Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2024, 16:00


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 381 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2009, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
So, nun fang ich noch mal von vorne an, weil das Forum vorhin nicht wollte :-?

Wegen des Zahnsteins brauchst du eigentlich kein Trockenfutter an Katzen fuettern. Es reicht, wenn du die Fleischstuecken gross genug laesst. Ich habe aber trotzdem immer welches stehen, einmal wegen Taurin, und auch, weil der Herr oft mitten in der Nacht hunger hat. Da kann er sich selbst bedienen.

Wenn du das Fleisch guenstig beim Metzger bekommst, ist das doch prima. Aber du solltest regelmaessig gruenen (keinen gewaschenen) Pansen, Blaettermagen und Leber fuettern. An Knochen muss sich dein Hund langsam gewoehnen, da faengt man am besten mit Haehnchenhaelsen an. Keinesfalls gleich zu Beginn harte Knochen fuettern, die wuergen sie meist wieder raus, rumpeln lange im Magen rum oder sie bekommen Verstopfung.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2009, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. September 2007, 12:55
Beiträge: 188
Wohnort: Weserbergland
Ich interessiere mich auf sehr für das Thema, aber sieht das - jetzt mal unter uns - nicht fürchterlich ekelig aus?
Wenn ich mir vorstelle, man sieht dem Hühnerhals an das er ein Hühnerhals ist [smilie=ahgg_eek2.gif]

_________________
Nenne dich nicht arm, nur weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind. Wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2009, 13:20 
Offline

Registriert: 12. August 2008, 10:53
Beiträge: 356
:mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2009, 13:52 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 13:50
Beiträge: 739
Also, man ekelt sich ja eigentlich auch nicht vor dem Fleisch, was man für die Familie zubereitet. :wink:

Ich habe meinen Kater aufgrund einer Getreideallergie barfen müssen, zurzeit habe ich einen "Gastkater", der normales Dosenfutter bekommt - ich finde das soooo eklig! Das stiiiiinkt. :mad: :evil: Ist echt so, man gewöhnt sich als Katzenhalter echt schnell an diesen komischen Geruch, aber sobald der wieder fremd ist, ist das nur noch eklig. (Klar, Premiumfutter riecht anders, aber trotzdem ...)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2009, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008, 12:47
Beiträge: 1411
Wohnort: Holstein
@ schnien...ich will kurz das konservierungsthema nochmal aufgreifen...das problem der konservierung in dosen oder als trockenfutter sind doch die chemischen stoffe die für die konservierung benötigt und somit unters futter gemischt werden...den diese stoffe werden vom tierischen organismus nur schwer bzw. garnicht verdaut und wenn sie nicht ausgeschieden werden können, dann lagern sie sich in irgendwelchen organen oder sonstwo ab und verursachen "möglicherweise" (ich persönlich bin überzeugt davon)beschwerden...
beim einfrieren wird es nur eingefroren ohne künstliche konservierungsstoffe, edk-vitamine und sonstige zusatzstoffe...
also es hat mit der art und weise der konservierung zu tun nicht mit dem haltbar machen an sich... :wink:

LG Claudi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2009, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Das erste Mal gruener Pansen hat mich schon etwas Ueberwindung gekostet, aber Hundedosen stinken schlimmer :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2009, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 786
Wohnort: Hamburg
velvet, kann man irgendwo nachlesen, was genau bei der konservierung von dem futter in dosen passiert? würde mich echt mal interessieren.
oh mann, meine zicken echt rum, wenn die da nicht ihre pampe drüber haben, treten in futterstreik oder machen dann nebens klo. katzen sind echt komplizierter als hunde :evil:

_________________
Von Mob gemobbt [smilie=rk01_escifuori.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2009, 08:09 
Offline

Registriert: 12. August 2008, 10:53
Beiträge: 356
Schnien, guck mal hier http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2009, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Meiner geht nie aufs Katzenklo, der geht immer raus. :mrgreen: Hat aber auch eine Katzenklappe.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2009, 09:15 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 13:50
Beiträge: 739
Schnien, irgendwo hab ich was gelesen, wie man die Soße für Katzen selbst machen kann ... Selbst gemachte Hühnerbrühe (also ohne Gemüse, klar) geliert ja auch so - vielleicht wäre das was für Deine?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2009, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 786
Wohnort: Hamburg
kriegt man die denn auch ohne salz? oder muß ich die dann richtig selbst kochen??? mann, das artet ja aus, die katzen :-? warum können die nicht unkomplizierter sein.
dafür fressen sie jeden anderen mist, der NICHT für sie bestimmt war, wie z.b. kekse oder schokolade, ich krieg in anderen tierlosen haushalten jedes mal nen anfall, wenn jemand was rumstehen läßt "oh hilfe, wegpacken, sie katzen" :roll:

_________________
Von Mob gemobbt [smilie=rk01_escifuori.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2009, 12:46 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 13:50
Beiträge: 739
Schnien, also ich geh im August zu 'nem Barf-Seminar in Hamburg. :wink:

Also, Du kannst z.B. sehr gut Hühnerklein (schön billig) in wenig auskochen, bis das Fleisch so richtig weich ist und dann allein vom Knochen abfällt. Wenn Du das Fleisch rausfischst, dann ist das Kochwasser ziemlich konzentriert und wird nach dem Abkühlen auch so ganz glibberig. Gibt viele Katzen, die da voll drauf stehen.

Ich kann Dir das dubarfst.de-Forum ans Herz legen, ich fand mich da gut beraten. Da gibt es auch eine Userin, die "Fertig-Barf" (tiefgekühlt) verkauft. Ich glaub, wenn ich wieder mal eine Katze hab, würd ich das auch testen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2009, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 786
Wohnort: Hamburg
ach ja, nochmal zu kein trockenfutter wegen zahnstein, wenn fleischstücke groß genug: schleppen eure das dann nicht rum? hab die leidvolle erfahrung gemacht, wenn ich das fleisch zu groß lasse, wird es vom futterplatz weggeschleppt, aufs sofa, unters sofa, in alle möglichen ecken und dort zerkleinert, was echt unappetitlich werden kann :-?

_________________
Von Mob gemobbt [smilie=rk01_escifuori.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2009, 21:14 
Offline

Registriert: 12. August 2008, 10:53
Beiträge: 356
Mein Hund nicht. Höchstens mal die abgefressenen Knochen die er nicht sofort geknackt kriegt.

Sperr sie doch ein zum fressen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2009, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 786
Wohnort: Hamburg
dis geht doch bei den löwen nicht: katzen fressen anders als hunde, die rennen ca. 20 mal für ne kleinere portion hin.
mann, ich glaub, ich tausch die gegen hunde ein :evil:

_________________
Von Mob gemobbt [smilie=rk01_escifuori.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 381 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 26  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de