Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. April 2024, 15:36


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2009, 21:57 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
ja, hab auch geschaut! Finde die super! Werde ich mir zu weihnachten wünschen. Oder zur Hochzeit. Und die sind auch noch wasserdicht. Denke halt, die liegt ja auch mal 2 Stunden während ich Unterricht gebe auf einer Tribüne oder Sand. Auch wenn ich ihr eine Decke hin lege. Und der Wirbelwind tobt ja bei Wind und Wetter draußen rum. So ne Decke ist glaube ich nicht verkehrt.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2009, 22:13 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 12:39
Beiträge: 1577
hey du ich schick dir mal ne pm ;o)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2009, 18:30 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
So, Mausi frühstückt jeden Tag einen Clown, Wundheilung super! Und sie war gestern 11 Stunden (bis in die Nacht) alleine! Außer papiermüll sortieren und schuhe mit nehmen nix gemacht!!!!! *stolzbinaufsie*!!!!!

Sie ist super drauf und Anfälle sind ca. alle 4 Tage. Also alles gut! Am Dienstag ist erster Physiotermin.

Wir freuen uns jeden Tag über diesen Sonnenschein! Die geht nienieniemals wieder :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2009, 23:10 
Offline

Registriert: 12. August 2008, 10:53
Beiträge: 356
Mein lieber Schwan, 11 Stunden ist aber ne Hausnummer!

Schön, dass es ihr gut geht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2010, 19:18 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
muß das nochmal hoch holen. mausi hat leider wieder anfälle.

sie sieht sowieso sehr schlecht, richt kaum was und das gehör ist auch eher mittelmäßig. wenn sie mehrere anfälle in ein paar stunden hatte, sieht sie wesentlich schlechter. sie ist auch verwirrt. macht mir sorgen. doc. sagt abwarten. wir können sowie nicht viel machen. ich habe langsam sorgen, das da nicht ein tumor ist oder Ödem. das schädel-hirn-trauma ist ja wahrscheinlich. wenns nicht besser wird, hätte ich gerne ein CT vom kopf. auch wenn es massive kosten sind.

meine Frage: welche gute klinik kann sowas machen? raum Mönchengladbach/bergheim.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2010, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
uni giesen (oder wars siegen??)

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2010, 19:37 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
gießen kenne ich nur. das sind aber mal locker 3 stunden von hier. ich fahre von mir aus weiter, wenn es dann wirklich einfach richtige klinik dafür ist.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2010, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Denke auch, frag mal in Gießen nach. Vielleicht können die Dir auch noch ne andere Klinik bei Dir in der Nähe sagen. Und ich würde jetzt nicht mehr so lange abwarten, sondern möglichst schnell einen Termin holen.

Kannst auch mal auf die Seite derTierärztkammer schauen, dort sollten alle TÄ genannt sein (und Kliniken).
Kosten liegen je nach Klinik bei 400- 500€ Und statt Ct geht auch noch ein MRT.
Hier bei uns könnte ich Dir einge Kliniken sagen, aber das ist wirklich ein wenig weit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2010, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
http://www.tierklinikduesseldorf.de/tie ... raphie.htm

habe mal eben gegooglt: die haben CT und MRT

http://www.tierklinik-mg.de/bildgebende ... raphie.htm und die haben ein MRT


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2010, 19:58 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
vielen dank! bökelberg hatte ich schon dran gedacht und gerade mir einer alten kollegin telefoniert, die da mal war :mrgreen:

warten will ich auf keinen fall mehr! auch wenn mein soc sagt, erstmal warten. schaue mir das noch eine woche an. sind dann wieder ständig anfälle und desorientierung, gehts ab zum CT oder MRT. das geht dann von meinem hochzeitsbudget ist ist mir auch latte. ich hänge mittlerweile so sehr an der! die ist so klasse und einfach mein schätzchen.

ich will wissen, so wir dran sind....

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2010, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Ich würde nicht mal mehr die Woche abwarten, sondern versuchen morgen oder übermorgen einen Termin zubekommen. Je länger die Anfälle sind, desto mehr kann das Hirn geschädigt werden.
Ich wünsche euch in jedem Fall viel, viel Glück und Erfolg :!: :!: :!: :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2010, 20:07 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Oweia, ich würde auch ganz schnell was suchen. Drücke euch so die Daumen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2010, 20:18 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
was mich irritiert: die anfälle waren wochenlang weg! dem hund ging es super. sie hat wohl immer noch keine schmerzen. mein doc sagt, warten. ich hätte gerne ein ergebnis. und deswegen suche ich eine klinik. bis ich einen termin habe, dauert es länger als eine woche. wenn sie nun keine anfälle mehr bekommt, werde ich weiter beobachten. wenn sie dann länger keine hat, ist es gut. sobald aber noch einer oder mehrere kommen, gehts ab zum CT bzw. MRT. und das hat nur eine begründung: nicht ohne grund massive kosten verursachen und nicht einfach mal in narkose legen. das ist nämlich erforderlich für ein CT/MRT. und leider hat sie beim aufwachen die schlimmsten anfälle.

wenn nötig, wird jeder cent in den hund gesteckt. da ich aber nicht Krösus bin, überlege ich mich dreimal, ob eine TA-Rechnung, die nicht zwingend notwendig ist, in Höhe von 600 oder mehr sein muß.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2010, 07:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Du schreibst im dez hatte sie noch alle 4 Tage Anfälle, dann war wochenlang Ruhe und jetzt mehrmals täglich. Bei jedem Anfall werden Hirnzellen geschädigt und im Extremfall, wenn der Hund richtig weg ist und nicht nur der Kopf und der Hals zittert, dann kann ein Hund auch mal bei so einem Anfall ersticken.

Bekommt sie denn jetzt Medikamente gegen die Anfälle?
4 Anfälle pro Tag ist heftig und sollte in jedem Fall behandelt werden.

Ich hatte meine alte Hündin auch mal ins CT gebracht, weil der Verdacht einer Thrombose im Bein bestand. Ist schon länger her ( ca 5 Jahre) und hat ne Menge Geld gekostet, aber ich war beruhigt, weil nichts bei rum gekommen war. Und als nachts die Symptome auftraten war ich am nächsten Tag gleich da.

Warte nicht zu lange, auch wenn es ne Menge Geld kostet. Und lasse nicht nur ein Schädel- CT/MRT machen, sondern auch die HWS mit. Vielleicht kommt daher auch ein Problem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2010, 08:08 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 15:22
Beiträge: 1426
Ich kann deine Sorgen gut nachvollziehen, hab ja mit Manni das gleiche Problem. :asad: Auch bei uns hat der Ta gesagt, dass er mit Untersuchungen noch warten will, bis Manni weitesgehenst ausgewachsen ist. Geht aber nur, wenn die Anfälle nicht schlimmer oder mehr werden. Wir haben hier von 2 bis 6 Anfällen am Tag. Wobei wir ja schon mal dahintergekommen sind, dass Gefühlsausbrüche die Anfälle auslösen. Also übermäßige Freude oder Angst. Nach einer Untersuchung von einer Neurologin herrscht derzeit die Meinung, dass der Lipomendruck (weiß grad nicht obs der richtige Schreibweise/Ausdruck ist) dann ansteigt und diese Anfälle auslöst. Da scheint es eine Engstelle im Hirn zu geben. Aber genau die könnte sich "auswachsen". Wir warten also auch ab und machen erstmal nix. Das einstige was wir machen können, ist diese Gefühlsausbrüche zu vermeiden - aber genau das ist nicht so einfach. :roll:

_________________
LG
Niki



Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de