Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 18:14


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2009, 14:05 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Neuste Erkenntnisse: Mia wurde heute kastriert. Ich hatte ein ganz schlechtes gefühl. Zum Aufwachen war ich zurück und nach der Aufwachspritze bekam sie promt einen Krampfanfall im Kopf-Hals-Bereich. TA bestätigt meine ersten Vermutungen: Keine Epi! Vor der OP sah er auch ihr schiefes Laufen. Also vor OP war HD eine Möglichkeit. Sprich, in 5 Monaten rötgen. Aber woher diese Anfälle? Meine Vermutung: Die hat richtig einen weg bekommen im Rückrat! Wurde ja schwer mißhandelt!

Mein TA vermutet eine Schädigung im hinteren Rückrat aber noch schlimmer, ein Schädel-Hirn-Trauma im Welpen-Alter! Super! Ich könnte den alten Besitzer echt treten! Wenn ich dem begenete, Gnade ihm Gott! Ich bin so sauer auf die!!!! Dieser arme Wurm!!!!! Ihr geht es gerade sehr schlecht! Anfälle und richtig malade. Ich kann nicht mehr tun, als ihr Aufbaumittel füttern und abwarten. Meine Physio schaut sie sich in 3 Wochen mal an. Vielleicht können wir ihr so helfen.

Ich bin so wütend! Erst liefert man dieses magere, völlig verstörte Würmschen hier ab, meldet sich nicht mehr!!!!!! Und jetzt ist die richtig platt!!!!! Von einem Menschen verursacht!!!!!! Es ist für uns ein Wunder, wie ein Tier, was sowas mitgemacht hat, so ein Sonnenschein sein kann. Klar, macht die oft noch Theater, bellt und streßt, aber grundsätzlich ist sie nur Zucker und lieb! Und soooo krank :cry: Alt wird die nicht.....

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2009, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 13800
Wohnort: Nds.
Ich kann dich so verstehen, Cora!
Mein erster eigener Hund kam auch aus misshandelnden Händen. Ich kann da Geschichten erzählen... Es endete in einem Umzug und dem Zurücklassen des Hundes in der alten Whg., welcher erst nach 10 Tagen gefunden wurde und den Klodeckel kaputt gebissen hatte, um nicht zu verdursten.. Jedenfalls dachte ich bei der Übernahme, dass er aufgrund seiner körperlichen Verfassung auch nicht alt wird. Da war er 9Jahre alt und er lebte noch knapp 8 Jahre bei mir..

Ihr schafft das!

_________________
Fresst meinen Feenstaub, ihr Langweiler!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2009, 14:16 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
ach weißte, ich könnte heulen! Dieser arme Wurm! ich wünsche ihr nur ein schönes Leben! Und meine Männe zieht richtig mit! Also mit allen Kosten. Das war uns ja nicht klar, aber jetzt ist es uns egal. Dann gibts halt keinen Urlaub. Das ist so ne Süße!!!! Wie kann man ein Schädel-Hirn Trauma feststellen? Können wir jetzt noch was dagegen machen? Ansich lernt sie sehr schnell und ist echt helle, spricht das nicht dagegen?

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2009, 18:50 
Offline

Registriert: 12. August 2008, 10:53
Beiträge: 356
Ich ziehe meinen Hut vor euch und drücke euch für euer neues Familienmitglied die Daumen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2009, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10314
Wohnort: Nordschwarzwald
cora....hier helfen ganz sicher auf Dauer auch naturheilkundliche Mittel....also Akupunktur und so weiter...ich würde mal tendenziell dazu neigen, Hundi im Rückenbereich warm zu halten....auch mit Mäntelchen....

dann sicher ein Mittel der Wahl ist Discus compositum und Traumeel ad us vet, beides als injeel....

dann Ledum und Symphytum (eventuell als Komplex von Hanosan)

allgemein noch Engystol und/oder Propolis für die Abwehr...Hundi hört sich allgemein vom Zustand her nicht so doll an....

du kannst dir auch Akupressurpunkte zeigen lassen, dann kannst du Hundi auch selber helfen....

eventuell würd ich noch Heilgymnastik machen (zeigen lassen)...

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2009, 01:15 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
cora, das ist ja schrecklich!

ich möchte dem alten schon ohne wissen gerne mal mit nem basi im dunkeln begegnen... der hätte danach auch sicher keine angenehmen nächte mehr. :twisted:

ich würde es an deiner stelle auch noch zusätzlich mit naturheilmitteln versuchen.

mein pferdel hat doch auch ataxie, der bekommt als kur und zum teil durchgehend traumeel vet. da kostet die 1000er packung rund 40 euro.
ansonsten schüsslersalze 5 und 7.
geht alles in tablettenform.

ansonsten tut einfach warmes wetter gut wo die muskeln nicht hart werden. regenwetter ist gift und wird mit ner regendecke behandelt...

wünsche euch alles gute

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2009, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
cora:
auch wenn es teuer ist, lasse ein CT oder MRT machen, und vor allem die gesamte Wirbelsäule röntgen.

Könnte dir hier bei und gute Kliniken nennen, weiß aber leider nicht, wo du herkommst. vielleicht eine pm?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2009, 15:55 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 12:39
Beiträge: 1577
wie maharani schrieb, lass mrt machen wenn es finanziell geht (röntgen kannste dir dann schenken) da kann es so viele ursachen für geben schlaganfall, bandscheibenvorfall, tumor, gleitwirbel usw.. auch nicht so selten usw..und wenn ihr dann genauen befund habt, akupunkur, physio und wie hex schrieb naturheilkunde..denke da habt ihr je nach befund gute karten und HUT AB für euren einsatz!!!!LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2009, 21:33 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Vielen lieben Dank für die netten Worte!

Sie bekommt jetzt sowas ähnliches wie Magnobuild und Traumeel. Meine Physio schaut sich die nach Wundheilung an. Heute gehts ihr besser. Am Samstag hat die bestimmt 15 Anfälle gehabt! Und ist am Sonntag noch mehrfach umgefallen. Die Idee mit der Decke hatte ich auch schon, auch wenns scheiße aussieht.

Heute waren wir nochmal beim Doc. Wundheilung super! Aber er ist der Meinung, sie hatte ein schweres Schädel-Hirntrauma! Die Anfälle und das fehlende koordinieren. Er hat wohl auch in Narkose näher untersucht und geröngt (hat er mir gar nicht in Rechnung gestellt :aoops: ) Alles deutet auf altes Schädel-Hirn-Traum hin. Wirbelsäule haben wir heute noch abgelärt, ist "verschoben/verdreht"?! Keine Ahnung, wie die laufen kann ohne Ping! Die ist aber auch hart im nehmen! Und sie kommt wohl klar!

Er will erstmal, daß sie sich auswachsen kann und nix geben (Außer dem Zusatzfutter). Mit Physio und Akupu. mache ich aber.

Ich bin immer noch wirklich wütend! Kann immer noch keinen erreichen und dieser A...... von altem Besitzer sollte mir niemals begegnen! Meine Freund besser auch nicht, der macht Kleinholz aus dem!

Na ja, ich kann es nicht mehr ändern! Mausi ist ein Sonnenschein und ich bin froh, das wir sie haben. Sie ist das beste Antidepressivum! Alles wird irgendwie gut :wink: Danke nochmal für Euren Zuspruch!

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2009, 21:35 
Offline

Registriert: 12. August 2008, 10:53
Beiträge: 356
Wahrscheinlich kommt sie klar, weil sie sich an die Schmerzen leider gewöhnt hat/musste.

Was wäre aus der Maus wohl geworden, wenn sie nicht zu euch gekommen wäre?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2009, 21:41 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
keine Ahnung, ana. Will ich gar nicht drüber nach denken :asad:

Das beste ist,, sie ist sowas von einfach! Einfach super! Klar, Powerpaket, aber soooo umgänglich, lieb, jagt nicht, haut nicht ab, hört wie ein Streber, lernt schnell und freut sich von morgens bis abends uns zu sehen und zu toben, zu spielen! einfach Hund sein dürfen! Die ist mit allen Hunden gut Freund, mag Kinder gerne und kann auch alleine bleiben! Also ein absoluter Traumhund.

was kostet mich denn ein CT oder MRT? Wenn ich aber nix mehr ändern kann, was bringt mir das?

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2009, 21:44 
Offline

Registriert: 12. August 2008, 10:53
Beiträge: 356
Sie ist wohl angekommen. Da geht einem doch das Herz auf oder.

Wo kommst du denn her? Ich kann die Uniklinik Gießen sehr empfehlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2009, 21:47 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Ich komme aus dem Rheinland. Nähe Köln.

Wo bekomme ich denn eine Regendecke her? Dacht da schon an ne BoT.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2009, 21:48 
Offline

Registriert: 12. August 2008, 10:53
Beiträge: 356
Ich kenn nur sowas: http://www.romneys.de/hundemantel-safety.4766.html

http://www.dogtower.de/hundebekleidung-winter.php


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2009, 21:53 
Offline

Registriert: 12. August 2008, 10:53
Beiträge: 356
Hab grad mal geguckt, die BoT Decken sind ja toll!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de