Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. April 2024, 05:20


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2020, 05:36 
Offline

Registriert: 29. November 2013, 12:06
Beiträge: 1427
Was kann der Teich denn da so an gebrauchten Autos empfehlen?

Anforderungen: Viele. Bestenfalls Vollausstattung für umme. Und so ganz ernsthaft, Navi, PDC, Bluetooth, MP3, Klimaautomatik setze ich voraus. Das hat ja sogar meine alte Möhre. Entsprechende Power braucht es auch, möchte ja kein Shetty ziehen, sondern 630kg Warmblut.
Habe bislang - völlig entgegen meiner bisherigen Gedanken - mal den Opel Insignia Sports Tourer und Ford Mondeo Turnier ins Auge gefasst. Beide schaffen das locker, den Ford habe ich mal gefahren, allerdings nur mit kleinem Motor und nicht in bevorzugter Titanium Variante. Den Insignia kenne ich bisher nur vom Ansehen :alol:

Was empfiehlt sich denn da sonst noch so?
Nur bloß kein Tscheche, ich mag Skoda wirklich gar nicht. Renault auch nicht.
10k sind sportlich, weiß ich auch. Dafür werden die sofort bezahlt, kein Leasingquatsch oder so.
Wenn mein Möhrchen nicht gestern gezeigt hätte, dass die Bremsanlage spinnt (und in 4 Monaten TÜV fällig ist) wäre ich ja etwas entspannter, aber nu muss ich langsam mal zusehen...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2020, 07:07 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Diesel oder Benziner?
Diesel zieht besser. Ich hatte für mich einen Seat Altea xl mit einer 2 l Maschine ins Auge gefasst. Octavia fand ich super, mein Megane hat zu wenig Hubraum, der tut sich schwer mit dem ziehen.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2020, 07:30 
Offline

Registriert: 29. November 2013, 12:06
Beiträge: 1427
Diesel/Benziner.... Wenn zu haben, dann lieber Diesel, bei einem unschlagbaren Angebot ist ein Benziner auch fein. So wahnsinnig oft würde ich ja auch nicht anhängen.
Skoda und Renault gehen gar nicht für mich. Das ist nicht so schlimm wie Dacia, aber kommt gleich danach :-| Muss auch kein Kombi sein, kann auch irgendwas kleines SUV-mäßiges sein.
Ein Bekannter schlug den Mazda CX-7 vor... So ganz warm bin ich damit aber nicht. Hab den allerdings auch noch nicht erlebt.

Edit war da: Altea, hmmmm.... Mh. Muss ich mir näher ansehen. Erster Gedanke ist so lala.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2020, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
VW Passat.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2020, 07:43 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Mazda ist gut. Ist für uns vom Innenraum zu klein. Da hat die Rückbank zu wenig Fussraum. Ist aber teuer.
CX 5 würde aber doch reichen?
Beim Altea ist der Spritverbrauch moderat. Und mit großer Maschine zieht der auch 1.800 kg.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2020, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Oktober 2009, 17:26
Beiträge: 318
Audi A4. Hat dann halt nur schon ein paar Kilometer auf der Uhr in diesem Preisrahmen. Aber die Diesel-Modelle halten ja ewig.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2020, 08:40 
Offline

Registriert: 29. November 2013, 12:06
Beiträge: 1427
Passat ist auch etwas weiter hinten im Hinterkopf. Wobei es da halt auch andere gibt, die mit mehr Ausstattung und weniger km weniger kosten.
Mazda CX-5... den hatte ich noch gar auf dem Schirm. Da schaue ich gleich mal.
Blöde Frage, aber so ein recht neuer Focus Turnier kriegt die AHL von einem 1,5er wohl nicht gebacken? Da gibts ein Dorf weiter beim Händler gerade ein nettes Angebot....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2020, 08:49 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Könnte knapp werden. Aber der C Max ist auf einem Focus Chassi gebaut. Und der darf teilweise 1600 kg ziehen.
Das würde ja reichen. Also beim Focus mal anfragen.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2020, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
Bloß nicht Insignia. Die sind teuer in der Inspektion.

Wir fahren Ford Mondeo Diesel. Zieht 1800 kg, sparsam und Wartungsarm

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2020, 10:03 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2341
Mercedes?

Ansonsten liebt mein Vater zum Ziehen nicht umsonst den Passat. Zwar "nur" ein normaler Anhänger, aber dafür viel (Gewicht), oft und im Mittelgebirge. Der A4 wäre mir persönlich im direkten Vergleich zu teuer im Unterhalt für eben nicht wesentlich mehr Pluspunkte.
Hier ziehen viele 1 Pferd mit dem Golf Kombi (dann wahrscheinlich mindestens der 2.0 TDI als Motorisierung). Der Golf ist halt im Vergleich zum Passat leichter und das muss man mögen beim Ziehen.

Den Focus hätte mein Vater gern für mich als Reserve falls sein Auto mal nicht zur Verfügung steht. Da mag ich allerdings beim Kombi die Rückfront nicht. Mir sind die Scheiben zu klein und da ich viel über Spiegel fahre ist das für mich auf Dauer nichts. Und ich bin mir nicht sicher wie viel der im besten Fall ziehen darf. 1600 kg wäre mir auf Dauer als Hauptzugfahrzeug zu knapp.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2020, 11:07 
Offline

Registriert: 29. November 2013, 12:06
Beiträge: 1427
A4 finde ich recht altbacken... so kleines bissl hübsch sein darf es dann schon [smilie=timidi1.gif]
Mercedes kann ich nicht mehr sehen. Seit 22 Jahren sitze ich ca alle 3 Jahre in einer neuen Modellversion der C und E Klasse, glaube ich habe dann jetzt bald alle mitgemacht. Und ich sitze noch immer fast wöchentlich in einem ganz jungen C Stern Kombi, ich kann’s wirklich nicht mehr sehen. Besonders, weil die Dinger seit bestimmt 15 Jahren nur noch in schwarz kommen. Die Menüführung da kenne ich besser als von meinem eigenen Auto :-?
Golf ist raus, weil hab ich gerade. Zwar mit X Schnickschnack, und ist auch ein echtes Raumwunder, aber... Abwechslung. Ok, hätte ich eingangs sagen sollen.
Beim Insignia stört mich, dass da so ewig viel Heck ist bevor der Kofferraum kommt. Dafür sollen die unheimlich bequem und komfortabel sein [smilie=timidi1.gif]
Tja und der Mondeo, den hatte ich als allerstes Modell im Auge. Vermutlich wohl, weil ich den in Grundsätzen schon kenne. Die können echt schnieke aussehen, da hängt das Heck auch nicht so in der Luft wie beim Focus. Dafür könnte man beim Focus das aktuellere Modelljahr bekommen als beim Mondeo...
Passat ist noch nicht Fisch und nicht Fleisch. Im Kopf, ja. Ich hätte jetzt gerne einen Händler, der sie alle hat :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2020, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Stand auch gerade vor diesem Thema, sollte auch möglichst günstig und gut sein, wobei ich deutlich über 2t Anhängelast brauche, wegen schwerem Hänger und großen Pferden. Es wurde dann ein Tiguan der Track & Style (Nachfolger vom Track & Field) Variante, weil der 2,5t ziehen darf. Nicht mehr ganz jugendlich, sollte als Diesel aber noch dreimal so weit fahren, wie er das bisher getan hat und hat knapp über 10k gekostet (allerdings ohne Navi).


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2020, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
BMW x1?

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2020, 20:32 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Oder Kuga?

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2020, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Ssangyong Rexton gibt es gebraucht auch in der Preislage! Meiner kann 3,5 t ziehen [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de