Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 15:28


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6663 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 404, 405, 406, 407, 408, 409, 410 ... 445  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2018, 08:08 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:32
Beiträge: 2054
Ach, solche Verwechslungen passieren auch bei Pferden, die sich nicht ganz so ähnlich sehen.

Ich habe eine dunkelbraune Stute mit 4 weißen Söckchen und nur ein mini Abzeichen im Gesicht. Eine Zeitlang war auch noch ein dunkelbrauner Wallach im Stall mit 3 weißen Beinen und deutlichen Abzeichen im Gesicht. Da wurde meine schon 3 mal von den RB's des Wallachs von der Koppel geholt. Zum Glück haben sie es dann entweder spätestens beim Satteln selbst gemerkt oder es wurde gefragt, was sie denn mit meinem Pferd vorhaben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2018, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Im alten Stall haben sich mal zwei ältere Hafidamen eine Box geteilt. Die hingen sehr aneinander.
Auf der Koppel standen sie mit einer 3-jährigen Hafistute, die ein ähnliches Abzeichen hatte wie eine der älteren. Irgendwann standen nach dem Reinholen von der Koppel zwei Hafistuten in der Box und wirkten alles andere als entspannt und glücklich miteinander. :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2018, 08:13 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Ich habe ein dunkelbraunes Pferd ohne nennenswerte Abzeichen, davon stehen ca. 20 bei uns in der Herde. Bei einem Blick auf einen dunkelbraunen Pferdepulk habe ich keine Ahnung welches meins ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2018, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
In meinem ersten Reitverein hat mal ein Reitschüler mein Pferd mit dem Schulpferd, das in der Box daneben stand, verwechselt.
Das einzige, das die beiden Pferde gemeinsam hatten war "Fuchswallach".
Ich war nicht so begeistert, da er mein Pferd natürlich auch mit dem Putzzeug vom Schulpferd bearbeitet hatte, welches damals einen nicht
klar definierten Ausschlag hatte...

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2018, 10:42 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Bei uns kommt es häufiger vor, dass Pferde verwechselt werden.
Meine 4 Lieblingsgeschichten.
1. Pferdebesitzer einer sehr windschnittigen Isabelle-Stute - sah aus wie diese Pferde die man sich in Tunesien am Strand mieten kann, wenn ihr wisst was ich meine - holt eine Haflingerstute von der Weide.
2. Freundin des Besitzers einer Andalusierschimmelstute longiert statt der Stute einen Connemarawallach
3. Besitzer eines schweren polnischen Warmblüters kommt wutschnaubend aus dem Auslauf weil sein Pferd beide Eisen verloren hat. Er hatte eine sehr elegante Warmblutstute am Halfter, der das Halfter viel zu groß war.
4. Reitbeteiligung eines sehr alten, schweren Rappwallachs kommt mit einem noch nicht angerittenen 3-jährigen mit den gleichen Abzeichen aus dem Auslauf. Auch hier war das Halfter viel zu groß.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2018, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Hatten wir das Thema nicht schon mal in der Volldeppenecke, in der ein Bereiter ein angerittenes, ungesprungenes Pferd mit aufs Turnier genommen hat und es L-platziert zurückbrachte? :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2018, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Februar 2008, 13:59
Beiträge: 321
Wohnort: NRW
Falko hat geschrieben:
Hatten wir das Thema nicht schon mal in der Volldeppenecke, in der ein Bereiter ein angerittenes, ungesprungenes Pferd mit aufs Turnier genommen hat und es L-platziert zurückbrachte? :alol:


So ähnlich, ja! :alol:

Pferd war 4-jährig, war schon Springpferdeprüfungen gegangen, ist mit dem Pferd aus der Nachbarbox verwechselt worden & stieg dann abends mit einer Platzierung in 1.25m wieder aus dem LKW... :-|

Ich werde NIE den Blick des Bereiters vergessen, als der Chef ihn abends beim Abladen fragte, was zur Hölle er denn mit dem Baby am Turnier gewollt habe... :alol:

_________________
"Beim Rückwärtsrichten ist Stehenbleiben kein Fortschritt"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2018, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
:muahaha: :muahaha:
Ich hatte nur mal ne Reitschülerin (erwachsen), die ihre ersten Reitstunden immer auf dem (einzigen) Braunscheckeckwallach hatte. Irgendwann sollte sie ihr Pferd selbst vom Paddock holen. Sie kam mit einem Fuchs ohne Abzeichen :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2018, 13:43 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Wir haben in edr Herde mit 30 Pferden ja auch 20 dunkelbraune. Da ist mir aber keine Verwechslungsgeschichte bekannt :keineahnung:

Und mein dunkelbraunes erkenne ich schon von weitem an der Silouette.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2018, 15:18 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Eine unserer Einstellerinnen hat auch schon mal ihr Pferd zu meinem jungen Wallach auf die Koppel gestellt. Dieser stand damals noch alleine draußen, weil wir keinen Kumpel für ihn hatten. Nebenan stand der Wallach, bei dem die Stute normal steht. Das einzige, dass die beiden Wallache gemeinsam haben, ist die Farbe, kastanienbraun und viel weiß an den Beinen. Meiner hat kilometerlange Beine und trotz damals Winterdecke (hellkariert) gut erkennbar, dass er schlank ist, der alte Wallach ist mehr so Modell Dackel, dicker Bauch und kurze Beine und trug eine dunkelbraune Decke. Ich schaute gar nicht auf die Koppel, wie ich in Stall kam und wurde freudestrahlend begrüßt, wie süß der alte Sigi doch heute mit ihrer Stute (auch schon älteres Semester) gespielt hat, das hätte er ja noch nie gemacht. Ich schaute dann doch mal lieber runter auf die Koppel. Ich klärte sie dann auf, mit wem die Stute auf der Koppel stand, störte sie aber auch nicht unbedingt. Wenn hätte die Stute den kürzeren gezogen gegen den viermal beschlagenen, jungen, schnellen Wallach, aber ging zum Glück gut. Auch weil die Stute nicht gerade rossig war, denn einmal vorher ging unser Wallach durchn Zaun und sprang auf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2018, 20:31 
Offline

Registriert: 12. August 2009, 07:52
Beiträge: 2239
Wohnort: Wo die Misthaufen qualmen... Sauerland!
Biete Verwechslung Fuchs mit Friese :mrgreen:

_________________
Pfeif auf den Prinzen - ich nehm den Gaul!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2018, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
:ashock: Wie schafft man sowas? :respekt:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2018, 20:11 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Sass_a hat geschrieben:
Falko hat geschrieben:
Hatten wir das Thema nicht schon mal in der Volldeppenecke, in der ein Bereiter ein angerittenes, ungesprungenes Pferd mit aufs Turnier genommen hat und es L-platziert zurückbrachte? :alol:


So ähnlich, ja! :alol:

Pferd war 4-jährig, war schon Springpferdeprüfungen gegangen, ist mit dem Pferd aus der Nachbarbox verwechselt worden & stieg dann abends mit einer Platzierung in 1.25m wieder aus dem LKW... :-|

Ich werde NIE den Blick des Bereiters vergessen, als der Chef ihn abends beim Abladen fragte, was zur Hölle er denn mit dem Baby am Turnier gewollt habe... :alol:


Das ist ja krass :alol:

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2018, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Meine Schimmel werden auch regelmäßig verwechselt, trotz unterschiedlichem Geschlecht. Aus der Distanz kann ich die stehenden Pferde auch nicht gleich unterscheiden. Erst wenn sie sich in Bewegung setzen wird klar, wer wer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2018, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
er kann soo friedlich ...

Bild

Bild

Bild

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6663 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 404, 405, 406, 407, 408, 409, 410 ... 445  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de