Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 12:08


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hund - Woher ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2011, 23:23 
Offline

Registriert: 12. Januar 2009, 15:13
Beiträge: 819
Wohnort: duisburg
klingt doof, aber so doof ist das gar nicht, wenn man nicht beim Züchter kaufen kann/mag
wir suchen einen Hund... der erste Weg führt da natürlich zum Tierheim. Dann zu ebay Kleinanzeigen/dhd24/meinestadt.de. Nix. Die örtliche Zeitung. Nix. Schwarze Bretter. Nix.
Wo sucht man weiter ?
Wir suchen einen jungen Hund bis etwa 6-7 Monate, maximal Wadenhöhe...
Einen ganz tollen Pinschermischling haben wir entdeckt, aber die Verkäufer antworteten einmal ("ja noch da"), aber dann nicht mehr...
Es ist soo schwierig. Wo kann man noch schauen ? Jung ist mir schon wichtig, damit er mit meinem Baby zusammen aufwächst und sich an alles gewöhnt, bei einem erwachsenen Hund ist das schwieriger...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund - Woher ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2011, 00:07 
Offline

Registriert: 24. Juni 2011, 09:26
Beiträge: 1143
zergportal.de

:wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund - Woher ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2011, 00:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Oktober 2007, 22:13
Beiträge: 2176
Wohnort: Hamburg
Keine Ahnung wie viel von dem was RTL so ausstrahlt wahr ist, aber muss es ein zweiter Hund sein, wenn man noch nicht mal genug Zeit für sein Kind aufbringen kann??

_________________
Schaut mal auf unserem Online Magazin rund ums Pferd rein:
http://www.horsediaries.de

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund - Woher ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2011, 02:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. März 2011, 17:12
Beiträge: 849
hmmm...wenn ich mir sicher bin, dass ich interesse an einem hund habe, dann würde ich vorschlagen dort anzurufen. dann umgeht man diese halbgaren antworten.

viele inserenten wollen das auch gerne, und antworten deshalb so kurz und knapp auf mails.

also ich habe zwei kinder und drei hunde, und nur einen kleinen dabei-alles rüden. ist anstrengend, aber es geht ohne mensch oder tier zu vernachlässigen. finde das also nicht weiter schlimm :keineahnung:

ich würde vorschlagen, dass ihr euch erstmal für eine rasse entscheidet, bzw. ein paar wenige in die engere auswahl nehmt. es gibt auch rassen, die wie ich finde eher ungeeigneter sind für kleinkinder, vor allem die hündinnen...wenn ihr euch für rassen entschieden habt, dann mal die entsprechenden notorganisationen durchforsten. auch ein vernünftig sozialisierter älterer hund kann sich super in eine familie integrieren.

wir haben einen boxer, einen mops und eine bordeauxdogge. allesamt tolle und vor allem geduldige und unempfindliche hunde!!

_________________
Liebe Grüße, Inga


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund - Woher ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2011, 02:52 
Offline

Registriert: 12. Januar 2009, 15:13
Beiträge: 819
Wohnort: duisburg
Colibri hat geschrieben:
Keine Ahnung wie viel von dem was RTL so ausstrahlt wahr ist, aber muss es ein zweiter Hund sein, wenn man noch nicht mal genug Zeit für sein Kind aufbringen kann??


:alol: :alol: interessant, das es doch tatsächlich menschen gibt, die glauben, was sie im rtl nachmittagsprogramm sehen :wink: :roll: ich hab mehr zeit als mir lieb ist, sonst würde ich über einen 2. gar nicht erst nachdenken. abgesehen davon bin ich ja nicht allein mit kind im haushalt, sondern habe noch einen mann, der sich ebenfalls gut mit einbringt


auf die rasse leg ich wenig wert, nehme auch gerne einen mischling. mir ist wichtig, das es kein sehr hibbeliger hund ist, also zb kein terrier. ich mag langes fell nicht so gerne. trotz der größe möchte ich gern sportlich aktiv etwas unternehmen, gerne richtung agility, dogdance oder auch nachher obidience.
tjoa... schwierig... möchte mich da auch nicht so festlegen, wir suchen einfach einen treuen familienhund, an dem alle spaß haben

Edit: mir ist ein Rüde lieber ;) 2 Zicken hab ich schon :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund - Woher ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2011, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
seltsam... hast Du nicht vor kurzem noch groß getönt, dass das bei RTL schon alles so stimmt und das eben kein skripted reality wäre ... *pfeif*

Unabhängig davon: Wenn ich auf staatliche Hilfe für meinen Lebensunterhalt angewiesen bin bzw eh schon keine großen Sprünge mit meinem Gehalt machen kann, bind ich mir kein weiteres Tier ans Bein. Denn unabhängig vom Futter, steuer, versicherung etc, braucht das auch mal nen TA. Und mit etwas Pech auch mal für was größeres. Da würd ich persönlich mein Geld lieber für das Kind und den vorhandenen Hund nutzen. Ich gebe auch zu bedenken: Ein weiterer kleinerer Hund kann man locker 15 Jahre da sein, wenn Du den als Junghund holst. Bis dahin ist Dein Kind in einem Alter, wo Du hoffentlich drüber nachdenkst Deinen Lebensunterhalt selbst zu verdienen. Für einen hund findet man meistens noch ne Lösung, aber zwei irgendjemand anders aufs Auge zu drücken kann schwer werden... :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund - Woher ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2011, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
das Internet ist voll von Hunden auch Welpen :? , viele stammen aber nicht aus D, sondern kommen aus Spanien, Rumänien etc.
Welpe und Kleinkind würde ich mir gut überlegen, denn da kann es schnell zu Problemen kommen (nicht umsonst spricht man von Tierquälalter bis 7J beim Kind). Besser einen älteren Hund nehmen und die sitzen zu Hauf in TH.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund - Woher ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2011, 10:40 
Offline

Registriert: 12. Januar 2009, 15:13
Beiträge: 819
Wohnort: duisburg
Dabadu du nervst. Wer keine Ahnung hat..... Ne ;)

Ein älterer hund kommt nicht in frage. Wer weiß was der schon erlebt hat. Beide sollen zusammen aufwachsen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund - Woher ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2011, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
marhim1 hat geschrieben:
Dabadu du nervst. Wer keine Ahnung hat..... Ne ;)


Nee Dabadu schreibt die Wahrheit... aber so was ist für Leute wie dich wohl eher unrelevant.
Hauptsachen ICH im hier und jetzt!
Das hat nichts mit Tierliebe zu tun, das ist purer Egoismus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund - Woher ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2011, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
marhim1 hat geschrieben:
Colibri hat geschrieben:
Keine Ahnung wie viel von dem was RTL so ausstrahlt wahr ist, aber muss es ein zweiter Hund sein, wenn man noch nicht mal genug Zeit für sein Kind aufbringen kann??


:alol: :alol: interessant, das es doch tatsächlich menschen gibt, die glauben, was sie im rtl nachmittagsprogramm sehen


Ich finde ja viel faszinierender, dass die immer wieder Leute finden, die sich für besagtes Nachmittagsprogramm hergeben.

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Zuletzt geändert von Islands am 14. Dezember 2011, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund - Woher ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2011, 11:08 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:03
Beiträge: 2301
Islands hat geschrieben:

Ich finde ja viel faszinierender, dass die immer wieder Leute finden, die sich für das besagtes Nachmittagsprogramm hergeben.


:thxsss:

_________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund - Woher ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2011, 11:15 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 08:07
Beiträge: 760
Wohnort: Niedersachsen
Mir gefiel Dabadus Idee, dass Ette vielleicht erst einmal ihren Lebensunterhalt (und den ihres Kindes) selbst bestreiten soll. :thxs:

Aber, ach watt: Wir arbeitendes Volk helfen doch gerne bei der Suche nach Hund Nr. 2 und bezahlen ihn und sein Hundeleben auch noch mit Freude - iss klar :roll: :twisted:

_________________
http://www.horse-life.com
Pferdeversicherungen, Hundeversicherungen und Katzenversicherungen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund - Woher ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2011, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1997
Mich wundert ja eher -wenn "Frau" doch so viel Zeit hat, und auch einen Mann, nicht an Kind Nr. 2 gedacht wird :klappe: :klappe:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund - Woher ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2011, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:50
Beiträge: 4132
marhim1 hat geschrieben:
klingt doof, aber so doof ist das gar nicht, wenn man nicht beim Züchter kaufen kann/mag

doch, das is sogar noch dööfer.

Colibri hat geschrieben:
Keine Ahnung wie viel von dem was RTL so ausstrahlt wahr ist, aber muss es ein zweiter Hund sein, wenn man noch nicht mal genug Zeit für sein Kind aufbringen kann??

hab ich mal wieder was verpasst? :ashock:

_________________
Bild

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund - Woher ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2011, 11:49 
Offline

Registriert: 12. Januar 2009, 15:13
Beiträge: 819
Wohnort: duisburg
:roll: ^^ ihr könnt eh nix dran ändern, von daher...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de