Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. April 2024, 22:34


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geschür am Ohr? Oder was ist das?
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2012, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Oktober 2007, 22:13
Beiträge: 2176
Wohnort: Hamburg
Amy hat seit ca. 8 Wochen ein "Geschwür" am Ohr.

Erst war es nur ein kleines "Pickelchen", so ein Knubbel. Erst tat sich da gar ncihts, wir haben es dann mal beim TA gezeigt, der hat dran rumgedrückt, gefühlt, geguckt, meinte, es ist nichts drin (Dorn oder so) nicht entzündlich, aber was es genau ist, wüsste sie auch nicht. Beobachten und Abwarten.

Dann wurde es größer und bekam eine schorfige Kruste. Einem anderen TA gezeigt, der meinte aber auch erstmal abwarten.

´Mittlerweile ist es wirklich ganz schön groß und hat ne dicke Kruste und wächst.

Wegschneiden wollen die TÄ nicht, da es am Ohr nicht heilt wegen schütteln und so.

Was könnte das sein? Und was kann man dagegen tun?
Sie trägt jetzt seit zwei Tagen eine Haube damit sie die Ohren nicht mehr schütteln kann, seit dem wird zumindest die Kruste kleiner. Außerdem schmieren wir Bepanthen drauf.

Bild

_________________
Schaut mal auf unserem Online Magazin rund ums Pferd rein:
http://www.horsediaries.de

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2012, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
könnte eine art Warze sein, das hatte meiner auch mal, er hat dann Tuja (schreibt man das so??) bekommen und innerhalb von 3-4 Wochen wurde das Ding kleiner und fiel ab

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2012, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Ich finde auch, das sieht aus wie ne Warze.
Hatten wir mal bei einem Pferd. Da wucherte das Ding immer größer. Irgendwann war es fast Golfball groß, da wurde es dann abgebunden, starb und fiel ab.

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2012, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Juni 2007, 15:09
Beiträge: 63
Wohnort: Baziland
hm, zum eigentlichen Thema kann ich leider nix beitragen (hätte jetzt auch so eine "Kappe" vorgeschlagen und evtl. eine Biopsie?)...

Aaaaaber: sag mal, was hat Amy denn für ein tolles Halsband? Wo kriegt man denn so ein Schmuckstück her? :-D
War auch grad nochmal auf deiner HP - schade, dass du soweit weg wohnst, ich würde soooo gerne mal ein Shooting mit meinen beiden Honks machen.... (und dieser Sheperador ist ja zuuuuu knutschig :rosawolke: ).

_________________
LG, Bazi

___________________________

[i]Ein Leben ohne Labrador ist möglich - aber sinnlos.[/i]
[i](frei nach Loriot)[/i]


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2012, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
@ colibri:

mach doch al eine Makro- Aufnahme, dann kann man das viel besser sehen (und was dazu sagen)

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2012, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Oktober 2007, 22:13
Beiträge: 2176
Wohnort: Hamburg
Wir waren jetzt noch mal bei einem dritten TA, der meint auch Warze und will es wegschneiden. :?

Bild

Bild

Bazi, das Halsband ist von www.dieflechtwerkstatt.de !
Wenn du Lust auf Fotos hast, schreib doch mal Yvi an, die ist grade in Ulm, vielleicht passt das ja!?

_________________
Schaut mal auf unserem Online Magazin rund ums Pferd rein:
http://www.horsediaries.de

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2012, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
hmm ohne dir angst machen zu wollen, mein hundilein hatte etwas ähnliches an der nase - 2 TÄ haben so ca. 3 jahre lang gesagt - warze - wenns nicht wächst - lassen... haben wir - irgendwann fing es dann an zu wachsen... minimal ... haben es dann wegmachen lassen und eingeschickt - es war allerdings ein melanocytom (guckstu google) :? TÄ konnte es weitläufig rausschneiden - nix ist übrig geblieben, gestreut hat (scheinbar) auch nix - wobei man das nie weiß...generell sind das auch eher "harmlose" (oder wie drückt man das aus - denn ein Tumor ist ja nie wirklich harmlos) Tumore und streuen sowieso äußerst selten und sind gut zu entfernen... usw. aber: es ist nun mal so :?

was ich damit sagen will:

ich würde es wegmachen lassen und einschicken, einfach um sicher zu gehen (nach meinem heutigen wissen... - wie gesagt bis vor 3 jahren habe auch auch das anders gedacht...)

und trotzdem denke ich, es ist nur ne warze! :bussi: :knuddel:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2012, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
sieht etwas nach warze aus, aber auch nicht ganz typisch.

da du sagst, daß es gewachsen ist,rate ich auch zum wegnehmen und dann einschicken zu zu Wölm in HH (kannst auch dort abgeben :-D ) oder nach Hannover an die TiHo.

Eingriff kann auch mit LA und ggf. mit leichter Sedierung gemacht werden.


Wenn Du arg unsicher bist fahre zu Frau Dr. Linek nach Wandsbek, die ist Dermatologin.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2012, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Juni 2007, 15:09
Beiträge: 63
Wohnort: Baziland
Danke dir! Die haben ja tolle Sachen....

_________________
LG, Bazi

___________________________

[i]Ein Leben ohne Labrador ist möglich - aber sinnlos.[/i]
[i](frei nach Loriot)[/i]


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2012, 17:33 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
beim pferd hätte ich gesagt es hat ein sarkoid

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2012, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:32
Beiträge: 448
Ich bin auch für ein Sarkoid - sah bei meiner Großen ganz genauso aus. Geholfen hat Akupunktur speziell für Tumore und vorher diese Terra-xx-Salbe (ich glaube, dass die so heißt), die man so schwer bekommt und die so teuer ist. Da schält sich der Tumor einfach ab. Aber man benötigt genügend Salbe, sonst ist sie alle und der Tumor noch nicht weg. (Und so schnell bekommt man die eben nicht nach.)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de