Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 04:51


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 402 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2019, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2007, 16:07
Beiträge: 2536
Wohnort: Hamburg
Eskadron hat geschrieben:
Den Kuga will mir mein Vater einreden. Gegen den Sportage und Tucson wehre ich mich vehement :mad: . Die finde ich super hässlich.

Ich möchte auch einen Automatik-Wagen. Ist mit Anhänger einfach angenehmer. Und aufgrund der täglichen Fahrerei auch Diesel.


Welchen hast du in der engeren Wahl?

Tiguan kann deutlichbmehr ziehen als Kuga.
VW hat seit unserem Touran eigentlich keine Daseinsberechtigung mehr
Unseren Ford mag ich sehr :keineahnung:

_________________
Geld verdirbt den Charakter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2019, 19:35 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Ich habe den Tiguan, den T-Roc, den X1, den Q3 und den GLA 200 auf dem Schirm. Die gefallen mir optisch schon mal und die Leistungen sind auch gut. Allerdings muss ich noch mal Probefahren. Hab ja nur jedes zweite WE frei und immer so wenig Zeit :roll: . Es drängt nicht zwangsläufig, aber ich hätte schon gerne was womit ich selbst zum Turnier kann und evtl. auch mal zum Training weg.

Eigentlich würde auch ein Kombi gehen, aber ich möchte einen Geländewagen [smilie=timidi1.gif] .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2019, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2007, 16:07
Beiträge: 2536
Wohnort: Hamburg
[color=#800000][/color]
Eskadron hat geschrieben:
Ich habe den Tiguan, den T-Roc, den X1, den Q3 und den GLA 200 auf dem Schirm. Die gefallen mir optisch schon mal und die Leistungen sind auch gut. Allerdings muss ich noch mal Probefahren. Hab ja nur jedes zweite WE frei und immer so wenig Zeit :roll: . Es drängt nicht zwangsläufig, aber ich hätte schon gerne was womit ich selbst zum Turnier kann und evtl. auch mal zum Training weg.

Eigentlich würde auch ein Kombi gehen, aber ich möchte einen Geländewagen [smilie=timidi1.gif] .


T-Roc ist ja relativ klein, aber chic. X1 kommt wegen BMW nicht in die Auswahl, Q3 wie XC60 eher zu teuer. Kombi geht hier genauso wenig, ich mag weiter hoch einsteigen.

Drängen: mein Mann will nächstes Jahr, meine innere Uhr sagt Winter, mein Stand seit gerade (Wasserwagen leer, keiner kann kommen....) jetzt tauschen.

_________________
Geld verdirbt den Charakter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2019, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1529
Wohnort: HTK
Eskadron hat geschrieben:
Den Kuga will mir mein Vater einreden. Gegen den Sportage und Tucson wehre ich mich vehement :mad: . Die finde ich super hässlich.

Ich möchte auch einen Automatik-Wagen. Ist mit Anhänger einfach angenehmer. Und aufgrund der täglichen Fahrerei auch Diesel.

Schau dir mal den Ssangyong Korando 2019 an. :-D Was ist denn mit dem Mazda x5?
Wobei ich ja noch sagen muss das der Tucson im Vergleich zum Tiguan echt ne ganze Ecke schicker ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2019, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Ich krieg ständig als Werbung den Opel Crossland angezeigt. Komisch, ich hab nie nach einem SUV gesucht. :keineahnung: Aber habt ihr euch den schon genauer angeschaut?

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2019, 19:43 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Den XC 60 finde ich auch cool, aber ich denke auch, dass der mir zu teuer ist. Meine Mutter fährt ja Volvo und letztens brauchte sie eine Felge neu. Da hat eine einzelne Felge 295 Euro gekostet :ashock: !
Bei Mercedes würde ich wohl nicht besser wegkommen, aber ich find Eden so super chic und die Innenausstattung gefällt mir super, was echt selten der Fall ist (hab wohl leider einen teuren Geschmack :roll: ).

Den Ssangyong guck ich mir mal an! Danke!

Hier in der Gegend wird auch unheimlich viel Mitsubishi gefahren. Die hatten auch ein echt chices Modell. Man muss ja auch immer mit den Werkstätten gucken. Hatte auch einen echt coolen Jeep gesehen, aber da meinte mein Vater, dass es kaum Werkstätten gibt und das immer so aktig ist. Da hab ich ja auch keine Lust zu. VW ist immer einfach.

Die Größe beim T-Roc finde ich gerade gut! Ich fahre momentan einen Polo und liebe es! Würde ich kein Pferd ziehen müssen, würde ich mir einen Golf GTI oder eine Mercedes A-Klasse kaufen :rosawolke: . Ich liebe die, aber es nützt halt nichts. Ich mag es aber überschaubar und wendig, deshalb hab ich immer die kleinst möglichen Modelle rausgesucht, aber der Tiguan ist halt im Preis-Leistungsverhältnis aktuell noch besser, weil der T-Roc zu neu ist.

Den Mazda find eich auch ganz gut, aber ich hatte da mal etwas rumgespielt mit den Versicherungsbeiträgen und da ist der schon echt teuer (über den meisten anderen Modellen).

Den Opel hatte mein Kollege gerade 2 Wochen als Leihwagen und ist aus dem Meckern gar nicht mehr raus gekommen. Optisch ist der auch nicht so meins gewesen.

Den Ateca fand ich auch hübsch, aber der kann ja nicht genug ziehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2019, 21:20 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2343
Von Opel hört man derzeit wenig Begeisterung in Sachen Fahrverhalten. Speziell von Leuten, die regelmäßig Leihwagen haben. Den Crossland hatte ich bisher noch nicht in der näheren Betrachtung, nur den Insignia. Da stört mich (wie bei den meisten Herstellern) die kleinen Heckscheiben. Ansonsten war der ok.

Ziehst du nur 1 Pferd? Hier haben viele den Golf Variant - der ist nur etwas länger als der normale Golf. Mir persönlich wärs zu knapp (Gewicht Zugfahrzeug vs. Gewicht Anhänger + Pferd). Kenne aber wirklich einige, die das regelmäßig mit 1 Großpferd (eine sogar nich mit einem Reitpony daneben) praktizieren.

Mercedes musst du mal rechnen lassen. Ich war in den letzten 2 Jahren ausnahmslos überrascht, hätte die jeweilige Fahrzeuge teurer geschätzt.

Zum Ziehen würde mir noch Range Rover einfallen. Die habe ich für meinen Vater auf dem Zettel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2019, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
SektOderSelters hat geschrieben:

Ich persönlich fühle mich innen nicht wohl, habe oft eine eingeschränkte Sicht und mag die Sitze nicht.

Reihe mich in der Suche ein. Zur Wahl steht Ford Kuga, VW Tiguan (aber DSG macht bei VW zicken, dann Abgasskandal?), und X?


Hast zwar eigentlich den X1 schon aussortierte wegen BMW, aber warum? Auch wegen Skandal. Denn, wenn Du gebraucht suchst, ist das meiner Erfahrung nach, die beste Option. Das neue Modell ist nicht nur hässlich, sondern auch für alte Leute gebaut (O-Ton BMW) und hat statt permanentem Allrad nur Frontrad mit automatisch zuschaltendem Allrad. Also, weiß nicht, wie es Dir geht, aber ich hasse es, Frontrad zu fahren.

Ich hatte zwei verschiedene X1, einmal den 20d, dann den 23d, in etwas jünger gibt es noch den 25d. Waren die einzigen Autos in meiner Autofahrerkarriere, die nie (!) liegen geblieben sind. Top zuverlässig und sehr gut vor dem Anhänger - bin damit lange Strecken mit schwerem Thiel und zwei Pferde gefahren.

Meine schlechte Tiguan Erfahrung mit der schrotten Antischlingerkupplung hab ich schon vor Jahren berichtet. Wenn sich bei 70km gerade aus auf der Autobahn der volle Anhänger aufschaukelt (vermutlich wegen ein paar Spurrillen), dann traue ich dem Fahrzeug nicht mehr. Der Wagen war schneller weg, als er gucken konnte.

Ford Kuga ist vermutlich sehr vernünftig und günstiger, aber hübsch?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2019, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Ich hab den Rexton und der ist toll zum ziehen mit 3,5 t!

Den Kuga für Flachlandtiroler ja - sobald es hügeliger wird klares nein! Zumindest was das ziehen angeht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2019, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Rocket-star hat geschrieben:
Ich hab den Rexton und der ist toll zum ziehen mit 3,5 t!

Den Kuga für Flachlandtiroler ja - sobald es hügeliger wird klares nein! Zumindest was das ziehen angeht!



Du hast auch einen Rexton? :ashock: :-D

Hier bei uns im Norden ist man ja ein Exot damit.
ich werde aber oft darauf an gesprochen, was das für ein Auto ist und allen gefällt er sehr.

@Sos. schua doch mal in bergedorf vorbei, dort ist ein Ssangyong Händler. Wir haben dort damals auch geschaut (und mit Zollstock gemessen :wink: ). weil die dort gerade keinen passenden Rexton hatten wurde ich im Inet fündig.
Kannst Dir auch gerne meinen Wagen angucken kommen :wink: .

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2019, 12:01 
Offline

Registriert: 12. August 2009, 07:52
Beiträge: 2241
Wohnort: Wo die Misthaufen qualmen... Sauerland!
Nie wieder Kia :-?

Aktuell fahre ich Yeti, 2l Diesel mit DSG.
Anhängelast 2 to.

Wäre Kodiaq was für Euch?

_________________
Pfeif auf den Prinzen - ich nehm den Gaul!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2019, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
maharani hat geschrieben:
Rocket-star hat geschrieben:
Ich hab den Rexton und der ist toll zum ziehen mit 3,5 t!

Den Kuga für Flachlandtiroler ja - sobald es hügeliger wird klares nein! Zumindest was das ziehen angeht!



Du hast auch einen Rexton? :ashock: :-D

Hier bei uns im Norden ist man ja ein Exot damit.
ich werde aber oft darauf an gesprochen, was das für ein Auto ist und allen gefällt er sehr.

@Sos. schua doch mal in bergedorf vorbei, dort ist ein Ssangyong Händler. Wir haben dort damals auch geschaut (und mit Zollstock gemessen :wink: ). weil die dort gerade keinen passenden Rexton hatten wurde ich im Inet fündig.
Kannst Dir auch gerne meinen Wagen angucken kommen :wink: .


Ja ich liebe ihn! Bei uns fahren viele damit auf den Turnieren rum. Allein bei uns am Stall sind einige davon!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2019, 20:19 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
BMW und Mercedes sind vom Anschaffungspreis her wirklich in Ordnung, Abe oder Unterhalt und die Ersatzteile sind halt deutlich teuer als z.B. bei VW.
Über den Tiguan im Bezug auf Anhängerbetrieb habe ich auch viel schlechtes gehört. Allerdings waren das immer die alten Modelle. Das kommt alleine schon wegen der Optik nicht in Frage. Der neue ist ja breiter und irgendwie gänzlich anders bei der Straßenlage, bilde ich mir ein. Da könnte ich mir eine deutliche Verbesserung vorstellen.

Allrounder trifft es mit dem Kuba auf den Punkt. Sicherlich ein vernünftiges Auto, aber irgendwie fühl ich mich damit nicht wohl und wenn ich schon so viel Geld in die Hand nehme, dann will ich mich auch über mein Auto freuen und gerne damit fahren.

Zwei Pferde ziehen zu können wäre schön, aber ein Pferd reicht eigentlich. Dieses Jahr werde ich nicht mehr viel reiten, weil hier einfach kaum was im Umkreis von einer Stunde ist oder ich arbeiten muss. Nächstes Jahr wird meiner wohl tendenziell nicht mehr losfahren. Also wird es wohl immer nur ein Pferd sein, was los ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2019, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Ich kann nicht bestätigen, dass Ersatzteile bei BMW teurer sind. Und BMW ist VW um Meilen voraus, was Kulanz angeht. Ersatzteile sind vor allem bei japanischen Herstellern teuer, kann mit meinem Nissan ein Lied davon singen. Leider hat BMW nichts mehr in der Größe, die ich benötige, ich trauere meinem dreier immer noch hinterher :evil:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2019, 07:54 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Noch eine Stimme für den X1. Ich fahre das Vorgänger-Modell (also bis 2015), xDrive 20d mit 184 PS. Ich bin wirklich kein geübter Hängerfahrer, aber auch mit zwei Pferden mal eben zwei Stunden in den Urlaub fahren, war absolut kein Problem und ich habe mich immer sehr sicher gefühlt. Gerade wenn man eher eins und nur im Notfall zwei transportieren möchte, finde ich die 2to Anhängelast top. Eigentlich sollte er längst ausgetauscht werden gehen einen Skoda (Geschäftsauto usw), aber wegen der Dieselproblematik und dem gerade schlechten Wiederverkaufspreis bleibt das Schätzchen eben. Als Nachfolger stand ein Skoda Karoq zur Debatte, weil der Kodiaq nicht in meine Garage passt :roll: , den Karoq würde ich an deiner Stelle auch noch auf dem Schirm behalten statt dem Kodiaq. Dummerweise finde ich die neuen Skodas meist hässlich, weil die eine so komische Heckklappe haben.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 402 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 27  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de