Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. Mai 2020, 14:16


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrung als Pflegestelle
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2020, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4807
Wohnort: Frankfurt
Wollte mal hören, ob hier jemand ist, der schon mal / oder öfter als Pflegestelle fungiert hat?
Ich warte Corona-bedingt nun schon seit März auf den ersten Pflegehund meines Lebens, der aus Spanien kommt. Seine Reise wurde von März auf Juni verschoben. Hatte schon viele Hunde, aber noch nie einen Pflegehund.
Was erwartet mich? Wie ist das so? Gibt es auch hier Pflegestellenversager?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung als Pflegestelle
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2020, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9273
Wohnort: Hedwig Holzbein
Ich hätte meine Hündin auch erst mal als Pflegehund haben können. Dann wäre sie aber von meinem Wohnort aus weiter vermittelt worden und ich hätte die Interessenten "testen" müssen. Ich hatte auch die Möglichkeit sie selber zu übernehmen, wenn ich es dann gewollt hätte.

Da dies für mich nicht in Frage gekommen wäre, wollte ich sie auch nicht als Pflegehund, sondern gleich übernehmen.

Letztlich hat man immer die "Katze im Sack", wenn man einen Hund ohne vorherige Infos übernimmt. Man sieht erst zu hause wie der Hund sich entwickelt und ob der mit Katzen, Kindern etc kann.
Hunde aus dem Tierschutz haben oft Probleme mit Männern, und manchmal können sie nicht alleine bleiben, sind nicht stubenrein, klauen Essen oder dekorieren die Wohnung um. :P
Eigentlich sollte die Tierschutz- Orga schon vorher mitteilen, wiemit dem Hund verfahren wird, wenn es auf der Pflegestelle nicht funktioniert, und vor allem wie verfahren wird, wenn sich der Hund nach Vermittlung doch anders zeigt wie zu Beginn.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung als Pflegestelle
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2020, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4807
Wohnort: Frankfurt
Dass der noch viel lernen muss und wohl auch traumatisiert ist, ist offen kommuniziert worden. Wir kriegen seit Monaten laufend neue Videos, und es wird vor Ort auf der Übergangspflegestelle wirklich gut mit ihm gearbeitet. Ist schon ein ganz anderer Hund als noch vor wenigen Wochen.
Ich denke, er braucht einfach ein paar Wochen / Monate Zeit. Und wenn es passt, bleibt er einfach.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung als Pflegestelle
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2020, 06:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3413
allrounder hat geschrieben:
Und wenn es passt, bleibt er einfach.


Das klingt für mich aber nicht nach einem "Pflegehund" :mrgreen:

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung als Pflegestelle
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2020, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4807
Wohnort: Frankfurt
Snoeffi hat geschrieben:
allrounder hat geschrieben:
Und wenn es passt, bleibt er einfach.


Das klingt für mich aber nicht nach einem "Pflegehund" :mrgreen:

Snoeffi


Pflegestellenversager vorprogrammiert. :wink:
Aber wenn es nicht passt, dann finden wir ihm seine Familie.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de