Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 03:19


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2009, 18:15 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Hallo, ich habe aus sehr schlechter haltung eine 11 Monate Hündin übernommen. Sie ist schwer misshandelt worden und war super ängstlich.

Mittlerweile hat sie sich toll eingelebt und freut sich einfach des Lebens, toben, spielen und schmusen. Mir fällt seit Tagen auf, daß sie manchmal hinten seltsam läuft und ab und an an der Wand entlang läuft. Ist aber super mobil und tobt sehr viel. Jetzt hat sie eben zum 2. mal ein richtiges Zittern und zucken im Kopf und Halsberreich gehabt! Jetzt habe ich Angst, daß sie einen Rückenschaden oder ähnliches hat. Also vom Nervensystem her. Ich gehe so oder so zum Doc, weil sie noch kastriert werden muß. Dieses zitern läßt sich aber nicht auf Knopfdruck zeigen, wie untersucht man sowas?

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Zuletzt geändert von cora78 am 5. Dezember 2009, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2009, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
In dem man möglichst detailiert beschreibt, wann genau, wie lange, wie stark und wo genau das aufgetreten ist.
Mögliche Auslöser sucht und auch auf den ersten Blick unsinnige Kleinigkeiten mit in den Bericht einbezieht.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2009, 22:36 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:35
Beiträge: 7783
Filmen, zur Not mit dem Handy...

_________________
Gruß Rosa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2009, 23:02 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
so, ich war beim doc. sieht nach epelepsie aus. kann keinen mehr erreichen.
also quasi hund in pflegestelle abgegeben und nicht wieder abgeholt! Nur wie gut, daß wie sie so oder so behalten. versuche gerade, sie auf legalem wege auf uns anzumelden. kann keinen seit wochen erreichen und melde jetzt einfach an. heute neu geimpft und am 28. wird sie kastriert und geschipt. sie bleibt! Auch mit handicap!

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2009, 23:24 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
cora epilepsie hatte unser hund auch, wobei er nur 2 anfälle hatte....

hat ihn im grunde nicht groß beeinträchtigt

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2009, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Ich finde es ganz toll, dass ihr sie behalten wollt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2009, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. September 2007, 12:55
Beiträge: 188
Wohnort: Weserbergland
Mein alter Hund hatte auch eptileptische Anfälle.
Ich hatte ihn für sehr viel Geld zur Medikamenteneinstellung in einer Kleintierklinik für mehrere Tage.
Die dort verordneten Medis haben den Hund völlig apathisch machen lassen, so dass ich sie irgendwann, nach Rücksprache mit einem anderen TA, abgesetzt habe.

Mein Rex hatte dann nur noch ca. 2 x im Jahr einen Anfall und diese gut überstanden. War gar nicht sooo schlimm. Ich kann dir also nur Mut machen!

Toll, dass ihr euch um so eine arme Kreatur kümmert!

_________________
Nenne dich nicht arm, nur weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind. Wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2009, 19:28 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
danke für Euren Zuspruch! Ich laße jetzt alles mal auf mich zu kommen. ich kann es ja nicht ändern. Vielleicht haben wir ja mal Glück und alles wird gut. Ich wünsche der Motte es so sehr! Die genießt einfach ihr Leben. Toben, rennen, schmusen, einfach Hund sein dürfen. Die lebt sooooo auf! Das macht jeden Tag nur Freude mit ihr. Und mein Freund ist total jeck auf die :alol:

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2009, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Zeig doch mal, das Püppi!

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2009, 19:24 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 18:52
Beiträge: 132
Unser erster Hund hatte auch starke Epilepsie
Wir haben es mit Medikamenten (die eigentlich für Menschen gedacht waren) super in den Grißß bekommen. In den letzten fünf Jahren hatte der Hund nicht mehr einen einzigen Anfall gehabt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2009, 20:13 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
püppi hat schon wieder einen Anfall :asad: muß sie gleich mal knipsen und dann brauche ich Anleitung zum reinstellen der Fotos.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2009, 23:19 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
ohje...

zum hochladen such mal in der erzählecke, da ist ne beschreibung drin

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2009, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Dezember 2008, 17:54
Beiträge: 1595
Wohnort: Marburg
Der Hund meines Exfreunden bekam die ersten Anfälle mit ca 6 Jahren. Innerhalb von 4 Woche wurde der Hund mit Medikamenten eingestellt was wohl auch nicht ganz einfach war, dann wars auch für 2 Monate gut.
Dann hat der Hund nachts so gekrapft das man ihn sofort zum TA gebracht hat, der hat auch gleich mehrmals was gespritzt (kein Plan was, ich schätz mal Krampflöser), hat aber leider nix gebracht.
Dann hat der TA gemeint das bei einer höheren Dosierung das Gehirn angegriffen wird und das der Hund definitiv schwerere Schäden davontragen wird da hat sich mein Exfreund fürs Einschläfern entschieden. Es kann also auch mal schlecht ausgehn.

_________________
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2009, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
wenn wiederholt Anfälle auftreten, dann erst einmal mit Medikamenten versuchen die Anfälle zu minimieren. Nicht immer glückt es die Hunde anfallsfrei zu bekommen. Zu Beginn der Einstellung sind die Hunde oft wie sediert, diese NW gibt sich aber nach ein paar Tagen (Wochen9. Hier muß man es durchhalten, vor allem , wenn unter der Medik. keine Anfälle auftreten. bringen die Medik. nichts, dann sollte man ein Schädel- CT/MRT machen, leider können Tumore die Ursache der Epilepsie sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2009, 15:11 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
das "problem" ist, ich denke, sie stört es nicht! immer im Kopf-Nacken-Bereich. Mein TA sagt, warten. Er will sie nicht sofort Dröhnen. bin total verunsichert! Will doch nur, das es ihr gut geht :roll:

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de