Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 01:23


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2009, 10:57 
Offline

Registriert: 12. August 2008, 10:53
Beiträge: 356
Was spricht denn deiner Ansicht nach gegen eine fundierte, kontrollierte VDH-Zucht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2009, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:48
Beiträge: 404
Hab kein Bock auf sinnlose, lange Diskussionen, die am Ende eh nix bringen außer nem dicken Hals auf beiden Seiten. Dazu bin ich schon zu lange in Foren, als mir das noch antun zu müssen, ganz ehrlich. :roll: ..ist mir auch recht, wenn mir nun unterstellt wird, ich hätte keine Argumente, denn die hab ich wohl, ICH weiß das, das genügt mir...

_________________
..Der Schlüssel des Erfolges, ist die Unterdrückung des Brechreizes..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2009, 11:02 
Offline

Registriert: 15. April 2009, 15:46
Beiträge: 18
Paint hat geschrieben:
Hab kein Bock auf sinnlose, lange Diskussionen, die am Ende eh nix bringen außer nem dicken Hals auf beiden Seiten. Dazu bin ich schon zu lange in Foren, als mir das noch antun zu müssen, ganz ehrlich. :roll: ..ist mir auch recht, wenn mir nun unterstellt wird, ich hätte keine Argumente, denn die ich wohl, ICH weiß das, das genügt mir...


Sowas kommt immer, wenn es keine vernünftigen Argumente gibt. Kenn ich inzwischen zur Genüge. Wenn es die Argumente GÄBE, würdest Du sie auch nicht für Dich behalten, ist so ein typisches Verhalten von Dissi-Züchtern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2009, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:48
Beiträge: 404
War ja klar das sowas kommt *gähn* wie gesagt, alles schon x-mal gesehen und deshalb diskutier ich ganz einfach über sowas nicht, das bringt nämlich nix, man merkt nur mal wieder, wie viel Langeweile manche haben müssen ..ich bin hier raus

_________________
..Der Schlüssel des Erfolges, ist die Unterdrückung des Brechreizes..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2009, 11:06 
Offline

Registriert: 12. August 2008, 10:53
Beiträge: 356
:roll:

Was hättest denn hören wollen?

Ich will das die Rasse Labrador auch noch in 10 Jahren Labrador ist und bleibt, von daher züchte ich in absehbarer Zukunft im LCD.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2009, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
Paint hat geschrieben:
War ja klar das sowas kommt *gähn* wie gesagt, alles schon x-mal gesehen und deshalb diskutier ich ganz einfach über sowas nicht, das bringt nämlich nix, man merkt nur mal wieder, wie viel Langeweile manche haben müssen ..ich bin hier raus



du hast es doch selbst provoziert

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2009, 11:17 
Offline

Registriert: 15. April 2009, 15:46
Beiträge: 18
Paint hat geschrieben:
War ja klar das sowas kommt *gähn* wie gesagt, alles schon x-mal gesehen und deshalb diskutier ich ganz einfach über sowas nicht, das bringt nämlich nix, man merkt nur mal wieder, wie viel Langeweile manche haben müssen ..ich bin hier raus


Hat nichts mit Langeweile zu tun. Wenn man von 10 Betonköppen nur einen zum umdenken bekommt, dann ist das die Mühe wert. Schon für die Hunde.
Und Flucht ist immer so typisch, wenn man Argumenten nichts entgegenzusetzen hat.

Hier noch etwas zum Thema Zucht:
http://www.retriever-netzwerk.de/?s=zucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2009, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Juni 2007, 15:09
Beiträge: 63
Wohnort: Baziland
@ana & goertzi: :clap: :clap: :clap:

Ich für meinen Teil habe über den Tierschutz einen (Second-Hand-)Labbi aus so einer Dissi-Zucht (=Vermehrer) mit Alibi-Papieren und würde seinem "Züchter" und der damaligen Käuferin am liebsten ins Knie schießen - sorry für diese rüde Wortwahl. Diese Ahnungslos-Kombi aus Mein-Hund-ist-so-toll-und-soll-Kinder-kriegen und Ich-will-nicht-so-viel-Kohle-für-einen-Welpen-ausgeben ist echt das Letzte, was man Hunden antun sollte. :wallbash:
Wem es um die Hunde geht und nicht ums schnelle Geld, für den gibt es eigentlich nur eine Entscheidung: In einem dem FCI angeschlossenen Verband zu züchten. Oder vor was haben andere "Züchter" Angst? Fragen? Antworten scheinen sie jedenfalls nicht zu haben...

_________________
LG, Bazi

___________________________

[i]Ein Leben ohne Labrador ist möglich - aber sinnlos.[/i]
[i](frei nach Loriot)[/i]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2009, 09:42 
Offline

Registriert: 12. August 2008, 10:53
Beiträge: 356
So viel dann zum Thema Vermehrer

http://www.bild.de/BILD/ratgeber/hausti ... tiere.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2009, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:22
Beiträge: 1127
Was ich mich frage:
welchen Vorteil hat es wenn man züchtet, aber nicht im Zuchtverband? Dass man die Welpen billiger losbekommt, Kosten spart? Wenn man überlegt dass ein Welpe mit Papieren gut und gerne 1000€ kostet, dann bleibt doch da trotz Mitgliedschaft beim DRC, VDH ect noch was über?

Oder verlangt der VDH unmachbare Voraussetzungen für eine Zuchterlaubnis?


Ich frag jetzt rein interessehalber, ich weiß was die Formalitäten beim Klub für Terrier kosten, und das ist jetzt nicht die Welt...

_________________
Wer einen Terrier hat braucht keinen großen Hund!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2009, 23:07 
Offline

Registriert: 12. August 2008, 10:53
Beiträge: 356
Na auf die Antworten bin ich mal gespannt. :mrgreen:

Ich vermute, weil es so schneller geht und so die Nachfragen ständig befriedigt werden können. Man umgeht die Auflagen (Gesundheit, Zuchtstätte usw) und sucht sich den Dissidenzpartner mal eben aus der Zeitung oder ausm Netz ala "biete Rüden für xy Euro zum Deckakt an". Solange billig-Welpen nachgefragt werden -oft aus absoluter Unwissenheit- solange gibt es Vermehrer.

Beim LCD ist es gar nicht sooooo wild. Siehe: http://dev.labrador.de/_UPLOAD/files/LC ... rdnung.pdf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2009, 21:04 
Offline

Registriert: 12. August 2008, 10:53
Beiträge: 356
Falls es wen wirklich interessiert, dem kann ich nur das Buch Hundezucht für Einsteiger empfehlen. Ich lese es momentan. S U P E R!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2009, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:48
Beiträge: 404
Warum werden Nicht-VDH Mitglieder eigentlich immer gleichgesetzt mit Vermehrern oder Leuten die sich irgendwie beschissen benehmen?!
Erklär mir das mal einer...
Kümmert euch doch mal um die echt skrupellosen Vermehrer,
Hunde-Mafia aus dem Ausland etc. DAS ist schlimm! und nicht das einer einfach nicht Mitglied im VDH sein will, warum, weshalb, wieso, weswegen auch immer.
Das die anderen alle keine Zuchtordnung haben, das stimmt so mal überhaupt nicht, klar gibt es Pseudo-Vereine die man meiden sollte, aber eben nicht alle!
Bei einer Sache muss ich zustimmen, mir gefällt ebenfalls nicht, das bei vielen die Stammbäume einfach viel zu wenig bis gar nichts aussagen, das ist aber nicht bei allen Vereinen so und ich find einfach nicht richtig, das immer alle über einen Kamm geschoren werden.

_________________
..Der Schlüssel des Erfolges, ist die Unterdrückung des Brechreizes..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2009, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Juni 2007, 15:09
Beiträge: 63
Wohnort: Baziland
Zitat:
Warum werden Nicht-VDH Mitglieder eigentlich immer gleichgesetzt mit Vermehrern oder Leuten die sich irgendwie beschissen benehmen?!
Erklär mir das mal einer...

Ganz einfach: Weil Dissi-Züchter den skrupellosen Vermehrern Vorschub leisten und die Nachfrage nach billigen Welpen befriedigen. Damit stelle ich sie auf dieselbe Stufe - liebevolle Aufzucht hin oder her.

Zitat:
Kümmert euch doch mal um die echt skrupellosen Vermehrer,
Hunde-Mafia aus dem Ausland etc. DAS ist schlimm! und nicht das einer einfach nicht Mitglied im VDH sein will, warum, weshalb, wieso, weswegen auch immer.

Die skrupellose Hundemafia gibt es auch zuhauf in Deutschland und es muss nicht jeder im VDH sein... nur das Züchten sollte er dann sein lassen.

Zitat:
Das die anderen alle keine Zuchtordnung haben, das stimmt so mal überhaupt nicht, klar gibt es Pseudo-Vereine die man meiden sollte, aber eben nicht alle!

Und da fängt es doch an: Wenn es eine "ordentliche" Zuchtordnung gibt, warum dann nicht über den VDH züchten mit den strengen Anforderungen?

Zitat:
Bei einer Sache muss ich zustimmen, mir gefällt ebenfalls nicht, das bei vielen die Stammbäume einfach viel zu wenig bis gar nichts aussagen, das ist aber nicht bei allen Vereinen so und ich find einfach nicht richtig, das immer alle über einen Kamm geschoren werden.


Nun ja, bei Pferden stört sich doch auch keiner daran, dass man nur mit einer bestimmten Verpaarung (die eben auch von den offiziellen Verbänden abhängt), das Label "Holsteiner" oder "Hannoveraner" bekommt. Das ist anerkannt. Bei Hunden irgendwie nicht...

Mal eine Frage zurück: Wenn ich als Rassehundeverband Ansehen haben will und als serös, d.h. nicht als Dissi-Vermehrer-Verein gelten möchte, habe ich doch die Wahl: Ich schlüpfe unter das Dach des VDH/FCI oder eben nicht. Und nur aus Aufmüpfigkeit oder Protest einfach so vor sich hin zu wurschteln, ist nicht wirklich vertrauenerweckend.

Das ist so, als ob ich auf Teufel komm raus ein neues Bio-Siegel erfinden will, weil mir das europaweite nicht gefällt bzw. ich die Anforderungen nicht erfüllen kann/will. Ebenso sinnlos, dann muss ich es halt lassen.

_________________
LG, Bazi

___________________________

[i]Ein Leben ohne Labrador ist möglich - aber sinnlos.[/i]
[i](frei nach Loriot)[/i]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2009, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
ich hab jetzt aber doch mal ne ganz doofe frage: Gibt es denn für die Hunderasse Labrador jetzt nur diesen einen Zuchtverband und keinen andern, wo der Hund Papiere bekommen würde?

Ich vergleiche das jetzt mal mit der deutschen Warmblutzucht: Die Zuchtverbände sind unterschiedlich streng, aber es ist durchaus möglich, dass ein Holsteiner Hengst in Westfalen deckt. Ebenso wurde die Hanno-Stute meiner Freundin problemlos in Westfalen anerkannt usw.

Sprich die Züchter haben in einem Gewissen Maße die Möglichkeit aus persönlichem Geschmack, regionaler nähe oder auch persönlichen Gründen einen anderen Zuchtverband zu wählen. Das finde ich persönlich eigentlich nicht unbedingt verkehrt.

Ich denke das jetzt nur an unsern Stallbesitzer, der sich irgendwann mim Hessischen Verband überworfen hat (zu recht wie ich und einige andere finden) und im Anschluss die Pferde beim ZfDP eintragen hat lassen. Die Pferde waren genauso gut von der Anpaarung her wie vorher ;)

Und ich glaube schon, dass es auch in manchen Hundezuchtverbänden ein gewisses geklüngel geben wird. Ob man opfer davon wird, kann man ja manchmal kaum selbst beeinflussen. Ist aber ja irgendwie auch blöd, wenn man dann nicht die möglichkeit hat in nem andern verband weiterzuzüchten...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de