Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 09:25


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6663 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 294, 295, 296, 297, 298, 299, 300 ... 445  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2014, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Ago hat nen Vogel!
Wie cool ist das denn :-D

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2014, 12:10 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Bild

Also ...

Oben links: "Stracciatella" - Araucana-Hybride, sogenannte Grünleger - mag sich nicht anfassen lassen, ist aber nicht ängstlich
Oben Mitte: "Bigfoot" - Zwerg-Wyandotte - unser Hahn, der liebevoll seine Hennen mit seinem Leben beschützt und laut gackert, wenn er was leckeres zu futtern gefunden hat, um seine Hennen zu beglücken (Liebe geht halt doch durch den Magen!); er ist sehr zutraulich, mag sich auch nicht anfassen lassen, frißt aber aus der Hand
Oben rechts: "Nutella" - ebenfalls Araucana-Hybride - extrem verfressen und in ihrem Futterwahn absolut zutraulich, für einen Regenwurm läßt sie sich auch streicheln; bei Gartenarbeiten ist sie sofort dabei, denn wo gegraben wird, tauchen Würmer und Maden auf, wenn man mit dem Spaten arbeiten, muß man aufpassen, weil man sie ständig zwischen den Füßen hat

Sitzfläche links: "Hennelore" - deutsches Zwerghuhn, wildfarben - etwas scheu, taut aber langsam auf, seit sie zum engsten Gefolge von "Bigfoot" gehört
Sitzfläche rechts: "Lukas" - Hamburger Zwerghuhn - ebenfalls eher scheu, sie ist das Lieblingsweib von "Bigfoot"

Unten: Links "Donald", rechts "Daisy" - Laufenten - anfangs scheu, inzwischen sind sie sehr zutraulich geworden, haben sogar vorm Hund keine Angst mehr, obwohl der Haushund den armen "Donald" schon zweimal gepackt hatte; beide halten sich gerne in der Nähe der "großen" Hühner Bigfoot, Nutella und Stracciatella auf, die geben Sicherheit; "Donald" plappert bei jeden Schritt, seine Herzensdame folgt ihm ständig, sie schnattert selten (Um hier mal mit Vorurteilen aufzuräumen! :mrgreen: ), wenn dann aber um so lauter

(Nicht auf dem Foto dabei, aber zur Wohngemeinschaft gehörend: Ein Zwerg-Italiener, ein Zwerg-Cochin, ein holländisches Zwerghuhn (alles Damen) und ein "federfüßiges Zwerg-Seidenhuhn". Letzterer wurde als Henne gekauft, entpuppte sich dann aber als spätzündender Hahn, was ihn wohl über kurz oder lang zum Hähnchenschnitzel werden läßt. :asad: )




Als wir die ersten Hühner angeschafft haben, hat der Bekannte lange gegoogelt, welche Rasse es werden soll. Wir waren (und sind es noch immer) so fasziniert von den vielen Rassen und dem doch sehr unterschiedlichen Aussehen, daß wir beschlossen haben, eine "Sammlung" verschiedener Rassen anzuschaffen. Bis auf die beiden Grünleger gibt es keine Rasse doppelt.

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2014, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1997
Tolles Foto, aber bestimmt gestellt, oder :mrgreen:

Wir haben ja auch eine bunte Sammlung von Hühnerrassen/Hybriden. Zum Teil haben wir zwei von der gleichen Sorte und was soll ich sagen wann immer zwei von der gleichen Sorte dabei sind, sind diese Hühner meist im Auslauf auch überwiegend zusammen zu sehen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2014, 15:06 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Maja hat geschrieben:
Tolles Foto, aber bestimmt gestellt, oder :mrgreen:

Wie Schnucki schon feststellte: Mit Sekundenkleber festgeklebt! :hehe:


Zitat:
Wir haben ja auch eine bunte Sammlung von Hühnerrassen/Hybriden. Zum Teil haben wir zwei von der gleichen Sorte und was soll ich sagen wann immer zwei von der gleichen Sorte dabei sind, sind diese Hühner meist im Auslauf auch überwiegend zusammen zu sehen :wink:

Da wir außer von den Grünlegern keine Rasse mehrfach haben, kann ich da nicht mitreden. Bei uns sind in der Regel die zusammen, die auch gleichzeitig gekauft und ins "Rudel" integriert wurden.

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2014, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Noch vor ein paar Monaten passten die drei Hunde gemeinsam aufs Sofa, weil die Kleine noch nicht ausgewachsen war. Jetzt passt das eigentlich nicht mehr. Aber was nicht passt, wird passend gemacht. (Leider nur ein schlechtes Handyfoto.)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2014, 15:48 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
*lach* Die sind ja cool .... :daumen:

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2014, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Ago hat geschrieben:
schnucki hat geschrieben:
Aber gib zu - Du hast die Bank vorher mit Sekundenkleber eingeschmiert :mrgreen:

Oh, erwischt! :-| Woran hast Du das erkannt?

:angellie:

An meinen eigenen erfolglosen Versuchen mehr als vier Hühner gleichzeitig auf ein Bild zu kriegen, die mich eigentlich als Futterspenderin kannten :alol: :alol: :alol:

Ich finde diese Idylle toll und total klasse wie liebevoll Du über das Federvieh schreibst :rosawolke: Wir hatten früher auch Hühner (normale Haushühner). Unsere ersten beiden hießen Lecker und Schmecker, die nächsten beiden Chicken und Wing :aoops: :alol: . Dann kam Schnuckelchen (Seidenhahn), der Hahn, der aber gegen die Hennen nicht bestehen konnte und von Herbert abgelöst wurde. Das erste Küken (eine Henne, wie sich später herausstellte) hieß Goliath :mrgreen: . Immer mal wieder fiel eins dem Fuchs zum Opfer, der kam glaube ich jeden Abend und hat geschaut ob auch wirklich alles zu ist und alle Hühner im Stall gibt, sobald sich das kleinste Schlupfloch auftat oder wir aus irgendeinem Grund mal ne Stunde später kamen war es schon passiert, aber er nahm sich immer nur eins. Irgendwann hat er aber am hellichten Tag alle Hennen geholt (wir haben entsprechende Spuren und tote Tiere gefunden) und ich musste Herbert, dier offensichtlich mit vollem Einsatz um seine Mädels gekämpft hat, den Gnadenstoß geben :asad:. Danach haben wir aufgegeben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2014, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
schnucki hat geschrieben:
Ago hat geschrieben:
schnucki hat geschrieben:
Aber gib zu - Du hast die Bank vorher mit Sekundenkleber eingeschmiert :mrgreen:

Oh, erwischt! :-| Woran hast Du das erkannt?

:angellie:

An meinen eigenen erfolglosen Versuchen mehr als vier Hühner gleichzeitig auf ein Bild zu kriegen, die mich eigentlich als Futterspenderin kannten :alol: :alol: :alol:

Ich finde diese Idylle toll und total klasse wie liebevoll Du über das Federvieh schreibst :rosawolke: Wir hatten früher auch Hühner (normale Haushühner). Unsere ersten beiden hießen Lecker und Schmecker, die nächsten beiden Chicken und Wing :aoops: :alol: . Dann kam Schnuckelchen (Seidenhahn), der Hahn, der aber gegen die Hennen nicht bestehen konnte und von Herbert abgelöst wurde. Das erste Küken (eine Henne, wie sich später herausstellte) hieß Goliath :mrgreen: . Immer mal wieder fiel eins dem Fuchs zum Opfer, der kam glaube ich jeden Abend und hat geschaut ob auch wirklich alles zu ist und alle Hühner im Stall gibt, sobald sich das kleinste Schlupfloch auftat oder wir aus irgendeinem Grund mal ne Stunde später kamen war es schon passiert, aber er nahm sich immer nur eins. Irgendwann hat er aber am hellichten Tag alle Hennen geholt (wir haben entsprechende Spuren und tote Tiere gefunden) und ich musste Herbert, dier offensichtlich mit vollem Einsatz um seine Mädels gekämpft hat, den Gnadenstoß geben :asad:. Danach haben wir aufgegeben...


:evil: :evil: :cry:

RIP Herbert :cry:


musst du so schreckliche Geschichten schreiben :cry:

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2014, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Ago deine Hühnersammlung ist genial :daumen:


und was ist ein Grünleger? der legt ja nicht grüne Eier :mrgreen: :keineahnung: :aoops:



übrigens Bailey und Änni :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke:

alles richtig gemacht, tolle Hunde :-D :-D

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2014, 21:56 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
@ Schnucki

Danke!
Ich liebe die Tiere wirklich extrem und sie machen mir viel Freude. Vorher hätte ich nicht gedacht, daß man an Hühnern so viel Spaß haben kann.

Es gab hier mal einen Link zu einer Hundetrainerin, die Klickertraining mit Hühner anbietet. Die Hühner sind wohl extrem schnell in ihren Reaktionen, da kann man gut das Timing lernen und auf den Hund anwenden. Die habe ich mal angeschrieben, weil ich gerne was mit unseren Hühner gemacht hätte, einfach aus Spaß an der Freude. In meiner Mail habe ich geschrieben, daß ich zwar keinen Hund besitze, aber mehrere Hühner. Ich habe nie eine Antwort erhalten.

Lange habe ich gedacht, daß die Dame aber wenig geschäftstüchtig ist, wenn sie potenziellen Kunden nicht antwortet.
Erst später ging mir auf, daß sie sich wahrscheinlich völlig verar***t fühlte .... :muahaha:



Und mein Beileid für Deine Hühnerschar!

Ärger mit Füchsen oder Mardern hatten wir Gott sei Dank noch nicht! Aber beim Nachbarn gegenüber haben sich ein paar Krähen zusammengetan und ein Huhn gekillt! :ashock: Da bei uns im Garten regelmäßig ein bzw. mehrere Hunde laufen, hält das hoffentlich solche Viecher ab. Wobei am Anfang (vor dem ersten Hund) auch mal ein Huhn tot im Garten lag. Der Freund hat die Nachbarskatzen vermutet, aber es gab keine sichtbaren Verletzungen am Huhn und keine Kampfspuren (gerupfte Federn etc.), so daß ich eher von einem Hitzschlag ausging (heißer Sommertag und ein schwarzes Seidenhuhn).
Später war nochmal ein selbstgezogenes Küken weg, aber auch ohne irgendwelche Spuren. Und das, obwohl Mama und Papa immer in der Nähe waren und der Hahn wirklich sein Leben gäbe für die anderen. Da habe ich einen Milan vermutet. Der kreist regelmäßig extrem niedrig über dem Garten, seit die Hühner dort leben.





Lulu hat geschrieben:
und was ist ein Grünleger? der legt ja nicht grüne Eier :mrgreen: :keineahnung: :aoops:

Doch, genau das. :wink:
Zur Zeit habe ich keine grünen Eier im Kühlschrank, aber ich mache die Tage mal ein Foto von den Eiern.


Übrigens gibt es auch Rotleger. Davon hätte ich auch noch gerne eins in unserer Sammlung ... [smilie=timidi1.gif]

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2014, 00:15 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Sparkle hat geschrieben:
Ago hat geschrieben:
... ich bekomme in den naechsten 2 Wochen noch ein zweites Collie-Maedel dazu! :baeh:


Das seh ich jetzt erst - wow - von 0 auf 100 oder wie? Zwei aktiv-neugierige Welpen auf einmal ... das verspricht ne Menge Spaß. Ich wünsch dir gute Nerven und eine solide Inneneinrichtung. :alol:


Nee, nee Sparkle, ganz so schlimm ist es nicht. Ännie ist ja schon im letzten Jahr bei mir eingezogen, sie ist jetzt 11 Monate alt. Und sie ist so extrem artig und will alles richtig machen, daß man sie immer für deutlich älter und reifer hält. Im letzten Oktober hatte ich mit Ännie SunnyFlorida und Macho Duck für ein Wochenende besucht, da war Ännie gerade 5 Monate alt. Und sie hat sich so vorbildlich benommen, die beiden konnten kaum glauben, daß Ännie noch so jung war.

Ich hatte hier nur anfangs nichts gepostet, erst nachdem ich auf mein Avatar angesprochen wurde. Mit den Baby-Fotos habe ich angefangen, jetzt muß ich mich mit dem Bilder posten ranhalten, damit ich auf den aktuellen Stand komme ... :wink:



Also jetzt Fotos von Ännie aus Juli 2013, als sie frisch bei mir eingezogen war:

Mein Garten!
Bild


Spielen macht Spaß!
Bild

Bild


Mit meiner Antenne kann ich auch Funk empfangen!
Bild


Guckguck!
Bild


*smile*
Bild


Ups, ist das glatt hier!
Bild


Spielen macht müde!
Bild

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2014, 04:48 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
:rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2014, 07:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
:rosawolke: :rosawolke:

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2014, 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Bild




der Schäferhund ist der Stallhund , der ist von uns adoptiert.

die Rechte ist meine alte Dame (15?) die ich letztes Jahr aufgenommen habe. Sie hat sich toll entwickelt und ist völlig aufgeblüht :rosawolke: ein richtiger Herzenhund :rosawolke:

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2014, 07:49 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Grüne Eier hab ich neulich auch von unserem" Eiermann" bekommen. Sehen auf den ersten Blick schon etwas befremdlich aus :mrgreen:
Er hat 2 Hühner der Rasse zum Geburtstag bekommen. Kannte das vorher auch nicht.

Ago, weißt du wie die Rotleger heißen? Also Rasse?
Das wär bestimmt auch was für ihn.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6663 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 294, 295, 296, 297, 298, 299, 300 ... 445  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de