Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 14:25


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Welpe zieht ein
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Dezember 2021, 11:05 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
La Traviata hat geschrieben:
Allein die Tatsache, dass ich explizit oben drüber schreibe, dass ich mich NICHT auf Bajana beziehe und du es dann doch tust, zeigt, dass du meinen Text offenbar nicht vollständig gelesen hast.

Ich habe nicht explizit vorangestellt, daß ich mich nicht auf Bajana beziehe. Aber einem gebildeten Menschen wird aus dem Kontext klar, daß meine Aussagen allgemeingültig gehalten sind. Oder hast Du meinen Text nicht gelesen?

Lediglich zum Schluss kam ich kurz auf Bajanas Situation zu sprechen.

Zitat:
Dann brauchen wir die Details auch nicht diskutieren. :keineahnung:

Mit solchen inhaltslosen Totschlagargumenten kann man natürlich jede Diskussion beenden. Die Motivation dafür kann unterschiedlich sein, ich spekuliere jetzt mal nicht ...

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Welpe zieht ein
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Dezember 2021, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Klingt jetzt etwas dämlich wenn es um Tiere geht, aber für mich ist die Zugehörigkeit zu einem großen Zuchtverein ein bissl wie eine DIN oder Bio Zertifizierung. Es gibt mir die Sicherheit, dass gewisse Standards zum Zeitpunkt der Prüfung gegeben waren und es muss theoretisch jeden Tag nach selbigen Standards gearbeitet werden.

Ob der Produzent, Landwirt oder in diesem Fall Züchter, das auch wirklich vollumfänglich und täglich tut? Darauf kann man nur vertrauen. Und ein bio Zertifikat regelt zwar, Dinge wie Futter, Medikamentengaben, stall und auslaufgrößen. Sagt aber z.b. nix drüber aus, wie der Landwirt im Alltag mit seinen Tieren umgeht, ob die mehr auslauf als das Minimum haben, der TA immer gerufen wird wenn das Tier wirklich was hat usw. Daher kann der kleine nicht bio zertifizierte betrieb in der Nachbarschaft für mich ggf. ethisch die bessere Wahl sein, als der große Demeterbetrieb.

Am Ende ist es halt so: absolute Sicherheit gibts nie solange man Leuten nur vor den Kopf gucken kann…


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Welpe zieht ein
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Dezember 2021, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Witzige Diskussion hier.
Eins vorneweg. Bis auf meinen Jackie anno 1989 habe ich noch nie einen Hund beim Züchter gekauft.
Wir haben bzw hatten ausschliesslich Hunde aus dem Tierschutz - in der Regel im Welpenalter.

Für mich spielt die Rasse keine Rolle - ich muss sie anschauen und weiß ob sie mir sympathisch sind oder nicht. Wie bei Menschen halt :muahaha:

Ich finde es recht anmassend mit dem Finger auf Leute zu zeigen, die sich nicht!! bei eingetragenen Rassezüchtern VDH, FDJ und blablabla einen Hund gekauft haben.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Welpe zieht ein
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Dezember 2021, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4909
Wohnort: Hessen
Was mir dabei am allermeisten aufstößt, sind diese oberlehrerhafte Beiträge. So wie ich das hier lese, hat sich Bajana ausgiebig mit dem Thema beschäftigt. Und ob jetzt Rassehund oder nicht, spielt doch überhaupt keine Rolle, wenn das Rundherum passt.

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Welpe zieht ein
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Dezember 2021, 14:11 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Danke Zarino und Feuerblitz.

Ich hab auch einfach nicht die Ausdauer, so manchen Erguss hier zu Ende zu lesen.

Viel Glück mit dem Welpen, Bajana!

Wir hatten nur Mischlinge, beide deutlich robuster als die Rassekollegen auf dem Hundeplatz. Ob nun Rotti, DSH oder Mallinois. Mindestens 50 % Krüppel.

Und ich kennen mich mit Hundezucht wenig aus, aber bei Pferden ist ein Brandzeichen ja nun mal gar kein Qualitätskriterium. Da wird ja null selektiert, auch nicht bei den Verbänden mit den großen Namen. Hengst müssen zwar noch zur HLP, Stuten dürfen ausnahmslos ohne Gesundheit- oder Härtenachweis in die Zucht.

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Zuletzt geändert von Schlaflos82 am 7. Dezember 2021, 12:47, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Welpe zieht ein
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Dezember 2021, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Und ganz vergessen: Bajana, Glückwunsch, der kleine ist Zucker. :rosawolke: Ich bin ja auch ein absoluter Mischlings-Fan. Am Ende muss ja jeder für sich entscheiden woher er seinen Hund holt. Die üblen Vermehrer sollte man natürlich nicht unterstützen, aber ob man Tierheim, Privatleute mit Zucht ohne Verband oder Verbandszüchter ist. Glück und Pech kann man überall haben und schwarze Schafe gibt es auch bei allen davon.

Klingt für mich jedenfalls als hättet ihr Euch eingehend mit den Leuten und Hunden beschäftigt und es scheint jetzt nicht, als wär das ein klassischer "ich behaupte ein deutscher Züchter zu sein, ist aber alles Fake, denn ich importiere Welpen aus dem Ostblock und drück sie dir am Parkplatz in die Hand" Vermehrer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Welpe zieht ein
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2021, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
Herzlichen Glückwunsch! Wir wurden beim Kauf eines Hundes nur einmal betrogen, von so einem hochgelobten Züchter des Verbandes. Solange ich keinen Welpen auf dem Autobahnraststättenparkplatz kaufe, sondern mich so ausführlich erkundige wie Bajana, finde ich das sehr in Ordnung. Unsere Hündin ist auch von einer Züchterin, die das ähnlich handhabt.

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Welpe zieht ein
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2021, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Was für ein Tamtam um so einen süßen Welpen aus augenscheinlich liebevollen Händen…

Ich wünsche euch viel Freude mit dem kleinen Kerl :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Welpe zieht ein
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2021, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Ich muss ehrlich sagen für mich erfüllt das, was wir von Bajana lesen, überhaupt nicht das, was ich unter Vermehrer verstehe...
Ich finde auch nicht, dass nur Rassehunde gezüchtet werden sollen/dürfen. Mit Sinn und Verstand und im besten Fall schon vor Geburt vergeben bzw Interessenten..das wäre das Optimum..egal für welche Welpen... :keineahnung:
Aber bei Bajana hätte ich so wie ich sie von hier "kenne" auch nicht erwartet, dass sie das nicht wohl überlegt angeht...
Ich find den Zwerg total putzig und er scheint einen sehr guten Start ins Leben zu haben..
Ganz viel Freude damit und hoffentlich wie schon geschrieben weiterhin viele Bilder :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Welpe zieht ein
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2021, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2007, 08:05
Beiträge: 399
Wohnort: Bayern
Am Sonntag ist es so weit - ich darf meinen Border-Bubi, BUNGEE, abholen. :rosawolke:
Gestern war er genau 9 Wochen alt.
Am Samstag hab ich ein Körbchen gekauft, damit er ein eigenes hat, auf das Monty keine Besitzansprüche erheben kann und heute hab ich das Büro "welpensicher" gemacht.
Vorhin hab ich noch eine Kindergittertür bestellt, damit ich die beiden erstmal getrennt füttern kann, ihnen etwas zu Kauen geben kann oder auch mal etwas einzeln machen kann, ohne dass sich einer von beiden dazwischen drängelt. So können sie sich aber trotzdem sehen und ich sie beide auch. Ich bin so aufgeregt. Ich muss vielleicht auch dazu sagen, dass das mein erster "richtiger" Welpe ist.
Meinen Rocky hab ich damals mit 11 Monaten und Monty mit 7 Monaten übernommen und auch die Familien-Terrier waren alle 3, schon mind. 4 Monate alt. Ich freu mich auf die Welpenzeit. :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Welpe zieht ein
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2021, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Wie aufregend PinaColada :-D
Von Dir (also vom Nachwuchs :alol: ) bitte auch ganz viele Fotos :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Welpe zieht ein
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2021, 17:47 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
@PinaColada: Mein Neid ist mit Dir, das Warten ist so hart…viel Freude auf jeden Fall und ich erwarte dann Tipps und Tricks :-)

Ich bin auch schon am vorbereiten. Pocco war ja schon 14 Monate und nur unser erster Hund bei meinen Eltern war Welpe, aber da war ich erst 5.

Ich hab schon mal nen mobilen Zaun für unseren Vorgarten besorgt, Pocco wusste, dass er nur bis zum Bordstein gehen darf, aber bei dem kleinen ist mir lieber es kann nix passieren, wenn man mal eben die Tür aufmacht. Und die 3qm Rasen nimmt er hoffentlich zumindest für Nachts als Klo an, dann ist der Aufwand nicht so groß mit Anziehen etc.

Für unsere offene Treppe hab ich auch schon Schutznetze bestellt.

Ansonsten hab ich mir. Shoppingverbot erteilt, ist ja alles da was ein Hund braucht…nur das Fressnapf gratis Welpenpaket hab ich geholt (Dafür muss man nur den Welpen dort anmelden und kann das dann im Markt abholen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Welpe zieht ein
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2021, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2007, 08:05
Beiträge: 399
Wohnort: Bayern
Gestern ist Bungee bei uns eingezogen. Die Heimfahrt (1:45) hat er größtenteils verschlafen.
Das anschließende Kennenlernen mit Monty und Ronja verlief auch gut. Das mit dem Pippi ging dann erst ein paar mal in die Wohnung.
Er hat draußen gemacht, wir sind rein und drinnen gleich nochmal - also wieder raus und gleiches Spiel wieder. Naja, aller Anfang ist schwer.
Um 00:00 Uhr hab ich ihn geweckt und wir sind nochmal raus, wo er auch alles erledigt hat. Danach war er aber dann halt wach und wollte erstmal spielen, zuerst mit Monty, der ihm dann aber die Meinung gesagt hat und dann mit mir. Ich hab ihn in die Box, neben meinem Bett und hab mich daneben auf den Boden gesetzt aber er wollte sich nicht beruhigen. Hat immer lauter und lauter gejammert. Ich hab ihm dann ein verknotetes altes T-Shirt in die Box, mit dem hat er sich dann eine zeitlang beschäftigt und dann ist er nach einer guten halben Stunde eingeschlafen. Eigentlich wollte ich um 3 Uhr nochmal raus aber da hat er dann so schön geschlafen, dass ich ihn nicht wieder wecken und danach das Theater riskieren wollte. Er hat gut geschlafen, ich nicht, weil ich immer meine Ohren bei ihm hatte. :alol: Um 6:30 Uhr hab ich ihn dann aufgeweckt und wir sind raus. Es wurde ziemlich schnell alles erledigt. Heute ist er leider nur am Jaulen. Egal, ob er rumläuft, auf meinem Schoß liegt, in der Box - eigentlich die ganze Zeit. Dann schläft er mal für 10 Minuten und dann legt er wieder los. Dafür klappt das mit dem Pippi heute schon recht gut. Was er ganz toll macht, ist an der Leine laufen, für das, dass er bis gestern nicht mal Halsband kannte. Er ist auf jeden Fall ein aufgewecktes, neugieriges Kerlchen. Es ist momentan wirklich anstrengend aber das geht sicher auch vorbei. :-D

https://ibb.co/3mwGGVj
https://ibb.co/MPbQqsW
https://ibb.co/y0HMmbx


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Welpe zieht ein
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2021, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Zuckersüßes Kerlchen PinaColada! :rosawolke:
Drück die Daumen, dass er sich schnell einlebt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Welpe zieht ein
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2021, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
:rosawolke: Da kommen Border-Gefühle auf! Ganz viel Spaß mit dem kleinen Kerl!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de