Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. April 2024, 20:53


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 402 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2019, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2009, 11:38
Beiträge: 1727
Wohnort: Hesse, Kreis LM
So hässlich ist die Heckklappe doch gar nicht :wink: Und von vorne machen der Karoq und der Kodiaq schon was her. Zum Hängerbetrieb kann ich leider nix beisteuern, weil ich aktuell kein Pferd habe aber so fährt der Kodiaq echt schön.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2019, 13:27 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
wir haben seit 2 Wochen einen Kodiaq. Den Q5 (BJ 2016) hat der Göga verkauft, da war nur Ärger mit Audi, und man muss ganz klar sagen, die lassen sich die 4 Ringe vergolden bei jeder Werkstattrechnung, das ist echt unverschämt.

Der Kodiaq ist das erste Fahrzeug dieser Typklasse, in das mein Mann (1,93 m) eingestiegen ist, und den Sitz nicht bis hinten an den Anschlag schieben musste, sondern ein STück nach vorne rücken konnte. Was Elektronik-Schnickschnack angeht, ist so ziemlich alles drin was es so gibt. Die Bedienung des Navikrams ist zigfach besser. Auch in den kleinen Details viele nette Sachen dran, die man bei Audi teuer bezahlt. Sehr schick die versenkbare Hängerkupplung, praktisch sind die Verzurrmöglichkeiten im Kofferraum.

Fahrtechnisch kann ich nix berichten, bisher bin ich den noch nicht gefahren, beifahrtechnisch war alles top.

Rein optisch find ich den tatsächlich sogar schöner als den Q5, mit dieser nach hinten runter gezogenen Dach.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2019, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Ich wollte nur kurz von mir was dazwischen werfen. War ja Anfangsthema. Ich fahre meinen neuen mit 6,8l/100km im Durchschnitt. Finde ich OK. :mrgreen:
Ich war trotzdem heute schon im Autohaus. Meine Dachleisten kleben wie Honig. :roll: Da klebt jetzt wirklich alles an Pollen dran, was hier rumfliegt. :mad:

Den Kuga sah ich heute von hinten auf der Autobahn, der wirkte ziemlich schmal für einen SUV.

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2019, 20:47 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2343
[quote="melle1"]Den Kuga sah ich heute von hinten auf der Autobahn, der wirkte ziemlich schmal für einen SUV.[/

Witzig! Ich habe das aktuelle Modell heute auch 2x ausführlich auf der Autobahn in Ruhe (60...) bewundern können. Der ist keinesfalls größer als mein 7erGolf. Das lässt mich am der Eignung als (Pferdehänger)Zugfahrzeug etwas zweifeln.

Der 2. war auch entweder doof motorisiert oder nicht im Ansatz ausgefahren.


By the way: Papa fährt gerade einen Ford Focus spazieren. Untermotorisiert (ich würde am Berg auf der AB auch nicht runterschauten wollen um beschleunigen zu können - bei 100 km/h), davon abgesehen war er begeistert. Mich stören da nach wie vor die kleinen Heckfenster.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2019, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Kirschpralinchen hat geschrieben:
melle1 hat geschrieben:
Den Kuga sah ich heute von hinten auf der Autobahn, der wirkte ziemlich schmal für einen SUV.[/

Witzig! Ich habe das aktuelle Modell heute auch 2x ausführlich auf der Autobahn in Ruhe (60...) bewundern können. Der ist keinesfalls größer als mein 7erGolf. Das lässt mich am der Eignung als (Pferdehänger)Zugfahrzeug etwas zweifeln.

Der 2. war auch entweder doof motorisiert oder nicht im Ansatz ausgefahren.


By the way: Papa fährt gerade einen Ford Focus spazieren. Untermotorisiert (ich würde am Berg auf der AB auch nicht runterschauten wollen um beschleunigen zu können - bei 100 km/h), davon abgesehen war er begeistert. Mich stören da nach wie vor die kleinen Heckfenster.


Gell, ich fand den Kuga auch ziemlich klein und wollte den nicht als Zugfahrzeug. [smilie=timidi1.gif]

Wie viel PS hat den sein untermotorisierte Gefährt? :mrgreen: Ich hatte mit meinem noch keine Probleme,ich kann schön mit dem Verehr auf der Autobahn mitschwimmen, ohne richtig Gas geben zu müssen.

Meine Mutter lernte meinen Focus heute auch kennen und war sichtlich angetan. :angellie:

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2019, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
Meine Kollegin fährt bereits den 2. kuga und ist sehr begeistert. Derzeit 180 Ps Automatik Diesel. Vollpoly böckmann mit 2 Pferden kein Problem.

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2019, 22:56 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Mein Mann ist über 2 m. Ich liebäugel mit dem kodiaq. Aber
...beim Reifenwechsel wird man doch Arm!
In 1 Jahr brauchen wir einen neuen
Hänger ziehe ich regelmäßig. Hmmmm

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2019, 05:57 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2343
@Melle: Ist ein Benziner, aber welcher... Die „Teststrecke“ ist der Bindlacher Berg auf der A9.

@Cora: Ich bin jetzt tatsächlich die Winterreifen 3 Saisons gefahren. Aber ich weiß was du meinst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2019, 06:53 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
baura hat geschrieben:
wir haben seit 2 Wochen einen Kodiaq.

Hallt es bei Euch im Auto auch so?
Ich bin gestern mit meinem Chef mitgefahren und in diesem Auto war eine ganz merkwürdige Akkustik.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2019, 06:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2007, 16:07
Beiträge: 2536
Wohnort: Hamburg
Wem der Kuga zu klein ist (der definitivngrößer als ein Golf7 ist, vielleicht habt ihr den Ecosport gesehen?) der guckt sich mal den Edge an.

_________________
Geld verdirbt den Charakter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2019, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Ich hatte den Kuga letztens als Leihwagen als meiner in der Wartung war und hab mich echt unwohl darin gefühlt!
Ok, meins ist auch ein Schiff [smilie=timidi1.gif] Aber ich fand den auch vom Fahren her nicht schön!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2019, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7092
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Mal ne doofe Zwischenfrage: habt ihr eure alten Autos in Zahlung gegeben, oder so privat verkauft? Und habt ihr da nochmal TÜV erneuern lassen, oder die einfach so rausgehauen?

Denn ich bin gerade echt super genervt von meinem Spanier, der bei diesen Temperaturen einige Anläufe braucht, ehe er anspringt und auch so hat er gerade paar mehr Macken, die mich nerven, dass ich überlege, mich zu trennen. Meine Mum meinte, dass ich vorher den TÜV nochmal erneuern solle, würde sich besser verkaufen. :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2019, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
Wir haben bisher immer in Zahlung gegeben.
Ich hab kein Bock auf das Theater, wenn der privat weg geht.
Klar, kannst bei privat vielleicht etwas mehr dafür bekommen, hast aber auch den Aufwand.

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2019, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Mein Golf wird privat verkauft, genauso wie vor 2 Jahren der kleine Peugeot. Das sind bzw waren aber beides alte Autos, die gehen beide in den Export. Die brauchen auch keinen TÜV usw. Die Autohäuser würden sie auch nehmen, aber für weniger. Klar, was sollen die mit den alten Autos. Wenn man die inseriert bei Autoscout, sind innerhalb von Minuten 50 Anfragen. Die Autos werden auch nicht Probe gefahren. Meinen golf hab ich abgemeldet.

Bei dir klingt es aber so, als wenn wir von mehr Wert sprechen. Ich glaube, da hätte ich keine Lust auf Privatverkauf. Probefahrten, evtl Beschwerden in Nachhinein usw.

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2019, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
die letzten beiden sind "in Zahlung" gegangen, wobei der letzte auch netterweise 2 mal in 4 Wochen angefahren wurde ( :-? ) und der davor so durch war, dass ich den privat maximal als Bastelauto hätte verkaufen können

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 402 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 27  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de