- Calvara - hat geschrieben:
Und so was richtig Gutes anbieten? Es gibt doch zB diese kleinen Kalbsleberwürstchen (haben vielleicht so 30g), die vor die Nase gehalten wird die Versuchung vielleicht doch größer?!
Wer den Deutschen Jagdterrier schon mal in Aktion erlebt hat unterschätzt die Kleinen glaub nicht mehr - wobei der DJT schon ein Extrem ist. Neulich habe ich aber von einem Fall gehört wo ein Border Terrier einer Labbihündin das Ohr fast abgerissen hatte und sie auch sonst zum großzügigen Nähen musste

Hm, dummerweise habe ich genau dann, wenn mein Hund eine Ratte hat, nix anderes wie normale trockene Leckerlis parat

Äh ja, DJT, der von einem Jagdkollegen war so "bescheuert", der ist regelmäßig frontal auf die Sau zu und in den Fang gesprungen, Emma geht immer seitlich von hinten dran, trainiert sie regelmäßig am Kater, die ging auch nie richtig an die Sau dran, hat mehr gestellt und verbellt. Aber mittlerweile geht sie nicht mehr mit auf Jagd, wäre mal interessant, wie sie da jetzt rangeht, nachdem sie ja jahrelang zwar Mäuse gejagt hat, aber wenn sie Chance hatte, mal eine zu packen, einen Tick gewartet hat, irgendwie hat da die nötige Schärfe gefehlt. Ich will's aber an der Sau gar nicht mehr probieren und an Füchse durfte sie eh nie dran.