Plondyne hat geschrieben:
Magst mir mal schreiben, in wie weit die "gaga" sind?
3 Kenne ich aus der Hundeschule. Nr 1 ist ein Rüde der sich wirklich für viel interessiert - außer für Herrchen, der wird sicher nicht verhätschelt, aber hat keinerlei interesse irgendwas mit Herrchen gemeinsam zu arbeiten. Nr 2 kam schon wie ein Püppchen auf die Welpenwiese, leider wird der auch wie ein Püppchen von der Besitzerin behandelt - am Anfang suchte er viel Schutz, aber inzwischen (ist nun 1,5) hat er ein recht gutes Selbstbewusstsein und tanzt Frauchen auf der Nase rum (ebenfalls kein Interesse an Zusammenarbeit). Die dritte bekamen die Besitzer schon älter, da will ich den jetzigen Besitzern mal gar keine Vorwürfe machen, denn die ist einfach schlecht sozialisiert, kläfft alles an und hat gegenüber anderen Hunden ein eher maues Sozialverhalten.
Dann wohnt bei meinen Eltern im Ort noch eine "Züchterin" (wenn man bei 9 Zuchthunden, mehreren Würfen im Jahr und einem WaldundWiesen"zucht"verband von Züchterin reden kann) bei der die gesamte Hundeschaar stets kläffend am Zaun steht bis Frauchen kommt und sie mit Hilfe eines Besens wieder ins Haus scheucht
Und so hat sich bei mir hald ein bestimmtes Bild von den Zwetnas im Unterbewusstsein gebildet, vielleicht auch zu Unrecht...
@ Zarino
Was für eine Rasse wird es denn???