Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 09:18


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 402 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2020, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Simone hat geschrieben:
Oder Du bespielst Dir einen USB Stick und steckst ihn direkt in den Anschluß. Hab ich früher so gemacht. Aber Achtung, das geht nur mit Unterordnern mit jeweils nicht so vielen Liedern, sonst erkennt er den Stick nicht.


Dazu benötige ich aber erst einmal einen Adapter oder einen Stick mit einseitig USB C.
Und derzeit ja alles nur bestellbar.

Höre ich halt Radio erstmal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2020, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Hat das Auto evtl. einen AUX-Anschluss?
Darüber schließe ich meinen MP3-Player an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2020, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Falko hat geschrieben:
Hat das Auto evtl. einen AUX-Anschluss?
Darüber schließe ich meinen MP3-Player an.


Ich glaube nicht, vorne sind nur die 2 USB C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2020, 10:53 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2341
Wenn Seat nicht grundsätzlich andere Technik verbaut wie VW müsst das übers Handy funktionieren. Ich habe in meinen Autos dafür am Radio eine Taste "Media". Nur Sprachnachrichten spielt er drüber nicht ab.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2020, 10:55 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
Liesi, ich bin mir sehr sicher, dass dein neues Auto Bluetooth Audio kann. Ggf ist aber nur Bluetooth fürs Telefon aktiviert und Audio nicht.
Vielleicht einfach das Handy nochmal neu koppeln und darauf achten, dass bei Audio der Haken drin ist.

Und wenn das Auto deine Musik am Handy nicht findet, dann mal die Musik am Handy starten und dort angeben, dass die Musik nicht übers Handy, sondern übers Auto gespielt werden soll.

Ist leider schwer, bei solchen Themen aus der Ferne zu helfen. Frag doch mal Freunde, die sich mit sowas auskennen oder einfach deinen Autohändler.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2020, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Thesa hat geschrieben:
Liesi, ich bin mir sehr sicher, dass dein neues Auto Bluetooth Audio kann. Ggf ist aber nur Bluetooth fürs Telefon aktiviert und Audio nicht.
Vielleicht einfach das Handy nochmal neu koppeln und darauf achten, dass bei Audio der Haken drin ist.

Und wenn das Auto deine Musik am Handy nicht findet, dann mal die Musik am Handy starten und dort angeben, dass die Musik nicht übers Handy, sondern übers Auto gespielt werden soll.

Ist leider schwer, bei solchen Themen aus der Ferne zu helfen. Frag doch mal Freunde, die sich mit sowas auskennen oder einfach deinen Autohändler.


Ich bin da technisch leider auch sehr unbegabt. Werde Freunde fragen, aber im Moment sieht man sich ja auch nicht so wirklich.

Der Autohändler ist leider 500km weit weg- das wurde mit mit Überführungsfahrt vor die Tür gestellt :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2020, 12:27 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Liesi hat geschrieben:
Thesa hat geschrieben:
Liesi, ich bin mir sehr sicher, dass dein neues Auto Bluetooth Audio kann. Ggf ist aber nur Bluetooth fürs Telefon aktiviert und Audio nicht.
Vielleicht einfach das Handy nochmal neu koppeln und darauf achten, dass bei Audio der Haken drin ist.

Und wenn das Auto deine Musik am Handy nicht findet, dann mal die Musik am Handy starten und dort angeben, dass die Musik nicht übers Handy, sondern übers Auto gespielt werden soll.

Ist leider schwer, bei solchen Themen aus der Ferne zu helfen. Frag doch mal Freunde, die sich mit sowas auskennen oder einfach deinen Autohändler.


Ich bin da technisch leider auch sehr unbegabt. Werde Freunde fragen, aber im Moment sieht man sich ja auch nicht so wirklich.

Der Autohändler ist leider 500km weit weg- das wurde mit mit Überführungsfahrt vor die Tür gestellt :-D


Dein Auto muss aber ja bei dir auch in einer Seat-Werkstatt zum Kundendienst, vielleicht können die dir wenigstens per Telefon helfen oder es gibt ein Youtube-Tutorial.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2020, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
schau mal im Handschuhfch nach, da könnten auch noch Anschlüsse sein

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2020, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Gibt die Gebrauchtsanweisung nichts her? Manchmal hilft, da einmal kurz nachzulesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2020, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Im Handschuhfach ist kein Anschluss und die Anleitung gibt nicht allzuviel her.

Ich versuche es nachher mal über Spotyfi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2021, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
So...nun hat es mit auch getroffen. Mein Yeti braucht ein neues AGR Ventil, Kosten ca. 2000 €, Wert ist mein Auto noch 3.300 € (wirkaufendeina...) Km 228.000

Also gibt es was Neues - ich schaue seit dem WE und bin endgenervt. Alles teuer. Als Schwierigkeit kommt noch dazu, dass ich gar nicht so genau weiß, was ich will und was sinnvoll ist.
Gestört hat mich beim Yeti manchmal: Nicht genug Bums, und fehlendes Allrad, daher kein gutes Gefühl in nassen Wiesen und bei steilen Hängen. Deshalb hatte ich mir so gedacht - beim nächsten Auto Allrad und mehr Anhängelast! Der Yeti durfte 1.500 kg, hab ihn aber gerade die letzte Zeit auch ein paarmal ordentlich überladen beim Schutt fahren. Hat er auch gezogen. Ne Tonne Schutt +Anhänger. Ansonsten war ich auch TippTopp zufrieden immer und hab das Auto geliebt. War damit ja bis Dänemark mit Pferd...

Geschaut habe ich aktuell nach Seat Ateca, Skoda Karoq, Ford Kuga, VW Tiguan, Hyundai Tucson und co. Jetzt hat Ankie noch den BMW X1 in den Ring geworfen, da weiß ich aber nicht, welches Modell.

Fragen die ich mir gerade stelle:

Früher gab es keine Diskussion - es musste ein Diesel sein, alleine durch die tägliche FFM Fahrerei. Die ist seit Covid und Lockdown aber irgendwie obsolet und im New Normal werde ich auch maximal 2 mal pro Woche da hin fahren vermutlich. Also - geht nicht auch ein Benziner?

Wer von euch fährt mit Benzin+Pferdehänger? Worauf muss ich da achten? Wieviel PS?

Ich habe nach wie vor 1 Pferd von 450 kg (20 Jahre alt), gehe vermutlich keine Turnier mehr, fahre vielleicht 1-2 mal im Monat wo hin. Ob in 5 Jahren ein 2. Pferd dazu kommt - keine Ahnung.
Eigentlich muss es doch kein Allrad sein....? Und eigentlich auch keine 2 t Anhängelast?

Kaufe ich mir jetzt doch wieder nur so ein eher Alltagsgeeignetes Auto, so wie den Yeti halt?

Hilfe. Ich weiß nicht. Und es nervt mich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2021, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
Blöde Frage - 2000€ nur das AGR? Ich hab dafür inkl Wechsel (DMax) 600€ gezahlt, und der ist schon teuer...Das ist ja Wahnsinn...Bei deiner Frage kann ich dir leider nicht Helfen...

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2021, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Ich habe seit nun 2 Jahren einen Kia Sportage Allrad. Der passt auch für ein kleines Pferd. Minuspunkt: hoher Verbrauch. Ansonsten macht er viel Spaß und bislang war nix dran. Auto ist 6 Jahre.

Ich habe jetzt auch hier den Diesel und fahre nur noch auf der Stelle rum... voll blöd für das Auto, der muss ja auch mal auf die Autobahn.

Meine Schwester hat den Ford c-Max oder so ähnlich. Der zieht auch ein kleines Pferd. Aber ich mag keine Mini-Vans.

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2021, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
Roniybb hat geschrieben:
Blöde Frage - 2000€ nur das AGR? Ich hab dafür inkl Wechsel (DMax) 600€ gezahlt, und der ist schon teuer...Das ist ja Wahnsinn...Bei deiner Frage kann ich dir leider nicht Helfen...


Bei der Skoda Werkstatt wäre es tatsächlich 2000 € nur das AGR gewesen. Plus Inspektion und TüV, der fällig ist, 2750 €. Bei einer Werkstatt hier im Ort, wäre ich bei ca. 1000 € weniger.
Auch da schwanke ich immer wieder mal hin - doch machen lassen? Aber ehrlich gesagt....das Auto hat 228.000 km. Wer weiß was als nächstes kommt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2021, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
Wir fahren seit kurzen den Kuga als Diesel 4x4. Top. Günstig im Verbrauch, macht Spaß.

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 402 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 27  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de