Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. April 2024, 08:39


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 381 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Barf-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2014, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2014, 08:34
Beiträge: 529
Barfen fällt bei uns total raus

Der eine ist ein Dalmatiner, da ist das mit der Fütterung eh schon schwierig genug,
der andere verweigert rohes Fleisch in jeglicher Form.... ( und das, obwohl er Strassenhund war... :roll: )

Bei uns gibt es halt morgens TroFu mit Magerjoghurt oder Quark und Leinöl und abends Dosenfutter ( schon vernünftiges ) mit Hüttenkäse.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Barf-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2014, 18:18 
Offline

Registriert: 21. Mai 2012, 06:28
Beiträge: 382
Schwein würde ich auch niemals füttern (in keiner Variante, bin da Schisser).

Ich bin mittlerweile übrigens total begeistert hiervon: http://www.barfexpress.de/barfcomplete/ (kein Bingo!).
Wir haben einen sehr futterempfindlichen Hund und wir fanden es immer recht aufwändig, Gemüse/ Obst pürireren, Fleisch dazu, verschiedene Öle, evtl noch irgendwas ran.. Bei dem Barfcomplete ist alles drin und wir geben nur zusätzlich noch Öl drüber.
Klar, wenn mal was übrig ist, kommt noch extra Gemüse dazu (schadet ja nichts) oder mal Joghurt/ Quark/ Ei.. Getreide vermeiden wir komplett, da unserer das nicht gut verträgt.

Ich bin sehr überzeugt von der Frischfleischfütterung. Unser Hund (20kg, seit der Kastration eher leichtfutterig *g*) bekommt zwischen 350 und 500g am Tag. Ist ein bisschen davon abhängig, wie viel er so getan hat.

Wenn wir im Urlaub sind, gibt es auch mal Trockenfutter (ungern), oder Dosenfutter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Barf-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2014, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 14:05
Beiträge: 2993
Wohnort: tief im Westen
Linu hat geschrieben:
der andere verweigert rohes Fleisch in jeglicher Form.... ( und das, obwohl er Strassenhund war... :roll: )

Strassenhunde müssen sich von Abfällen ernähren und das ist selten gesund und ausgewogen. Wahrscheinlich frisst er lieber alte Pommes. ;-)

_________________
Flicka 29.05.83-04.11.08
Seht, so schwer ist die Liebe zu den Pferden; aber vielleicht hat ihnen Gott ein kürzeres Leben bedacht,
weil sie den Himmel eher verdienen als wir (Arthur Heinz Lehmann)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Barf-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2014, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2014, 08:34
Beiträge: 529
Ja, das hat er anfangs leider zuhause zelebriert!
Mülleimer aufgemacht und die Futterdosen ausgeleckt, ne 1kg Packung Haribo vom Tisch geklaut und geleert etc. :roll:

Seitdem er weiß, dass es regelmäßig und genug zu essen gibt, ist er sogar mäkelig und frisst nie bis der Napf leer ist, sondern immer nur, bis er satt ist!

Wenn man unsere Hunde sieht meint man immer bei dem einen wäre eine Hungersnot ausgebrochen und der andere ist dran schuld! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Barf-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2014, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4911
Wohnort: Hessen
Linu hat geschrieben:
Wenn man unsere Hunde sieht meint man immer bei dem einen wäre eine Hungersnot ausgebrochen und der andere ist dran schuld! :mrgreen:


:muahaha:

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Barf-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2014, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 13:54
Beiträge: 257
Da sich hier ja doch einige "Barfer" tummeln frag ich mal hier :)

Ich barfe jetzt seit Februar und grundsätzlich klappt alles ganz gut.
Aufgrund eines Giardienbefalls und etlichen Unverträglichkeiten verzichte ich bei der Fütterung komplett auf Getreide und jegliche Art von Kohlenhydraten/Zucker.

Folglich bekommt mein Hund nur Muskelfleisch, Pansen/Blättermagen, Gemüse, Innerein (keine Leber) und Fleischknochen. Gelegentlich gibt es etwas Schlund und so alle zwei Wochen ein rohes Ei.

Derzeit hab ich eine fertige Kräutermischung und Bierhefe zuhause. Das gibts recht unregelmäßig so 2-3x die Woche.

Ich frag mich immer wieder ob ich damit den kompletten Bedarf meines Hundes abdecken kann, oder ob ich nicht doch lieber noch etwas als Ergänzung zu füttern muss.

Wie handhabt ihr das? Habt ihr Tipps?

Ich hab überlegt ein Blutbild machen zu lassen um zu schauen, ob irgendein Mangel vorliegt.
Macht das hier jemand regelmäßig?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Barf-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2014, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Warum rülpst mein Hund so extrem seit er nur noch Dosenfutter bekommt , mit Trockenfutter (Happy Dog Africa) pubst er ständig und es ist nicht zu ertragen. Bekommen tun sie alle (die Anderen sind ok) Real Nature oder Rinti sensible. Mein TA sagt nicht so schlimm. Für mich hört sich das nach Magen an und er bekommt Pantoprazol , seit langem , hört aber nicht auf :keineahnung:

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Barf-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2014, 19:34 
Offline

Registriert: 21. Mai 2012, 06:28
Beiträge: 382
Hannofla, aus diesem Grund bin ich bei barf complete hängen geblieben. Habe mich immer "gesorgt", dass irgendwas fehlt. Allerdings ist das wahrscheinlich Blödsinn, in der Natur denkt der Wolf ja auch nicht "hmm, jetzt bräuchte ich mal noch dies und jenes Vitamin/ Mineral".

Lulu, wäre für mich jetzt das Zeichen, dass das Futter nicht vertragen wird und der Grund, selbiges zu wechseln. Pantoprazol würde ich nicht/ nicht auf längere Zeit füttern. Hat das eine medizinische Ursache? Mein Weg wäre immer erst mal Heilerde oder was anderes, sanfteres.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Barf-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2014, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Louise hat geschrieben:
Hannofla, aus diesem Grund bin ich bei barf complete hängen geblieben. Habe mich immer "gesorgt", dass irgendwas fehlt. Allerdings ist das wahrscheinlich Blödsinn, in der Natur denkt der Wolf ja auch nicht "hmm, jetzt bräuchte ich mal noch dies und jenes Vitamin/ Mineral".

Lulu, wäre für mich jetzt das Zeichen, dass das Futter nicht vertragen wird und der Grund, selbiges zu wechseln. Pantoprazol würde ich nicht/ nicht auf längere Zeit füttern. Hat das eine medizinische Ursache? Mein Weg wäre immer erst mal Heilerde oder was anderes, sanfteres.



Pantoprazol ist ja nix dramatisches! nehme es selber auch, gelegentlich. Es ist abgesetzt und ich habe jetzt wieder ein getreidefreies TF geholt und füttere es dazu. Christopherus grain-free. Was soll ich sagen :keineahnung: das Rülpsen ist heute nur einmal gewesen. Reine Fleischfütterung scheint er nich zu vertragen.

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Barf-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2014, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
lulu gib lieber omeprazol, da kannst du die kapseln öffnen und besser dosieren, eine panto ist für nen hund zu hoch dosiert und teilbar sind die ja net

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Barf-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2014, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
ah ok. :thxs: wieder was gelernt. Ich hoffe aber das er die nicht mehr braucht, gebracht hat es nicht wirklich was. Die Umstellung ist anscheinend wieder besser.

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Barf-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2014, 09:58 
Offline

Registriert: 21. Mai 2012, 06:28
Beiträge: 382
Lulu, wieso fütterst du das denn überhaupt, also das Pantoprazol?
Unser Hund ist ja auch so empfindlich mit Magen/ Verdauung, wie gesagt, der bekommt kurweise mal Heilerde gefüttert und das funktioniert sehr gut.
Welches Dosenfutter fütterst du denn? Wirklich Rein- Fleisch- Dosen? Die normalen Dosenfutter sind ja nie nur Fleisch und die mit nur Fleisch sind nicht als Alleinfutter geeignet- steht da auch drauf.
Vielleicht hilft es ja, wenn du was an Gemüse dazu fütterst, also auch püriert wie beim Barfen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Barf-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2014, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Das Pantoprazol bekommt er jetzt länger nicht mehr!

Ich füttere Real Nature oder Rinti Sensitiv , Gemüse frisst er im Stall (Möhren, Birnen, Äpfel :? er klaut sie)

Heute Abend hat er Rinti bekommen und zack wieder so laut gerülpst , morgen bekommt er nur sein TF mal schauen wie es wirkt. Christopherus Schonkost.

Dafür pupst er heut nicht , das macht er unter TF , es ist zum heulen

Entweder oben raus oder hinten :?

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Barf-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2014, 22:43 
Offline

Registriert: 21. Mai 2012, 06:28
Beiträge: 382
Aber Rinti ist ja nun kein Reinfleisch und bei weitem kein hochwertiges Dosenfutter. Meiner würde da sicher auch Luft ablassen- wo auch immer.
Ich finde an Nassfutter das Real Nature bei Fressnapf ok und "fette Beute" (das sind so "Würste", gibts auch bei Fressnapf) hat Monsieru auch gut vertragen. Eines von beidem gibt es meist auf Urlaubsreise, da wir da logischerweise keinen Frostfleischvorrat mitnehmen wollen :-| .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Barf-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2014, 06:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
Louise hat geschrieben:
Aber Rinti ist ja nun kein Reinfleisch und bei weitem kein hochwertiges Dosenfutter. Meiner würde da sicher auch Luft ablassen- wo auch immer.
Ich finde an Nassfutter das Real Nature bei Fressnapf ok und "fette Beute" (das sind so "Würste", gibts auch bei Fressnapf) hat Monsieru auch gut vertragen. Eines von beidem gibt es meist auf Urlaubsreise, da wir da logischerweise keinen Frostfleischvorrat mitnehmen wollen :-| .

von Rind gibts mittlerweile aber auch reinfleischdosen

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 381 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de