Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. April 2024, 14:46


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Katzenfutter für Hund?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2011, 10:03 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Meine Kollegin hat mir 8 Dosen Katzenfutter mitgebracht, ihr Kater würde die nicht mögen, ich könnts doch an den Hund verfüttern.

Pocco bekommt eigentlich Trockenfutter, aber mein Mann steckt ihm ab und an mal ne kleine Dose zu (so ca. ein mal die Woche).

Wäre es schädlich in nächster Zeit da Katzenfutterdosen statt Hudnefutter zu verfüttern?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenfutter für Hund?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2011, 10:50 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
meine hunde klauen auch jeden morgen die reste von käthes futter. die beiden leben noch und geschadet hat es bisher auch noch nicht.
miauen tut übrigens auch noch keiner von beiden. :mrgreen:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenfutter für Hund?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2011, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 1397
Ich glaub, in Katzenfutter ist viel mehr Eiweiß als in Hundefutter.
Ich würd's in so ne Tierheimsammelbox im Supermarkt werfen, wenn ihr sowas habt .. oder direkt im Tierheim abgeben, wenn jmd Zeit hat, da vorbei zu fahren. Die können das sicherlich eher gebrauchen. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenfutter für Hund?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2011, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 11:12
Beiträge: 1031
Wohnort: Hessen
War nicht Katzenfutter zu salzig für Hunde?

Es gab auf jeden Fall einen Grund warum man das nicht füttern sollte.

_________________
"Jeder spinnt auf seine Weise,- der eine laut, der andere leise"

(Joachim Ringelnatz)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenfutter für Hund?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2011, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Juli 2010, 20:44
Beiträge: 763
Wohnort: südl. Berliner Speckgürtel
Meine Bernersennen-Hündin bekommt auch öfter mal Katzenfutter, wenn die Katze es verschmäht... Zum wegschmeißen einfach zu schade und mein Hund freut sich nen Kullerkeks und geschadet hats ihr noch nie. :wink:

_________________
"Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen!"

Hanni-Blue (26.04.2004-05.11.2012), ich werde dich ewig im Herzen tragen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenfutter für Hund?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2011, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2007, 08:05
Beiträge: 399
Wohnort: Bayern
Ich würd´s ihm füttern. Es geht ja nur um 8 Dosen, die zwischendurch mal gefüttert werden sollen. Außerdem ist es ein großer Hund, für den sind die Katzendosen nur ein Häppchen.
Unsere Hunde haben auch relgelmäßig das Katzenfutter aufgeräumt. Es hat keinem erkennbar geschadet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenfutter für Hund?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2011, 13:16 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Guckst Du:

http://www.hunde-date.at/Date-Doktor/Er ... essen.html


Man sollte Hunde nicht dauerhaft mit Katzenfutter füttern, aber die paar Dosen zwischendurch als Leckerchen werden ihm nicht schaden.

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenfutter für Hund?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2011, 19:54 
Offline

Registriert: 3. September 2010, 13:21
Beiträge: 208
Wohnort: Niedersachsen
meine beiden klauen es auch immer der Katze, aber wenn sie zuviel davon fressen bekommen sie immer Durchfall. und das wird wohl seinen Grund haben :vorsicht:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenfutter für Hund?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2011, 06:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
man kann das Katzenfutter auch "aufwerten" mit Haferflocken und gekochtem Gemüse oder mit Nudeln und Reis.

Meine bekamen und bekommen immer die Reste von den Katzen, z.T. klauen sie auch das Futter vom Kühlschrank runter :twisted: . Und es geht bzw. ging ihnen bis ins hohe Alter gut.
Allerdings bekommen sie auch alte Brötchen, wenn sie wollen. KH sind daher nicht Mangelware :-D

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenfutter für Hund?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2011, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:22
Beiträge: 1127
Einem gesunden Hund werden die 8 Dosen wohl nicht schaden, für den Mülleimer wären sie mir auf jeden Fall zu schade :wink:

_________________
Wer einen Terrier hat braucht keinen großen Hund!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenfutter für Hund?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2011, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Ich würde das Katzenfutter auch geben, zumal es ja nur 8 Dosen sind.

Ist halt mal ein ungesundes Leckerchen zwischendurch. Wir essen ja auch mal Pommes-Currywurst oder ähnliches. :keineahnung:

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenfutter für Hund?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2011, 10:41 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Ok, dann bekommt er die Dosen. Das was mein Mann immer so an Dosen anschleppt ist sicher auch nicht das beste Hundefutter, er nimmt immer die Hausmarke von da wo er gerade einkauft. Da wird das Katzenfutter schon nicht viel schlechter sein...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenfutter für Hund?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2011, 13:47 
Offline

Registriert: 8. Oktober 2007, 11:03
Beiträge: 613
Wohnort: Rödental
Naja, umbringen wird´s ihn nicht aber es hat schon Gründe warum es Hundefutter für Hunde gibt und Katzenfutter für Katzen, ist ja quasi so als würde ich meinen Kaninchen Vogelfutter geben.

Ich würde es dem Tierheim spenden, da freuen sich mehr wie nur einer drüber und es ist für nen guten Zweck!

_________________
Gefühlswelten völlig zu strukturieren entzaubert die Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenfutter für Hund?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2011, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Meine bekommt sofort Durchfall, wenn sie ans Katzenfutter geht. Und sie muss laufend pupsen...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenfutter für Hund?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2011, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 1397
- Calvara - hat geschrieben:
Einem gesunden Hund werden die 8 Dosen wohl nicht schaden, für den Mülleimer wären sie mir auf jeden Fall zu schade :wink:


Ja eben ..
Warum nicht ins Tierheim geben? Die können das doch immer gut gebrauchen ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de