Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 16:00


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 402 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2021, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:15
Beiträge: 2677
Wohnort: immer der nase nach....alkland
viel spass beim suchen.... die autos sind jetzt schon 3-4000 € teurer wie vor 4 wochen

gebrauchte sind hier gerade mangelware, schau lieber was weiter weg

_________________
Bild
Bild
prinzi for president


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2021, 13:04 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Ich habe schon 2 passende im Auge. Preis stimmt. Ich warte zur Not auch noch 1 Jahr.....das wird ja irgendwann wieder besser werden.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2021, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
ich kann nur wieder den tip mit "suche speichern" bei mobile.de geben - dann bekommt man täglich die neuen fahrzeuge mit den eigenen suchkriterien

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2021, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
cora78 hat geschrieben:
Ich habe schon 2 passende im Auge. Preis stimmt. Ich warte zur Not auch noch 1 Jahr.....das wird ja irgendwann wieder besser werden.


ich fand bei meiner Suche Auto Uncle sehr hilfreich. Da bekommt man die Ergebnisse von zig Plattformen. Darüber habe ich dann auch meinen Cherokee gefunden :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2021, 21:32 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Super Tips, Danke!!!!

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2021, 10:00 
Offline

Registriert: 24. Juni 2011, 09:26
Beiträge: 1143
Sagt mal, ich fahre momentan einen Audi A4 Kombi und möchte den jetzt gerne durch ein neueres Modell ersetzen. Nun soll die Versicherung bei gleicher Ausstattung 150 Euro teurer sein, ist das normal?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2021, 10:48 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2341
whippy hat geschrieben:
Sagt mal, ich fahre momentan einen Audi A4 Kombi und möchte den jetzt gerne durch ein neueres Modell ersetzen. Nun soll die Versicherung bei gleicher Ausstattung 150 Euro teurer sein, ist das normal?


Ja. Ist halt ein anderer Typschlüssel, ein Neuvertrag…


Kleines krasses Beispiel: Ich habe meinen Golf als Jahreswagen gekauft und aus Versehen beim Berechnen ihn 1 Jahr jünger gemacht (falsches Erstzulassungsdatum). Er wäre über 100€ günstiger gewesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2022, 20:10 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Nabend,

War gestern Autos gucken. Saß im Nissan X-Trail mit allem schnick und Schnack, bin aber leider nicht Probe gefahren . Im Internet stand , dass er mit seinen 130 PS zu schwach auf der Brust wäre. ( Probefahrt könnte ich aber noch machen)

Habe nun eine Woche lang über die Kuga recherchiert .. und war eigentlich Feuer und Flamme.

Saß gestern drin und habe mich irgendwie total verloren gefühlt, bin also gar nicht erst Probe gefahrenY

Dann hatte er dort noch (ungeplant ) einen Insignia Country Tourer stehen, der hatte mit Abastand die wenigsten km auf der Uhr und die beste Ausstattung ( eigentlich hat der alles ) , außer Allrad und Automatik, ist aber okay , bei meinem Budget muss ich halt Abstriche machen.

Naja, der Insignia CT ist schon halb gekauft, muss morgen nur noch die Versicherung anrufen und schauen was mich das Teil mit VK kostet.

Bin einerseits ganz verliebt , andererseits ist es echt ein Schiff .. von innen habe ich mich aber direkt ”zuhause ” gefühlt.

Mal sehen .: muss nochmal drüber schlafen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2022, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Ich fahre jetzt (kein Zugfahrzeug) seit ca 3 Wochen den Grandland 4x Ultimate. Das ist ein Hybrid und ich gebe ehrlich zu, der macht richtig Spass.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2022, 23:17 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Jetzt sehe ich, dass ich den falschen Thread erwischt habe… sollte eigentlich in den Zugfahrzeug unter 10k rein… vom Handy geschrieben … aber passt hier ja auch irgendwie rein :aoops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2022, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
Zu dem Insignia, wir hatten verschiedene Modelle als Firmenwagen. Jede Inspektion war Höllen teuer. Ich finde den kuga super. Gewöhnt man sich schnell dran.

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2022, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
feuerblitz hat geschrieben:
Ich fahre jetzt (kein Zugfahrzeug) seit ca 3 Wochen den Grandland 4x Ultimate. Das ist ein Hybrid und ich gebe ehrlich zu, der macht richtig Spass.


Dann wünsche ich schon mal ganz viel Spaß beim Tanken und Laden und Tanken und Laden. Die elenden Hybrids vereinen das Schlechteste aus beiden Welten: Mini-lahmarsch-lade Batterie (2,5 Stunden laden für 30km, die dann nach 18km alle sind) und Spielzeugtank, der auch nicht lange hält.
Nie wieder Hybrid, entweder Sprit oder Stromer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2022, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
aber unschlagbar bei 0,5 % Versteuerung als Firmenwagen :keineahnung:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2022, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Ja, absolut und genau das finde ich politisch den allerletzten bullshit. Die Realität ist nämlich: die meisten Leute haben daheim gar keine Möglichkeit den Firmenwagen zu laden und da der Arbeitgeber den Sprit zahlt, wird dann eben fast nur darauf gefahren- auf Benzin. Früher war unsere firmenflotte nahezu ausschließlich mit Diesel bestückt (was bei überwiegend Langstrecke von >300 km am Tag ohne viel Gegurke in der Stadt immer noch die effizienteste Technologie sein dürfte, ein Hybrid bringt einem bei autobahnfahrten an Industriestandorte jedenfalls nicht wirklich viel). Da kaum Diesel Hybrid im Angebot waren, fahren unsere außendienstler jetzt alle schick auf Benzin ihre 5000 km plus im Monat… super, im wahrsten Sinne des Wortes :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2022, 09:09 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2341
dabadu hat geschrieben:
Ja, absolut und genau das finde ich politisch den allerletzten bullshit. Die Realität ist nämlich: die meisten Leute haben daheim gar keine Möglichkeit den Firmenwagen zu laden und da der Arbeitgeber den Sprit zahlt, wird dann eben fast nur darauf gefahren- auf Benzin. Früher war unsere firmenflotte nahezu ausschließlich mit Diesel bestückt (was bei überwiegend Langstrecke von >300 km am Tag ohne viel Gegurke in der Stadt immer noch die effizienteste Technologie sein dürfte, ein Hybrid bringt einem bei autobahnfahrten an Industriestandorte jedenfalls nicht wirklich viel). Da kaum Diesel Hybrid im Angebot waren, fahren unsere außendienstler jetzt alle schick auf Benzin ihre 5000 km plus im Monat… super, im wahrsten Sinne des Wortes :evil:


Vor allem ist das nervig. Benziner haben selten mehr als rund 40 l-Tanks - Diesel meist um die 60l. Dazu kommt, dass ein Diesel weniger Verbrauch hat pro 100 km. In Summe stehen die Leute zusätzlich öfter an der Zapfsäule (gilt das eigentlich als Arbeitszeit?) und tanken für mehr Geld (höherer Verbrauch + höherer Spritpreis). Tatsächlich macht das unterm Strich nicht unbedingt Sinn rechnerisch.

Eine Tankstelle an der Autobahnabfahrt hat ihre Stromladesäulen zur Straße hin, sieht man wenn man vorbei fährt, du kannst bei uns eigentlich nur noch nebenan bei Mäc laden. Da stehen zu 99% Familienautos zum Laden (2 Erwachsene und 1-3 Kinder) mit urbaneren Kennzeichen (PM auffallend oft) und das nur in den jeweiligen Ferienzeiten.
Außerhalb der Ferien steht da vereinzelt mal ein Tesla, das wars aber auch.
Kann also nicht so die große Nachfrage bei Gewerbe sein...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 402 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de