Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 14:13


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6663 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 395, 396, 397, 398, 399, 400, 401 ... 445  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2018, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Der Hund meiner früheren Mitarbeiterin brauchte für eine handelsübliche Nylonleine für mittelgroße Hunde weniger als eine Minute. Und für Leder immer noch unter fünf :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2018, 20:05 
Online

Registriert: 12. August 2009, 07:52
Beiträge: 2241
Wohnort: Wo die Misthaufen qualmen... Sauerland!
Beim Boxer-Mix meiner Freundin stand Lederleine hoch im Kurs als er jünger war. Bei Restaurant besuch ganz unbemerkt unterm Tisch. War nur noch der Karabiner übrig.

_________________
Pfeif auf den Prinzen - ich nehm den Gaul!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2018, 07:37 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Der Cockerspaniel meiner Großeltern war in jungen Jahren ein extrem wacher Hund. Meine Großeltern waren irgendwo zu Besuch und der Hund lag sehr brav auf den Füßen von meinem Opa und beide haben alles getan um den Hund nicht zu beachten, damit er ja so brav bleibt. Als mein Opa wieder aufgestanden ist, hatte er Hochwasserhosen - der Hund hatte beide Hosenbeine abgenagt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2018, 07:45 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Pocco hatte die Flexi dran, da brauchts nicht lange. Und es war einfach Stille unterm Tisch. Ich schau doch im Restaurant nicht alle 2 Minuten untern Tisch, ob die schlafen oder ganz ruhig quatsch machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2018, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
Ich wollts grad sagen... wenn da Ruhe ist, schau ich doch nicht ständig nach?
:-?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2018, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2007, 08:05
Beiträge: 399
Wohnort: Bayern
Mal wieder neue Bilder vom Mon(s)ty. Jetzt ist er schon 3 Jahre alt und seit 4 Wochen hab ich das Gefühl, er hat sein Temperament ein bisschen besser im Griff. :-?
Aber von ein paar Problemchen mal abgesehen ist er einfach :rosawolke:

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2018, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12209
Wohnort: Dorsten
PinaColada hat geschrieben:
Mal wieder neue Bilder vom Mon(s)ty. Jetzt ist er schon 3 Jahre alt und seit 4 Wochen hab ich das Gefühl, er hat sein Temperament ein bisschen besser im Griff. :-?
Aber von ein paar Problemchen mal abgesehen ist er einfach :rosawolke:

Bild

Bild



Frodo wird dieses Jahr auch 3.

Bei uns läuft es seit ca nem halben Jahr auch deutlich konstanter. Er lässt sich in 99% der Fälle augenblicklich abrufen, egal was da gerade los ist. Die "Ich-bin-ein-Macker-und-pöbel-andere-Rüden-an-wenn-die-blöd-gucken-oder-es-wagen-zu-bellen"-Phase war vor dem 2ten Geburtstag ganz schlimm. Mittlerweile kommen wir selbst an pöbelnden Geschlechtsgenossen fast immer still und ruhig vorbei. Allerdings funktioniert das nur bei meinem Mann und mir und bedarf auch gelegentlich noch einer deutlichen Zurechtweisung. Wenn mein SchwiPa oder mein Bruder mit ihm unterwegs sind, wird weiter zurückgepöbelt. Er traut ihnen schlicht nicht zu, dass sie "das Problem" lösen. Beide sind im Umgang mit Frodo aber auch sehr inkonsequent.

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2018, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
99% Abrufsicherheit hätte ich bitte auch gerne!
Wir haben heute unsere erste Longierstunde absolviert, aber irgendwie scheint das nicht unser Ding zu sein - die Wurst sah anscheinend nicht so richtig den Sinn darin, stupide außen um einen Kreis herumzulaufen, und hat sich irgendwann einfach mal zwischendurch hingelegt. :alol:

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2018, 10:36 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Aella hat geschrieben:
99% Abrufsicherheit hätte ich bitte auch gerne!
Wir haben heute unsere erste Longierstunde absolviert, aber irgendwie scheint das nicht unser Ding zu sein - die Wurst sah anscheinend nicht so richtig den Sinn darin, stupide außen um einen Kreis herumzulaufen, und hat sich irgendwann einfach mal zwischendurch hingelegt. :alol:

:alol: Ich kann sie so gut verstehen. Das ist doch auch völliger Sch .... rott. Ganz ernsthaft: Was soll ein Hund von einer Longeneinheit haben, was ihm ein Spaziergang nicht auch bieten kann? Geradeaus, ohne Scherkräfte und mit sportlicher Betätigung für den Besitzer gratis dazu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2018, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
:alol: Angeblich soll das ja dafür gut sein, dass der Hund feiner auf die menschliche Körpersprache reagiert. Und sportliche Betätigung für den Hundehalter gibt es insofern, als man am Anfang ja noch mit dem Hund mitgehen/-laufen muss.

Ich hatte mich aber zugegebenermaßen auch nur angemeldet, weil das von dem Hundetrainer angeboten wurde, bei dem ich bei der Übernahme der Wurst zwei kostenlose Einzeltrainingsstunden dazubekommen hatte. Die Stunden fand ich auch wirklich gut und lehrreich, so dass ich zum einen gerne nochmal was bei ihm machen wollte und mir zum anderen auch irgendwie doof vorgekommen wäre, wenn ich nach den zwei Gratisstunden einfach mehr oder weniger gesagt hätte "So, das Angebot für umme habe ich nun ausgenutzt, tschüss dann und auf Nimmerwiedersehen!" :wink:

Mal sehen, auf dem Tierheim-Gelände wird bald (von einer anderen Hundeschule) ein Agility-Kurs angeboten, dafür habe ich mir einen Platz reservieren lassen. Vielleicht ist das eine bessere Alternative für uns, ansonsten muss ich mal zusehen, dass ich doch wieder einen Crossdogging-Kurs finde.

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2018, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Kluge Wurst, die gefällt mir :-D :daumen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2018, 13:27 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Aella hat geschrieben:
:alol: Angeblich soll das ja dafür gut sein, dass der Hund feiner auf die menschliche Körpersprache reagiert.

Die können das super. Wir sind in der Regel die Deppen. :alol:

Ich sag jetzt mal, wenn einer daran Spaß hat ... aber selbst dann wär ich vorsichtig wegen der Bänder und Gelenke.

Aber ist dir eigentlich klar, dass du hier nichts über die Dickurst schreiben kannst, ohne Bilder für ihre Fans einzustellen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2018, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Singvogel hat geschrieben:

Ich sag jetzt mal, wenn einer daran Spaß hat ... aber selbst dann wär ich vorsichtig wegen der Bänder und Gelenke.


:-| Du überschätzt das Tempo für Anfänger gnadenlos!
Photos habe ich zuuuufällig gerade eben gemacht - wir haben so eine tolle Runde mit blühenden Obstbäumen entdeckt... Eigentlich sollte die Wurst mit den Pfoten auf dem Ast posen, aber sie war schon zu erschöpft (trotz strategisch klug positioniertem Futter am rechten Bildrand) :alol: :
Bild

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2018, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Eine lachende Wurst :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2018, 15:51 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Aella hat geschrieben:
Singvogel hat geschrieben:

Ich sag jetzt mal, wenn einer daran Spaß hat ... aber selbst dann wär ich vorsichtig wegen der Bänder und Gelenke.


:-| Du überschätzt das Tempo für Anfänger gnadenlos!

Ich meinte das eher grundsätzlich. :-D

Die Wurst ist zauberhaft wie immer. :rosawolke:
Das Bild ist witzig. Sieht aus wie Hund ins Grüne gephotoshopt. (Und nein, ich sage damit nicht, dass du das gemacht hast. :wink: )


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6663 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 395, 396, 397, 398, 399, 400, 401 ... 445  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de