Ententeich
http://unserententeich.de/

Geschür am Ohr? Oder was ist das?
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=21&t=45197
Seite 1 von 1

Autor:  Colibri [ 31. Januar 2012, 12:47 ]
Betreff des Beitrags:  Geschür am Ohr? Oder was ist das?

Amy hat seit ca. 8 Wochen ein "Geschwür" am Ohr.

Erst war es nur ein kleines "Pickelchen", so ein Knubbel. Erst tat sich da gar ncihts, wir haben es dann mal beim TA gezeigt, der hat dran rumgedrückt, gefühlt, geguckt, meinte, es ist nichts drin (Dorn oder so) nicht entzündlich, aber was es genau ist, wüsste sie auch nicht. Beobachten und Abwarten.

Dann wurde es größer und bekam eine schorfige Kruste. Einem anderen TA gezeigt, der meinte aber auch erstmal abwarten.

´Mittlerweile ist es wirklich ganz schön groß und hat ne dicke Kruste und wächst.

Wegschneiden wollen die TÄ nicht, da es am Ohr nicht heilt wegen schütteln und so.

Was könnte das sein? Und was kann man dagegen tun?
Sie trägt jetzt seit zwei Tagen eine Haube damit sie die Ohren nicht mehr schütteln kann, seit dem wird zumindest die Kruste kleiner. Außerdem schmieren wir Bepanthen drauf.

Bild

Autor:  coockie1010 [ 31. Januar 2012, 13:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Geschür am Ohr? Oder was ist das?

könnte eine art Warze sein, das hatte meiner auch mal, er hat dann Tuja (schreibt man das so??) bekommen und innerhalb von 3-4 Wochen wurde das Ding kleiner und fiel ab

Autor:  Hannos [ 31. Januar 2012, 14:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Geschür am Ohr? Oder was ist das?

Ich finde auch, das sieht aus wie ne Warze.
Hatten wir mal bei einem Pferd. Da wucherte das Ding immer größer. Irgendwann war es fast Golfball groß, da wurde es dann abgebunden, starb und fiel ab.

Autor:  Bazi [ 2. Februar 2012, 11:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Geschür am Ohr? Oder was ist das?

hm, zum eigentlichen Thema kann ich leider nix beitragen (hätte jetzt auch so eine "Kappe" vorgeschlagen und evtl. eine Biopsie?)...

Aaaaaber: sag mal, was hat Amy denn für ein tolles Halsband? Wo kriegt man denn so ein Schmuckstück her? :-D
War auch grad nochmal auf deiner HP - schade, dass du soweit weg wohnst, ich würde soooo gerne mal ein Shooting mit meinen beiden Honks machen.... (und dieser Sheperador ist ja zuuuuu knutschig :rosawolke: ).

Autor:  maharani [ 2. Februar 2012, 12:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Geschür am Ohr? Oder was ist das?

@ colibri:

mach doch al eine Makro- Aufnahme, dann kann man das viel besser sehen (und was dazu sagen)

Autor:  Colibri [ 2. Februar 2012, 13:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Geschür am Ohr? Oder was ist das?

Wir waren jetzt noch mal bei einem dritten TA, der meint auch Warze und will es wegschneiden. :?

Bild

Bild

Bazi, das Halsband ist von www.dieflechtwerkstatt.de !
Wenn du Lust auf Fotos hast, schreib doch mal Yvi an, die ist grade in Ulm, vielleicht passt das ja!?

Autor:  gigoline [ 2. Februar 2012, 14:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Geschür am Ohr? Oder was ist das?

hmm ohne dir angst machen zu wollen, mein hundilein hatte etwas ähnliches an der nase - 2 TÄ haben so ca. 3 jahre lang gesagt - warze - wenns nicht wächst - lassen... haben wir - irgendwann fing es dann an zu wachsen... minimal ... haben es dann wegmachen lassen und eingeschickt - es war allerdings ein melanocytom (guckstu google) :? TÄ konnte es weitläufig rausschneiden - nix ist übrig geblieben, gestreut hat (scheinbar) auch nix - wobei man das nie weiß...generell sind das auch eher "harmlose" (oder wie drückt man das aus - denn ein Tumor ist ja nie wirklich harmlos) Tumore und streuen sowieso äußerst selten und sind gut zu entfernen... usw. aber: es ist nun mal so :?

was ich damit sagen will:

ich würde es wegmachen lassen und einschicken, einfach um sicher zu gehen (nach meinem heutigen wissen... - wie gesagt bis vor 3 jahren habe auch auch das anders gedacht...)

und trotzdem denke ich, es ist nur ne warze! :bussi: :knuddel:

Autor:  maharani [ 2. Februar 2012, 15:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Geschür am Ohr? Oder was ist das?

sieht etwas nach warze aus, aber auch nicht ganz typisch.

da du sagst, daß es gewachsen ist,rate ich auch zum wegnehmen und dann einschicken zu zu Wölm in HH (kannst auch dort abgeben :-D ) oder nach Hannover an die TiHo.

Eingriff kann auch mit LA und ggf. mit leichter Sedierung gemacht werden.


Wenn Du arg unsicher bist fahre zu Frau Dr. Linek nach Wandsbek, die ist Dermatologin.

Autor:  Bazi [ 3. Februar 2012, 15:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Geschür am Ohr? Oder was ist das?

Danke dir! Die haben ja tolle Sachen....

Autor:  Irish [ 3. Februar 2012, 17:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Geschür am Ohr? Oder was ist das?

beim pferd hätte ich gesagt es hat ein sarkoid

Autor:  ladida [ 3. Februar 2012, 23:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Geschür am Ohr? Oder was ist das?

Ich bin auch für ein Sarkoid - sah bei meiner Großen ganz genauso aus. Geholfen hat Akupunktur speziell für Tumore und vorher diese Terra-xx-Salbe (ich glaube, dass die so heißt), die man so schwer bekommt und die so teuer ist. Da schält sich der Tumor einfach ab. Aber man benötigt genügend Salbe, sonst ist sie alle und der Tumor noch nicht weg. (Und so schnell bekommt man die eben nicht nach.)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/