks und Tips durch. Wasserflasche, Schlüsselbund, Kette,... Nachdem wir aber auch arbeiten gehen und er einfach nicht überall mitkann und wir nicht ständig Ärger mit den Nachbarn haben wollen, bekommt er dieses "Anti-Bell-Halsband", dass bei Vibration einen Stromschlag auslöst, um. Er hat schnell kapiert, wie der Hase läuft. Wenn er das Ding um hat, ist er ruhig aber wehe, wenn nicht. :roll: Ich hab auch noch eines mit Spühnebel. Das mit dem Wasser war ihm egal. Also hab ich das mit dem Zitronenduft ausprobiert. Leider hat ihn das auch nicht gestört - dafür haben dann die ganze Wohnung und der ganze Hund nach Zitrone gestunken. :kotz: Einen Knax aufgrund dieser Halsbänder konnte ich noch nicht feststellen. Am Anfang hat er bei dem Stromband schon gezuckt und kurz gequietscht aber mitlerweile bellt er trotz dem Band, wenn jemand nach Hause kommt. Mein Bruder hat das Ding auch schon im Selbsttest ausprobiert und es ist kein Vergleich zu einem Elektrozaun. Rocky bekommt das Teil nur dann an, wenn er alleine bleiben muss. Wenn es an der Tür klingelt, wird er auf den Platz geschickt und abgelenkt.
Diese Halsbänder sind garantiert nicht für jeden Hund geeignet (ich bin sicher der Hund meiner Eltern würde davon einen Knax bekommen) und ich würde erst mal alle anderen Möglichkeiten versuchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bellproblem
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2012, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
ist ja so ähnlich wie ein Teletakt, und diese sind mittlerweile verboten!!!

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bellproblem
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2012, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. März 2011, 09:25
Beiträge: 213
Wohnort: Wiesbaden
Ich würds glaub ich ala Rütter mit einer Wasserflasche probieren, wenn das nicht hilft einen Trainer dazu holen.
Ne Freundin von mir hat einen Rüden, der um so älter er wurde um so mehr gebellt hat. Irgendwann hat der beim Gassi gehen durchgehend gebellt, die hat sich schon gar nicht mehr vor der Arbeit mit dem raus getraut, weil er das ganze Ort geweckt hat.
Sie hat ne Wasserflasche mitgenommen und bei jedem Bellen gabs ne Ladung Wasser, das Thema war innerhalb von 2 Tagen gegessen.

Ansonsten könnte man dem Hund erst mal beibringen, dass er auf Kommando bellt und darüber eben, dass er auch auf Kommando aufhört zu bellen, ist aber sehr zeitintensiv und ob das wirklich so klappt... :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de