Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. April 2024, 23:23


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine zwei Axomädls sind endlich da
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2009, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 20:27
Beiträge: 903
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
Endlich, endlich sind sie da. Seit Monaten hab ich mich auf die zwei süßen gefreut und alles vorbereitet, erlesen, einlaufen lassen etc.
Jetzt sind sie seit Sonntag endlich da.
Ich darf vorstellen meine beiden Axolotl-Mädels Stella-Butterfly (die weiße) und Mermaid (die wildfarbene).
Noch sind sie etwas schüchtern und leben sich ein. Aber mein Fischbestand ist schon leicht gesunken. :-D
Die zwei sind so süß :rosawolke: Schade dass man mit denen nicht kuscheln kann.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
https://www.etsy.com/de/shop/geekysparkle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2009, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. November 2007, 21:45
Beiträge: 590
Wohnort: Hamburg
Wah ich find die ja gruselig :mrgreen:

zeig das bloß nicht True, die will die auch haben...

Wie groß sind die? Und welche größe brauch das Becken da?

_________________
Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2009, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 20:27
Beiträge: 903
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
Man sagt so ca. 60L pro Tier. Das Becken hat 160 Liter. Passt also noch was rein :mrgreen:
Falls True sich dafür interessiert erfährt sie hier am besten was über die Tierchen.
http://www.ambystoma-board.de
Hab jetzt viele Zoohandlungen mir angeguckt und NIE waren die artgerecht gehalten. Denn keine Handlung wußte, dass es sich um Kaltwassertiere handelt.

Die beiden sind jetzt 4-5 Monate alt und messen ca. 17 cm

_________________
https://www.etsy.com/de/shop/geekysparkle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2009, 13:22 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
wie groß werden die den wenn sie "fertig" sind?

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2009, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 20:27
Beiträge: 903
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
Die adulten Tiere werden bis zu 30 cm im durchschnitt.
Je älter sie werden umso seltener muss man sie auch füttern. Im Moment bekommen sie alle zwei Tage entweder Regenwürmer, Heimchen oder Zophobas. Und ab und an fehlt auch noch ein Fisch, Schnecke oder Garnele im Becken... Die kleinen Fressbacken

_________________
https://www.etsy.com/de/shop/geekysparkle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2009, 13:32 
Offline

Registriert: 15. September 2007, 23:27
Beiträge: 2046
Wohnort: OstFIESland
Hihi, über den hier musste ich ja grad etwas lachen..... *kuck kuck*
Bild

Was kosten denn solche äh... gehört doch zu Lurchen, oder?
Sehen ja witzig aus... Aber selber würd ich sowas nicht haben wollen! Wär wohl eher der Goldfisch-Typ! :alol:

_________________
Fuer die, die es noch nicht wissen....

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Wir sind ja schließlich flexibel..... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2009, 13:33 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
und du hältst die beiden mit fischen zusammen? sieht zumindest auf dem einen bild so aus.

was macht die den so interessant, dass man sich sowas hält?
ich frag einfach mal so ins blaue, weil ich keine ahnung von den tieren habe und jetzt nicht durch x-foren oder seiten surfen möchte

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2009, 13:34 
Offline

Registriert: 15. Juni 2007, 12:57
Beiträge: 1146
Entzueckend! :rosawolke: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2009, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 20:27
Beiträge: 903
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
Die Fische sind in erster Linie Futterfische. In zweiter Linie sorgen die für etwas Bewegung im Becken. Ich hab auch noch ein zweites kleines Becken in dem ich Guppys züchte, die als Futternachschub gedacht sind. Ich weiß klingt rabiat, aber ist nichts anderes, als Würmer etc zum verfüttern zu züchten.
Axolotl sind Molche, die die letzte Phase der Metamorphose aufgrund eines Gendefekts nicht packen und deshalb ein lebenlang aquatil gehalten werden. Andere Molche werden irgendwann zu Landgängern. Die Zwerge hier nicht.
Kosten tun die nicht viel, ich hab sie von befreundeten Hobbyzüchtern.
Ich halte sie, weil ich sie total niedlich und faszinierend finde. Andere Leute halten sich Reptilien oder Insekten. Mein Herz klopft für die Axos.

_________________
https://www.etsy.com/de/shop/geekysparkle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2009, 13:58 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
ich hab da volles verständniss für, wenn sich jemand "exoten" hält.
ich selber habe wasserschildkröten und werde von meinen bekannten jedesmal wieder doof angeguckt.
ich habe z.b. auch ein futter-zuchtbecken mit krebsen für meine schildkröten, wovon alle paar tage mal ne handvoll umgesetzt und gefressen wird.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2009, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 20:27
Beiträge: 903
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
http://www.youtube.com/watch?v=q0XtYcGN ... re=related
So sehen die aus, wenn sie grad ihre 5 Minuten haben. (Nicht mein Video)

_________________
https://www.etsy.com/de/shop/geekysparkle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2009, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 20:27
Beiträge: 903
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
Sooo exotisch sind die mittlerweile sogar gar nicht mehr. Durch zufall hat sich rausgestellt dass selbst in meinem Bekanntenkreis einige diese kleinen Monster haben.
Ein reines Fischaquarium find ich fast ein wenig langweilig. Aber es macht auch Spaß. Im Futterbecken sind auch ein paar Welse die nicht verfüttert werden dürfen. Die haben sogar Namen.

_________________
https://www.etsy.com/de/shop/geekysparkle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2009, 14:08 
Offline

Registriert: 15. September 2007, 23:27
Beiträge: 2046
Wohnort: OstFIESland
Ja, sind ja echt schon irgendwie witzig....
Die sehen so außerirdisch aus! :alol:

_________________
Fuer die, die es noch nicht wissen....

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Wir sind ja schließlich flexibel..... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2009, 14:15 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
die können sich ja richtig bewegen und verstecken sich nicht nur.

diese roten püschel um den hals .... hmmja. ich denke mir mit was ich das so spontan vergleiche :aoops:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2009, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 18:57
Beiträge: 2450
Jetzt weiß ich endlich, wie die Tiere heißen, denen mein Hund so ähnlich sieht, wenn beide Ohren umgeklappt sind :mrgreen:

Süße Viechers :-D

_________________
Betrachte das Reiten als eine Wissenschaft, aber liebe es wie eine Kunst.
|unbekannt|


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de