Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. April 2024, 12:44


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie Pulverchen in Hund bekommen
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2012, 12:11 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
Hi

Mein Hund soll jetzt jeden Tag so Biotion und was-weiß-ich-noch Pulver bekommen.

Da auf der Packung draufstand, dass man es mit Milch mischen könnte, hab ich das mal probiert.

Eine Woche lang gings gut, jetzt ist Ende :roll:


Der Hund frisst auch recht unregelmäßig sein Futter, weswegen ich es da auch nicht reintun mag.


Habt ihr noch Ideen oder bleibt mir dann nur noch die Möglichkeit, ihm es ins Maul zu spritzen?


LG Thesa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie Pulverchen in Hund bekommen
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2012, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 11:14
Beiträge: 1542
Wohnort: Bei Rostock
[Kannst Du das nicht in ein Stück Leberwurst oder so tun?

_________________
Ein Haflinger ist nicht sturer als andere Pferde, er gibt seinem Reiter nur viel mehr Zeit ?ber seine Fehler nachzudenken!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie Pulverchen in Hund bekommen
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2012, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:22
Beiträge: 1127
Fütterst du Tockenfutter? Dann könntest du dieses kurz einweichen und dann das Pulver druntermischen. Bei Nassfutter ists ja noch einfacher.

Dann würde ich feste Futterzeiten einführen. Will heißen der Hund bekommt zB morgens sein Futter mit dem Pulver und wenn er nach 5min nicht gefressen hat kommt der Napf weg. Abends kannst du nochmal anbieten (aber nur nicht eingeweicht!) und wenn er wieder nicht dran geht gibt es eben erst am nächsten Tag wieder was, Pech gehabt!
Irgendwann wird er fressen!

Ansonsten könntest du das Pulver auch anmischen und mit einer kleinen Aufziehspritze ins Maul spritzen.

Manche Hunde vertragen Kuhmilch auch nicht. Es könnte sein dass ihm davon unwohl wird und er es deshalb nicht mehr fressen will...

_________________
Wer einen Terrier hat braucht keinen großen Hund!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie Pulverchen in Hund bekommen
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2012, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Bei meinem Dackel geht sowas auch nur mit Leberwurst.

Andere Sachen spuckt sie wieder aus oder geht erst gar nicht dran.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie Pulverchen in Hund bekommen
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2012, 14:43 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
er wird gebarft

ich möchte es halt nicht ins fleisch tun da ich das dann ständig wegschmeißen muss mit dem pulver drin.


leberwurst werd ich nochmal ausprobieren, das ist halt recht viel pulver.... dann bekommt er ganz schön viel leberwurst

bin gespannt, wie lange er das dann isst :roll:


sonst doch die spritze! geht das beim hund genauso gut wie beim pferd?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie Pulverchen in Hund bekommen
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2012, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Oktober 2007, 22:13
Beiträge: 2176
Wohnort: Hamburg
Warum musst du denn das Fleisch wegschmeißen?

Mach ihm doch sonst ne Pulverroulade mit lecker Fleisch?

_________________
Schaut mal auf unserem Online Magazin rund ums Pferd rein:
http://www.horsediaries.de

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie Pulverchen in Hund bekommen
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2012, 15:13 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
weils ers nicht immer frisst.

oder er frisst dann nur die hälfte, dann weiß ich nie was er davon gefressen hat.


er macht auch manchmal nulldiät wenn ihm das essen nicht passt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie Pulverchen in Hund bekommen
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2012, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Vielleicht mit körnigem Frischkäse? Auf den steht meiner total...

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie Pulverchen in Hund bekommen
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2012, 19:23 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
also leberwurst ist gescheitert, das ist einfach zu viel pulver und beim zweiten stückchen hat ers auch gleich schon ausgespuckt und das pulver am boden verteilt.


stimmt...in frischkäse könnt ichs untermischen... :thxs:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie Pulverchen in Hund bekommen
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2012, 19:29 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Joghurt ginge auch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie Pulverchen in Hund bekommen
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2012, 19:34 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
den mag er schon wieder nur einmal im halben jahr :roll:

nicht so einfach mit dem hund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie Pulverchen in Hund bekommen
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2012, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Oktober 2011, 12:16
Beiträge: 90
Wohnort: bei Paderborn/NRW
Gibt es seine "Medikamente" nicht evtl auch in Tablettenform?

Warum bekommt er denn diese Pülverchen? Hat er eine
Erkrankung oder ist es um das BARF aufzuwerten?
Falls letzteres, vielleicht könntest du auf Fertig-BARF umstellen.
Das hat jetzt ne Kollegin mit ihren 2 Boxern gemacht und
ist davon restlos begeistert.

LG
Sandra

_________________
Pony-Klofrau aus Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie Pulverchen in Hund bekommen
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2012, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 20:27
Beiträge: 903
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
Ich hab bisher noch kein Fertigbarf gefunden, welches wirklich vollwertig ist.

Mein Hund hat gelernt, dass Medikamente ins Maul gespritzt werden. Hab das damals mit leckeren Sachen wie Joghurt, Kefir, Leberwurstmilch etc gemacht. Seitdem findet er auch das ekeligste Medikament cool, weil es spätestens danach was ober leckeres gibt.

Hast du es mal Probiert in Hühnerbrühe, Leberwurstmilch (Ich nehm immer Ziegenmilch für die Hunde, da Lactose meist nicht sonderlich gut vertragen wird) oder mit etwas Thunfischsaft probiert?

_________________
https://www.etsy.com/de/shop/geekysparkle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie Pulverchen in Hund bekommen
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2012, 21:02 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
er hat sehr viel haarausfall, deswegen schauen wir jetzt mal, ob das so vielleicht besser wird.

weiß nicht, obs das auch in tablettenform gibt. aber jetzt muss ich ja erstmal die dose aufbrauchen.


tuxa, du gibst das also per spritze ins maul und schiebst dann gleich was leckeres hinterher? das problem ist, dass unserer nichts so wirklich oberlecker findet und auch gern mal nur dran schnuppert und dann weggeht. so des öfteren auch bei wurst usw.


mit deinen anderen ideen werd ich das morgen gleich mal probieren.


:thxs: euch allen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie Pulverchen in Hund bekommen
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2012, 09:02 
Offline

Registriert: 3. September 2010, 13:21
Beiträge: 208
Wohnort: Niedersachsen
ich würde es mit Flüssigkeit auflösen und in einer Spritze aufziehen. dann rein ins Maul. Einfach und wirkungsvoll und ohne viel Stress


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de