Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 10:55


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 609 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2018, 14:39 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Ich drücke euch die Daumen!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2018, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
Das klingt super!
Alles Gute weiterhin!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2018, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:11
Beiträge: 565
Wohnort: Ruhrpott
Prima! Daumen sind gedrückt!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2018, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. September 2012, 09:04
Beiträge: 481
Wohnort: Wetterau
Super - das freut mich sehr :)
Alles gute weiterhin!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2018, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Aella, das klingt ja erstmal prima :daumen:
Weiterhin alles Gute für die Garnichtdickwurst :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2018, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
:P Danke Euch allen!
Im Moment ist sie wieder eine Etwasdickwurst, aber wir können ja nun daran arbeiten. :alol:
Und zum Dank für meine Fürsorge um ihre Figur hat sie mir gestern beim Aufbruch zum Gassi erstmal die Nase blutig gehauen. :-|

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2018, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12209
Wohnort: Dorsten
Aella hat geschrieben:
Und zum Dank für meine Fürsorge um ihre Figur hat sie mir gestern beim Aufbruch zum Gassi erstmal die Nase blutig gehauen. :-|



Das ist wahre Hundeliebe :alol:

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2018, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. September 2012, 09:04
Beiträge: 481
Wohnort: Wetterau
Fazit nach 2 Wochen:

Oskar läuft jetzt fast klar. Fäden ziehen am Montag war prima, sieht alles gut aus.
Auf der Arbeit ist er unglaublich lieb, zu Hause tickt er dagegen öfter mal aus. Wer kann es ihm verübeln, er wird langsam pubertär und hat dann auch noch so wenig Bewegung.
Ich werde den Nachmittags Spaziergang mal von 10 auf 20 Minuten bummeln erhöhen. Ansonsten: Noch 4 weitere Wochen!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2018, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Falls das möglich ist: mach Kopfarbeit. Labradore suchen wahnsinnig gerne :mrgreen:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2018, 19:21 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Pocco hat einen Kieferbruch :evil:

War ausreiten, kam ein Mann mit Hund entgegen, ich Pocco bei Fuß gerufen der Mann auch versucht sienen abzurufen, hat aber nicht so wirklich geklappt. Wirkte aber mehr so spielerisch und gar nicht so arg auf uns fixiert, also hab ich gefragt "Ist der verträglich?" Antwort war: "Normalerweise schon". Also hab ich entschieden wir lassen es laufen. Ist mir dann lieber Pocco löst sich auch wieder von meiner Seite, als das die Hundebegegnung dann zwischen den Pferdebeinen stattfindet.

Kurz beschnuppert und im nächsten Moment wars ein Knäul, dann doch vor den Pferdebeinen, die habens dann aber auch sofort auseinander gebracht. Also es waren vielleicht 5 Sekunden wo die verknäult waren. Sind dann zügig weiter, hab dann nach kurzem gesehen, dass Pocco im Maulbereich blutet, dachte aber er hat sich auf die Zunge gebissen. Zurück am Stall hab ich dann genauer schauen können und gesehen der rechte untere Eckzahn ist plötzliche außerhalb der Lippe und bei genauerem hinsehen, die ganze vordere Zahnreihe ist so knapp 1cm weiter vorne als normal.

Mim TA war dann nicht so einfach, meine normale TA ist nur für kleinere Sachen, für größeres geh ich normalerweise zum PferdeTA der auch Kleintiere macht. Da bekam ich am Telefon die Auskunft, dass es noch länger dauert, bis zurück in der Praxis, weil aktuell noch mehrere Fälle in Ställen abzuarbeiten sind. Außerdem zwar röntgen oder nähen möglich, aber irgendwie Bruch richten nicht, da nur ein TA und eine Helferin anwesend.
Alternativvorschlag an Klinik war mir völlig unsympatisch, hab da frühr schon schlehcte Erfahrungen gemacht und auch schon oft schlechtes gehört.
Dann hatte jemand im Stall noch ne andere Idee, da bin ich dann hin. Der hat dann 2 Röntgenbilder gemacht und man sieht einen Bruch, aber richtig gut röntgen ging ohne Narkose nicht, weil sich Pocco so gewehrt hat. TA meinte aber richten tut das jetzt am WE eh keiner, ich soll Montag wieder kommen, dann gibts Narkose und bessere Röntgenbilder und es wird gerichtet.
Ich bin jetzt etwas unschlüssig, ob ich Montag jetzt da hin gehe, oder zu meinem vertrauten TA und hoffe Pocco übersteht das WE ohne Probleme. Er hat Schmerzmittel, fressen tut er, trinken etwas zögerlich, aber geht schon.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2018, 19:41 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Sünde :ashock: ! Der arme! Gute Besserung! Ich würde wohl zu meinem TA gehen, wenn sonst was ist, dann ärgert man sich doppelt, weil man einem neuen vertraut hat. Ist sicherlich albern, weil immer was sein kann, aber ich kenn mich :aoops: ...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2018, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Ui, gute Besserung an Pacco.

Sicherlich kann man ihn bis Montag lassen um den Kiefer wieder richtig zu fixieren. Es kommt aber ein wenig auf den Bruch an. Oft kann man mit einer Verdrahtung den Bruch richten und mit einer Kunststoffummantelung stützen.
Wenn es aber ein Splitterbruch ist muß aufwändig operiert werden.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2018, 21:07 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
ohje
ich wünsche alles gute :knuddel:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2018, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
:ashock: ach du Schreck, wer denkt denn an sowas innerhalb eines so kurzen Kuddelmuddels?!? Gute Besserung an den armen Kerl! Ich weiß aus eigener Erfahrung, das tut sch**** weh :?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2018, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Ohjeh, armer Kerl :?
Ich wünsch ihm alles Gute, ein ruhiges WE und eine möglichst unkomplizierte OP.
Ich glaub ich würde zum angestammten TA gehen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 609 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 41  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de