Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 22. Mai 2024, 02:14


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 330 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2011, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 19:01
Beiträge: 4875
Wohnort: Am Meer
Meine geht ab morgen zum Rüden - sie darf Mama werden :-) Daumen drücken bitte!

_________________
LUGANO 25.04.1994 - 21.07.2011
GIPSY 18.04.2004 - 15.07.2019
LILLYFEE 22.10.2017- 24.08.2020
QUAX 15.05.2004-04.01.2022


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2011, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4913
Wohnort: Hessen
Nur, wenn du dann Welpenbilder einstellst. :wink:

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2011, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:22
Beiträge: 1127
Ich frag jetzt einfach mal interessehalber: sind eure JRT vom Züchter mit Papieren oder eher nicht? Bzw Dressurtussi züchtest du im Verband?

_________________
Wer einen Terrier hat braucht keinen großen Hund!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2011, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4913
Wohnort: Hessen
Meine waren von einem Tierarzt in Itzehoe. Die zwei hatten keine Papiere.

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2011, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 19:01
Beiträge: 4875
Wohnort: Am Meer
Nein, meine hat keine Papiere und ich züchte auch nicht im Verband, aber ich habe so viele Nachfragen nach einem Welpen von ihr das ich mich jetzt überwunden habe...Nur diesen einen Wurf. Einer bleibt bei mir,der Rest geht weg.

Klar wird es eine Welpenbilderflut geben...aber bis dahin ist ja noch Zeit!

_________________
LUGANO 25.04.1994 - 21.07.2011
GIPSY 18.04.2004 - 15.07.2019
LILLYFEE 22.10.2017- 24.08.2020
QUAX 15.05.2004-04.01.2022


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2011, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:58
Beiträge: 157
Wohnort: Dortmund
Erna ist auch nicht vom Züchter.
Es war ein ungewollter Wurf, den die Mutter saß heiß im Auto, mit offenen Fensterspalt. Irgendwie hat sie es geschafft da rauszukommen und unser Hofhund hat sich gefreut. Zufall das beide zu einer Rasse gehören.

Der Hofhund (Erna´s Papa) hat auch keine Papiere, da er aus einem Wurf von meiner Freundin stammt. Sie hat es wie Dressurtussi gemacht. Einmal Baby´s und dann wars das.

_________________
Tiere sind die besseren Menschen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2011, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:58
Beiträge: 157
Wohnort: Dortmund
Hey, was machen Eure Jackys?

_________________
Tiere sind die besseren Menschen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2011, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 22:57
Beiträge: 2086
Wohnort: Zu Hause
Luna hat so langsam Sitz und Platz verinnerlicht. Manchmal muss man sie noch öfters auffordern, aber das finde ich völlig ok für ihr Alter.
Wir haben Puten am Stall, an dem Gehäge müssen wir also täglich vorbei und sie findet die Viecher recht interessant. Natürlich darf sie sich ansehen und auch ran ans Gehäge. WIe würdet ihr am besten vorgehen, das sie gar nicht auf die Idee kommt die Viecher mal zu jagen wenn die frei laufen?!
Will den Jagdtrieb natürlich so gering wie möglich halten.

_________________
Liebe Mädchen kommen in den Himmel.
Böse Mädchen kommen überall hin..... :-))


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2011, 21:13 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:37
Beiträge: 596
Wohnort: Niedersachsen
Wir haben auch eine Pute zu Hause im Garten... :mrgreen:

Paula kann Sitz schon, nur Platz kann sie nicht, weil ich ratlos bin, wie ich ihr das beibringen soll...
Wie hast du Platz beigebracht, biest?
Und wenn du Luna mit am Stall hast, wo und in welcher form wartet sie dann auf dich?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2011, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 22:57
Beiträge: 2086
Wohnort: Zu Hause
Sie fährt auf dem Beifahrersitz mit. Hinten in der Kiste findet sie es total doof. Ich bestehe aber darauf, dass sie dann ruhig da liegt. Habs am Anfang und manchmal jetzt noch mit Handzeichen (flache Hand), dazu Kommando Platz und ihre Vorderbeine nach vorn gestreckt (also sie macht vorher Sitz), von daher liegt sie dann ja. Dann hab ich sie gelobt und nen Leckerchen gegeben. Ich sag ja, zu 100% sitzen tuts noich nicht, aber es ist schon ok.

Im Stall hat sie vor der Box einen Karton mit Decke, wir nennen es "Ihre Kiste". Da drin sitzt sie während ich fertig mache etc, dann nehm ich sie mit in die Halle und da sitzt oder liegt sie dann (meistens mit nem Kauknochen) oben auf der Bande (unsere Bande ist recht niedrig), weil sie mich sonst nicht sehen könnte und jaulen würde. Klappt soweit ganz gut.

Werd jetzt langsam anfangen sie auf dem Hof (also beim STall) ohne Leine laufen zu lassen. Leider haben wir eine Hofhündin, die schnell mal zickig wird und ich habe Angst nicht schnell genug zu sein, wenn sie frei läuft..
Einmal hat sie Luna schon am Kragen gehabt, berechtigt. Lunchen hat ihr nämlich in die Rute gezwickt. :alol:

Auf jeden Fall hat sie üüüüberhaupt keine Angst vor den Pferden. Sie leckt denen die Schnute und freut sich immer total, von daher ist das freilaufen da noch schwierig. Um das ich nen Tritt riskieren würde ist sie einfach noch zu klein..... :rosawolke:

_________________
Liebe Mädchen kommen in den Himmel.
Böse Mädchen kommen überall hin..... :-))


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2011, 21:50 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:37
Beiträge: 596
Wohnort: Niedersachsen
Ok, so wirds mit Paula nicht klappen, dafür ist die viel zu agil und lässt sich das nicht gefallen, das muss schon mehr motivation kommen... :alol:

Und ich dachte zudem immer, es ist gesetzlichen festgehalten, dass Ladung im Auto gsichert werden muss. Ein Hund gilt als Ladung... Ist das falsch?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2011, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008, 12:47
Beiträge: 1411
Wohnort: Holstein
du denkst richtig lalelu...hunde ungesichert macht 70 euro und 3 Punkte!!!

lg claudi

_________________
Instagram: cs_pferdesport

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2011, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 22:57
Beiträge: 2086
Wohnort: Zu Hause
Ihr habt recht und das weiß ich. Sie soll ja eigentlich auch in der Box im Kofferraum fahren, aber die mag sie so gar nicht.....
Werd mir die Tage mal ein Geschirr fürs Auto besorgen....

_________________
Liebe Mädchen kommen in den Himmel.
Böse Mädchen kommen überall hin..... :-))


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2011, 09:41 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Menno, ich finde meine ganzen schönen Bilder nicht...

Platz ging super schwer bei meinem Zwerg, die konnte schon apportieren, "bleib", "auf den Platz" usw., bis das mit Platz klappte. Der Freund meiner Mutter (Jäger mit jahrelanger Junghundeerfahrung) und ich verzweifelten fast. Emily war ja im Stall aufgewachsen ohne richtig viel menschlichen Kontakt und kam mit 11 Wochen zu uns. Sie kuschelte zwar sehr gerne und ließ sich mit Begeisterung rumtragen, aber sonstiges Anfassen, z. B. verbunden mit strengen Worten ging gar nicht. Sitz war schon so ein Theater, bis sie das lernte. Immer nur ganz vorsichtig den Hintern runtergedrückt und sofort Leckerli reingeschoben. Wir dachten, im Sitz Pfoten vorne "wegziehen" und schon lernt sies. Ging gar nicht, da rannte sie immer weg. Wir haben sie dann sitzen lassen und streng ermahnt, auch wirklich sitzen zu bleiben und dann ein Leckerli von ihrer Nase aus diagonal zum Boden geführt, war unsere letzte Idee, irgendwann hat sies gecheckt und dann auch immer gleich ohne Diskussion gemacht.

Oh ja, Jagen, das ist so eine Sache. Der eine machts, der andere nicht, unterbinden finde ich extrem schwer. Emmi sollte ja als Jagdhund ausgebildet werden für Drückjagd und Fuchsbau. Sie zeigte auch von Anfang an starkes Jagdverhalten, sei es Katzen, Vögel oder so, die Stallkatze musste schon dran glauben, da war die Katze noch über doppelt so groß wie der Hund. Dann nahmen wir sie eben mit auf die Jagd, "war dann ja eh schon egal". Sie ist unschlagbar gut auf der Drückjagd, jagt sehr vorsichtig und "vernünftig", geht immer von hinten oder seitlich an die Sau und lässt sich fast immer schnell abrufen mit Pfeife. Nur in den Fuchsbau darf sie nicht, da ist sie zu klein für geblieben. Nachdem jetzt aber in letzter Zeit so viel SCheiß bei uns auf der Jagd passiert ist, bleibt sie daheim, ist mir zu gefährlich.

Ich habe Emmi von Anfang an im Stall gelassen, wenn ich reiten gegangen bin. Wir hatten damals einen kleinen Stall mit 5 Boxen mit großem Hof dabei und zur Straße hin komplett abgeschlossen, sodass Emmi dort freilaufen konnte. Wenn ich reiten wollte, habe ich sie in eine freie Box, später in die Sattelkammer gesperrt, dort hat sie nie gequietscht und ging auch oft schon, wenn wir in Stall kamen, in ihr Körbchen und schlief, sie ist sowieso ein sehr ruhiger Jacky. Am Pferd durfte sie nie laufen, schlicht, weil es verboten ist und wir nicht (als Jäger) den anderen Reitern das verbieten konnten und es dann selbst machen.

Noch zum Jagen: Was ich erstaunlich finde: Emmi kann absolut unterscheiden zwischen Katzen, die im stall etwas zu suchen haben und welchen, die hier nichts zu suchen haben. Letztere werden bis zum bitteren Ende - bzw. bis zum Zaun - gejagt, erstere werden zwar mal geärgert, aber meist doch ignoriert und bei unseren Flaschenkinder-Kätzchen sogar geputzt, beschmust etc.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2011, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
ich schließ mich mal an, habe auch einen JRT.

Nils heisst er, ist jetzt *rechne* 6 Jahre alt, auch braun weiß, glatt- und kurzhaarig, sowie kurzbeinig.

Hab leider keine Bilder hier auf m PC...

Bezügl. Erziehung: abgesehen von seltenen Ausnahmen, wo er echt auf Durchzug schaltet, hört er gut. Da er ein kleiner Feigling ist, ist das für mich besonders vorteilhaft in unbekannten Gegenden. Da passt er nämlich immer gut auf, sich nicht allzu weit von mir zu entfernen. :wink: :mrgreen:

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 330 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de