Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. Mai 2024, 06:23


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes Urteil
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2013, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
allrounder hat geschrieben:
[Und dann wird ihnen die Wohnung beim 2. Kind ganz schnell zu klein, und sie ziehen aus und hinterlassen ein von Kleinkindern zerlegte Wohnung.


Da fehlen mir gerade die Worte.

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes Urteil
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2013, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
Nun ja, wer einmal schlechte Erfahrungen mit irgendwas gemacht hat, wird das halt in Zukunft vermeiden wollen.

Obs nun Tiere, Kinder, bestimmte Berufsgruppen sind...

Letzenendes sagt einem der Vermieter doch eh sleten bis nie, weswegen er sich für andere Mieter entschieden hat.
Da ist es doch eigentlich ganz praktisch und fair, wenn man vorher weiß, dass man bei Kriterium XY gar nicht erst vorstellig werden braucht.
Wüsste man das nicht - dann wäre man umsonst gefahren und hätte eh eine Absage bekommen.


man kann sich über Ausschlusskriterien schwarz ärgern oder es halt positiv sehen.

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes Urteil
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2013, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Cardia hat geschrieben:
allrounder hat geschrieben:
[Und dann wird ihnen die Wohnung beim 2. Kind ganz schnell zu klein, und sie ziehen aus und hinterlassen ein von Kleinkindern zerlegte Wohnung.


Da fehlen mir gerade die Worte.


Die fehlten mir auch, nachdem ich die aufwendig kernsanierte Wohnung nach drei Jahren kaputt gewohnt zurück bekam, und da die Renovierungsfristen ja noch nicht abgelaufen waren, durfte ich auf eigene Kosten neu renovieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes Urteil
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2013, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 14:05
Beiträge: 2993
Wohnort: tief im Westen
allrounder hat geschrieben:
anjachristina hat geschrieben:
[Kriterien waren: am besten ein junges (Ehe) Paar, etc.


Da lach ich mich ja tot bei. Genau das Kriterium beisst sich doch super mit "keine Kinder". Was meinst Du, wie lange (oder auch nicht) das dauert, bis das junge Ehepaar Kinder hat? Und dann wird ihnen die Wohnung beim 2. Kind ganz schnell zu klein, und sie ziehen aus und hinterlassen ein von Kleinkindern zerlegte Wohnung.

Ich spreche aus leidiger Erfahrung. Für mich immer her mit den Singlefrauen über 50 - beste Mieter, die man haben kann. Vermehren sich nicht mehr und sind wahnsinnig ordentlich, leise und sauber. Okay, auch nicht alle, aber meine Mieterin schon.

Hi,
ich habs etwas blöd formuliert (also mit Absicht, der post soll ja auch unterhalten).
Hintergrund ist folgender: Die Besitzer von dem Haus haben sich das Anwesen als Kapitalanlage gekauft und das alte Haus 2011/12 grundsaniert und 3 Mietwohnungen eingerichtet. Da der Besitzer der Elektriker vom Institut für Organischen Chemie an der Uni ist, konnten die organischen Chemiker als erstes zuschlagen. :-D Ich habe vor einem Jahr auf einer Party erfahren, dass die untere Wohnung noch frei wäre und dann gleich Bedarf angemeldet. Zum Glück war ich 2 Tage schneller als eine ehemalige Kollegin von mir. :-| In dem Haus wohnen also 3 Pärchen, nur Chemiker (und ein Werkstoffwissenschaftler :wink: ). Die 2 Pärchen, die über uns wohnen, sind Doktoranden und ziehen höchst wahrscheinlich in 3 Jahren aus. Mein Mann und ich (wir sind mit Abstand die Ältesten, aber eben 'gute alte Bekannte') ziehen jetzt leider schon wieder aus. Wir müssen aus Job-Gründen umziehen. Der Vermieter möchte wegen der guten Hausgemeinschaft jetzt wieder ein Doktoranden-/Studentenpärchen und die haben wir auch gefunden. Sind zwar keine Chemiker, aber wenigstens Naturwissenschaftler. :alol: Das ist alles. Die anderen Ausschlusskriterien waren nur für den Fall, dass wir 'Unseresgleichen' nicht finden. :wink: :-| Die Wahrscheinlichkeit, dass Studenten ohne Abschluss Kinder kriegen, ist gering. Die Wahrscheinlichkeit, dass man anschließend in der Ecke einen Job findet, auch. Deswegen werde da wohl keine Kinder wohnen...

_________________
Flicka 29.05.83-04.11.08
Seht, so schwer ist die Liebe zu den Pferden; aber vielleicht hat ihnen Gott ein kürzeres Leben bedacht,
weil sie den Himmel eher verdienen als wir (Arthur Heinz Lehmann)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes Urteil
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. März 2013, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Ich (als Mieter) finde es einfach ein Unding, dass man sich als Vermieter so wenig gegen Beschädigungen durch Mieter die über das normale Maß an Nutzung hinaus gehen, wehren kann.

Wenn ich was in der Wohnung kaputt mache, reparier ich es. Wenn es nicht mehr schön ist renovier ich, denn ich selber habe es ja auch gern schön und basta. Die eine Nachbarin unten hat Hund und Katze. Die hat zum Vermieter, der die Wohnung komplett neu machen lassen wollte gesagt, sie legt eigenen Boden rein und macht selber Tapete dran. Dann kann er wenn ihm die abnutzungsspuren von den Hundekrallen zu doll sind immer noch nach ihrem Auszug neuen Boden rein machen. Sowas find ich z.b. Auch in Ordnung.

Wenn jeder das so handhaben würde, hätten wohl auch weniger Vermieter Probleme mit Tieren, kleinen Kindern etc.

Und was ich auch nicht verstehe: dass ein Vermieter Rauchen in der Wohnung nicht untersagen darf. Klar kann er Schönheitsreparaturen verlangen bei gilb etc. Das bringt bei einem Kettenraucher der ein paar Jahre drin war aber nix... Meine Wohnung ist eine ehemalige Raucherwohnung. Da wurde damals komplett neu tapeziert und gestrichen. Trotzdem war der Nikotingestank schon in der Wand. Eigentlich hätte man nikotinsperre anbringen müssen. Das hat die ausziehende Raucherin aber nicht gemacht. Mit dem Effekt dass die Wohnung auch heute noch 2 Mieter später im Sommer wenn die Sonne drauf knallt anfängt auszudünsten und zu müffeln. Da hat man also noch jahrelang was von.

Bekannte hatten vermietet an Leute mit Hund. In der Wohnung lag frisch aufbereiteter echtholz dielenboden. Da wollten die Mieter Läufer drüber legen wegen des Hundes. Scheint nicht geschehen zu sein. Nach Auszug war der Boden Grade da wo der Hund immer um die Ecke rennt total verkratzt und zerschrabbt. Die Mieter Taten das als normale gebrauchsspuren ab und nach ewigem hin und her blieb der Vermieter drauf sitzen. Da kann ich ehrlich verstehen wenn einer keine Tiere mehr will. Auch wenn's blöd für die meisten Besitzer ist, die verantwortungsvoll mit der Mietsache umgehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes Urteil
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. März 2013, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 18:57
Beiträge: 2450
Was ist denn Nikotinsperre?

_________________
Betrachte das Reiten als eine Wissenschaft, aber liebe es wie eine Kunst.
|unbekannt|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes Urteil
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. März 2013, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Eine Art spezielle Farbe bzw Putz, der das Nikotin im Putz hält und nicht mehr in Richtung Raum bzw Tapete durchlässt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes Urteil
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2013, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 10:14
Beiträge: 2879
Wohnort: Rostock
Wo du gerade von Rauchern schreibst. Ich hatte meine Wohnung untervermietet und deutlich gesagt, dass in der Wohnung nicht geraucht wird und wenn maximal in der Küche, weil ich selbst Nichtraucher bin und das nicht mag, wenn meine Bude verqualmt ist. Sollte ich nicht mehr zurück ziehen und sie die Wohnung übernehmen (hätte sich im April entschieden) wäre mir das egal gewesen.

Ende vom Lied: meine Wohnung stinkt bestialisch nach Rauch und mein Nachbar hat mir erzählt, dass sie da wohl geraucht hat ohne Ende (richt man ja).

Und wie dreckig und verwohnt alles nach 6 Monaten war... Wir haben tagelang nur geputzt... Nie wieder würde ich untervermieten... :mad: alles vertraglich festgehalten und doch hat sich keiner dran gehalten und ich kann es nichtmal anfechten, weil ich es nicht "beweisen" kann. Sogar das Wohnungsschloss kann ich austauschen, weil sie behauptet keinen zweiten Schlüssel bekommen zu haben. Hat sie definitiv und sogar dafür unterschrieben, aber mit "Zeugen" ist ja alles anfechtbar.

_________________
Nur wer aufgibt hat verloren!
Und wer immer über jeden Schritt nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes Urteil
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2013, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
Pino, das mit dem Shcloss.... sie hätte sch ja auch bei rückgabe zig Nachschlüssel machen lassen können,)

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes Urteil
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2013, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 10:14
Beiträge: 2879
Wohnort: Rostock
Da hast du Recht, deshalb bin ich fast schon froh, dass ich das Schloss austauschen "muss"...

_________________
Nur wer aufgibt hat verloren!
Und wer immer über jeden Schritt nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de