Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 21. Mai 2024, 11:56


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hund - Woher ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2012, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4913
Wohnort: Hessen
Dafür schaut man dann eben, dass man seine eigenen Kosten wie Zahnarzt etc. immer schön vom Amt bezahlt bekommt. Da bleibt dann auch Geld über für einen (unnötigen) zweiten Hund.

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund - Woher ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Januar 2012, 01:06 
Offline

Registriert: 12. Januar 2009, 15:13
Beiträge: 819
Wohnort: duisburg
du, so unnötig ist der gar nicht
und wenn das angebot da ist, das etwas bezahlt wird, dann nehme ich es auch an ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund - Woher ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Januar 2012, 01:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8645
Wohnort: Schwabenland
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund - Woher ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Januar 2012, 09:36 
Offline

Registriert: 12. Januar 2009, 15:13
Beiträge: 819
Wohnort: duisburg
:-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund - Woher ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Januar 2012, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
weißt Du was das schlimmste ist? Nicht dass Du derzeit auf staatliche Hilfe angewiesen bist, sondern Deine Grundeinstellung. Dass Du hier immer wieder bewusst provozierst und damit grandios dazu beiträgst dass sich das Hartz IV Klischee auch bei allen festigt. Sehr zum Nachteil der Leute, die zwar Hartz IV beziehen müssen, denen das aber mega unangenehm ist, weil sie nämlich noch vernünftige Werte vermittelt bekommen haben. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund - Woher ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2012, 15:54 
Offline

Registriert: 12. Januar 2009, 15:13
Beiträge: 819
Wohnort: duisburg
macht nix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund - Woher ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2012, 16:54 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
unglaublich ...............

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund - Woher ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2012, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
.

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund - Woher ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2012, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 1397
dabadu hat geschrieben:
weißt Du was das schlimmste ist? Nicht dass Du derzeit auf staatliche Hilfe angewiesen bist, sondern Deine Grundeinstellung. Dass Du hier immer wieder bewusst provozierst und damit grandios dazu beiträgst dass sich das Hartz IV Klischee auch bei allen festigt. Sehr zum Nachteil der Leute, die zwar Hartz IV beziehen müssen, denen das aber mega unangenehm ist, weil sie nämlich noch vernünftige Werte vermittelt bekommen haben. ;)


Ganz ehrlich? Also ich gehe 40h/Woche arbeiten, beziehe damit kein HartzIV und habe es noch nie, bezahle meine ZA-Rechnungen selbst und fühle mich von Marhim trotzdem nicht provoziert...
Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt..?
Außerdem gibt's hier im Forum doch die "ignorieren"-Funktion. Das wäre doch eine Option für euch?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund - Woher ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2012, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. März 2011, 17:12
Beiträge: 849
Und ich finde es nach wie vor dreist einer Mutter mit kleinem Kind die NEBENBEI auch noch zur Schule geht vorzuhalten sie sei faul weil sie nicht noch arbeitet. HALLO?!

Seid ihr alle Krippenkinder?? Wer soll denn bitte die Kinder versorgen, erziehen und und und?

:bla:

Klar ist es keine Idealvorstellung: keine Knete und kostenverursachende Tiere. Tja, da kann man immer überlegen ob man überhaupt Tiere halten sollte. Hier sind so viele Pferdebesitzer. So eine komplizierte OP kann auch mal in den 5000er Bereich gehen. Habt ihr das alle unterm Kopfkissen liegen?? Wahrscheinlich nicht...

Es ist nur eine andere Größenordnung. Aber mache ich nun einen Fehler wenn ich meinem Tier nicht das teuerste futter kaufen kann, oder wenn ich eine überlebenswichtige OP nicht bezahlen kann? Beides ist nicht wirklich in Ordnung.

Ich selber hab 2 Kinder, 3 Hunde, 4 Pferde, und weiteres Viehzeugs. Ich bekomme kein HartzlV, verdiene aber auch nicht wirklich mehr. Eben weil ich der meinung bin, dass ich mich gefälligst selber um meine Kinder kümmern sollte. Mein Mann verdient gut, aber wir sind keine Millionäre. Wenn hier was Schlimmes passiert und alle Tiere auf einmal verletzt oder krank sind, geh ich auch in die Knie :keineahnung:

Dennoch kann ich behaupten, dass es meinen Viechern gut geht [smilie=hate-teach.gif]

Manchmal muß man sich fragen, in welchem Keller viele engstirnige Leute groß geworden sind [smilie=timidi1.gif]

Außerdem, was würdet ihr ohne solche Leute wie Marhim machen? Wo ihr Euch doch so gerne aufregt und belehrt wie mans besser macht :mrgreen:

achso: im Übrigen ist kein Pferd, Hund oder Katze "nötig". Alles Pillepalle und im eigenen Interesse;-)

_________________
Liebe Grüße, Inga


Zuletzt geändert von Kleine Motte am 16. Januar 2012, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund - Woher ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2012, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 11:14
Beiträge: 1542
Wohnort: Bei Rostock
Kleine Motte, kennst Du die komplette GEschichte von Marhim?? Solltest Du vielleicht bevor Du Dich dazu äusserst....

_________________
Ein Haflinger ist nicht sturer als andere Pferde, er gibt seinem Reiter nur viel mehr Zeit ?ber seine Fehler nachzudenken!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund - Woher ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2012, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14936
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ich will michin dieSituation nicht weiter einmischen, aber ich halte es für äußerst wichtig, das man finanziell so dasteht, dass man allen seinen Tieren im Falle eines Notfalls die bestmögliche aerztliche Versorgung zukommen lassen kann! Das hat einfach mit Verantwortung zu tun. Ich erlebe es in letzter Zeit immer öfter, das Tiere abgegeben oder einfach nicht tierärztlich versorgt werden, weil man die Rechnungen nicht zahlen kann oder will.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund - Woher ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2012, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Kleine Motte hat geschrieben:
So eine komplizierte OP kann auch mal in den 5000er Bereich gehen. Habt ihr das alle unterm Kopfkissen liegen?? Wahrscheinlich nicht...


Unterm Kopfkissen nicht, aber dafür habe ich eine OP-Versicherung. Neben einem Extrakonto, auf dem Geld für außergewöhnliche Tierarztrechnungen ist.
Da ich in den letzten 15 Monaten ca. den Kaufpreis für meine Pferd in TA-Rechnungen gesteckt hab, sehr sinnvolle Sache.

Und wie Lexi schon schreibt: "aber ich halte es für äußerst wichtig, das man finanziell so dasteht, dass man allen seinen Tieren im Falle eines Notfalls die bestmögliche aerztliche Versorgung zukommen lassen kann! Das hat einfach mit Verantwortung zu tun. Ich erlebe es in letzter Zeit immer öfter, das Tiere abgegeben oder einfach nicht tierärztlich versorgt werden, weil man die Rechnungen nicht zahlen kann oder will."

Und Du solltest wirklich die komplette Geschichte kennen...

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund - Woher ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2012, 16:58 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 08:07
Beiträge: 760
Wohnort: Niedersachsen
Die begann bereits im FN-Forum mit jeder Menge Nicks - na, wer kann noch welche aufzählen? [smilie=timidi1.gif]

_________________
http://www.horse-life.com
Pferdeversicherungen, Hundeversicherungen und Katzenversicherungen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund - Woher ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2012, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. März 2011, 17:12
Beiträge: 849
ich kenne die komplette Geschichte nicht, da habt ihr recht.
Aber bitte- wir bewegen uns hier im http://www...wer kann schon behaupten hier die "echte" Geschichte des anderen zu kennen?
Ich denke also schon, dass ich mich zu dem ein oder anderen ruhig äußern darf.

Meine Meinung bezieht sich ja nicht nur auf die für mich ebenso unbekannte Person marhim1.

Aber diese extreme Abneigung, die hier einem fremden Menschen entgegengebracht wird finde ich etwas...naja...abstoßend und unwürdig.

Zumal die meisten Kommentare nichts als zynische Hetzerei sind. Ich finde es halt ein wenig heftig, was aber wieder meine Erfahrungen mit "Pferdemädels" unterstreicht.

Seine Ansichten kundtun, auch wenn es dem Gegenüber sauer aufstoßen könnte, finde ich absolut okay.

Aber Beiträge von jemandem verfolgen, von dem ich eigentlich und angeblich eh nichts hören will ist totale Kinderkacke :alol:

Warum marhim hier überhaupt noch schreibt, ist mir ebenso schleierhaft. ich hätte keine Lust in einem Forum zu sein, in dem ich scheinbar unerwünscht bin.

edit:
selbstverständlich soll man sich nur dann Tiere anschaffen, wenn eine bestmögliche Versorgung gewährleistet ist. Und selbst wenn es uns möglich ist tun wir es nicht. Das meine ich mit: wo fängt es an, wo hört es auf?

_________________
Liebe Grüße, Inga


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: SchnickSchnack und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de