Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 12:42


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 402 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2021, 20:31 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Was ist so eine Leasingrate schon gegen ein Pferd - denk ich öfter mal, wenn ich mich frage, was manch einer für Autos fährt. Bei mir wäre das ein echt nobles Gefährt drin... :aoops:

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2021, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Oh ein BMW! 374PS gehen bei dem Auto aber mal richtig, wenig Windwiderstand, wenig Gewicht, Rakete! Ich bin allerdings überhaupt kein Freund von Cabrios, die sind nur von außen schön.

Mich hat neulich der X3 M auf der Autobahn von der linken Spur verscheucht und ich hab den nicht mehr gekriegt. Später musste ich mal googeln: das Teil hat 510 PS. Dem muss ich dann den Vortritt lassen.

Autos sind schon was tolles :rosawolke: .

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2021, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Natürlich gibt es den auch als Coupé und auch da sieht er durchaus schick aus [smilie=timidi1.gif]
Ich mag ja tatsächlich die Autos lieber die auf den ersten Blick nicht danach aussehen aber trotzdem in unter 5s von 0 auf 100 sind.

Und ja, ein Auto ist im Zweifelsfall kostenmäßig besser kalkulierbar als ein Pferd - zumindest im rundum sorglos Leasing Paket. Ich finds nur immer lustig wie dann manche Reiter plötzlich gegen die Sportwagenbesitzer hetzen. Eine Pferdebesitzende Freundin ätzte letzt gegen einen guten Freund von mir, der einen Porsche Cayman fährt von wegen proll und Dekadenz etc. ich hab sie nur angeschaut und gesagt: du fährst nen Mercedes GLK mit der großen Maschine… dir ist schon klar, dass der im Leasing als Neufahrzeug ähnlich liegen würde vom Preis her und wenn du das Pferd noch dazu rechnen würdest, haust du für deine persönliche Liebhaberei deutlich mehr Kohle raus als er für seinen job. Er nutzt das Auto > 70% dienstlich und wenn man selbständig im Bereich Vermögensmanagement und Consulting ist und überwiegend mit Kunden zu tun hat, die mehrere Millionen schwer sind, fährt man da halt nicht mit nem Opel Corsa vor…


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2021, 06:45 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
dabadu hat geschrieben:
und wenn man selbständig im Bereich Vermögensmanagement und Consulting ist und überwiegend mit Kunden zu tun hat, die mehrere Millionen schwer sind, fährt man da halt nicht mit nem Opel Corsa vor…

Ich glaube wenn man richtig cool ist schon.


Fabelhaft hat geschrieben:
Autos sind schon was tolles :rosawolke: .

Ich finde Autos was ganz furchtbares und mich nervt diese Autolobby extrem. Mir kommen Autos in Deutschland immer vor wie Waffen in den USA - eine heilige Kuh bei der jeder Verstand aussetzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2021, 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Zum Glueck hat ja jeder Mensch andere Beduerfnisse und ich finde schnelle Autos nunmal geil. :mrgreen: Zum 50. gibt es einen 911, allerdings kann ich mich mit diesem Kofferraum irgendwie nicht anfreunden, der ist quasi nicht vorhanden.

Zitat:
dir ist schon klar, dass der im Leasing als Neufahrzeug ähnlich liegen würde vom Preis her und wenn du das Pferd noch dazu rechnen würdest, haust du für deine persönliche Liebhaberei deutlich mehr Kohle raus als er für seinen job. Er nutzt das Auto > 70% dienstlich und wenn man selbständig im Bereich Vermögensmanagement und Consulting ist und überwiegend mit Kunden zu tun hat, die mehrere Millionen schwer sind, fährt man da halt nicht mit nem Opel Corsa vor…
... vor allem: weil er es kann und sie es einen Scheissdreck angeht. :-| das ist so diese typische deutsche Kleingeisterei, unfassbar nervig. Kannwohl jeder sein Geld ausgeben wofuer er moechte.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2021, 07:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1529
Wohnort: HTK
Fabelhaft hat geschrieben:
Oh ein BMW! 374PS gehen bei dem Auto aber mal richtig, wenig Windwiderstand, wenig Gewicht, Rakete! Ich bin allerdings überhaupt kein Freund von Cabrios, die sind nur von außen schön.

Mich hat neulich der X3 M auf der Autobahn von der linken Spur verscheucht und ich hab den nicht mehr gekriegt. Später musste ich mal googeln: das Teil hat 510 PS. Dem muss ich dann den Vortritt lassen.

Autos sind schon was tolles :rosawolke: .


:alol: Mit sowas legt man sich nicht an. Ich mag Autos, auch den alten AMG von meinem Freund, das ist so ein elegantes schönes Auto :rosawolke: Ich mag Autos denen man nicht auf den ersten Blick ansieht das sie sehr gut motorisiert sind. Den Audi R8 find ich z.Bsp gruselig.
Und ich bin froh das wir in D noch auf manchen Strecken freie Fahrt haben, wobei ab ca. 220 reicht es mir dann auch. Bei den Mittelspurschläfern müsste man halt mal durchgreifen. Wenn ich mit meinem i10 auf der Autobahn unterwegs bin bzw. war, bin ich brav rechts gefahren, außer es waren zig LKWs mit 90 auf der rechten Spur.. So toll der Kleine ja auch ist, aber so langsam kommt der Wunsch wieder ein größeres Auto zu fahren (was absoluter Luxus ist, da mein Freund ja ein großes Auto hat) Ich liebäugel auch gerade mit einem BMW X3, Jeep Cherokee, Kia Sorento oder Mercedes GLC, natürlich gebraucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2021, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
[quote="Fabelhaft"]Zum Glueck hat ja jeder Mensch andere Beduerfnisse und ich finde schnelle Autos nunmal geil. :mrgreen: Zum 50. gibt es einen 911, allerdings kann ich mich mit diesem Kofferraum irgendwie nicht anfreunden, der ist quasi nicht vorhanden.

Nen Hausfrauenporsche? :ashock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2021, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
nimm den GLC :rosawolke: bin verliebt in mein neues auto :angellie:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2021, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1529
Wohnort: HTK
gigoline hat geschrieben:
nimm den GLC :rosawolke: bin verliebt in mein neues auto :angellie:


Ich hab schon viel Gutes gehört, .. was hast du denn für einen GLC? Neu? Gebraucht? Benzin, Diesel?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2021, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Ich bin da ja definitiv auch so gestrickt, dass jeder sein Geld ausgeben soll wofür er möchte. Es obliegt mir persönlich nicht meine persönliche Priorisierung und Wertung anderen Leuten überzustülpen. Und insgesamt muss ich sagen gibt es sowohl bei den Porsche als auch bei den Corsa Fahrern sympathische, tolle Leute aber auch wie überall eine gewisse Arschloch und Deppenquote.

Ne Kollegin von mir urteilt auch gern mal vorab und meint dann wer XX fährt oder da und dort ein Haus hat etc muss ja voll oberflächlich sein. Ich guck sie nur an und frag: hm… aber was bist du denn dann, wenn du vom Auto auf den Charakter schließt ohne ein Wort mit dem Menschen gesprochen zu haben? :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2021, 08:33 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2343
Rocket-star hat geschrieben:
Fabelhaft hat geschrieben:
Zum Glueck hat ja jeder Mensch andere Beduerfnisse und ich finde schnelle Autos nunmal geil. :mrgreen: Zum 50. gibt es einen 911, allerdings kann ich mich mit diesem Kofferraum irgendwie nicht anfreunden, der ist quasi nicht vorhanden.

Nen Hausfrauenporsche? :ashock:



Lass das nicht meinen Landesdirektor hören. Der hat mehrere in verschiedenen Farben - die wählt er morgens passend zur Stimmung und dem Outfit. :alol:
Zum Kontrast: Mein vorgesetzter Direktor (ebenfalls Finanzdienstleistungen) hatte eine Weile als Zweitstadtauto einen Aygo und ist damit auch bei den Kunden vorgefahren. Hat den Umsatz nicht beeinflusst.

Porsche fährt in Leipzig mittlerweile in einigen Vierteln zu viel rum. Das ist jetzt nichts außergewöhnliches mehr. Interessanterweise kannst du die überall an der Straße stehen lassen ohne das was passiert während dein AMG Mercedes anschließend ein paar Teile weniger hat.


Ich sehe Autos auch eher unter dem praktischen Aspekt. Sie sollen mich zuverlässig und sicher von A nach B bringen. Da ich viel fahre bitte auch mit einem Minimum an Komfort und Spaß (dazu gehört auch eine ausreichende, aber nicht unbedingt übertriebene, Motorisierung).
Aber wenn Geld keine Rolle spielt würde ich mir gern den A5 oder A7 gönnen :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2021, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Na klar, kann man mit nem Kleinwagen vorfahren ohne dass es den Umsatz schmälert. Zumindest dann wenn der Kunde weiß, dass es bewusstes Understatement ist und nicht dran liegt dass man nen schlechten Job macht. Allerdings sind diese Autos eben nicht die typischen geschäfts- Leasing Fahrzeuge. Ausnahme: Pflegedienste. Vermutlich sind die im Leasing im Verhältnis sogar recht teuer im Vergleich zu den Mercedes und BMW Kombis bzw SUVs…


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2021, 10:07 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2343
Es ist auch eine steuerliche Frage. Möchtest du das Geld ans Finanzamt überweisen oder lieber ans Leasing und ein schönes Auto fahren?

Ja ich weiß, das ist jetzt sehr einfach gedacht. Spielt aber definitiv eine Rolle.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2021, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
Tasha hat geschrieben:
gigoline hat geschrieben:
nimm den GLC :rosawolke: bin verliebt in mein neues auto :angellie:


Ich hab schon viel Gutes gehört, .. was hast du denn für einen GLC? Neu? Gebraucht? Benzin, Diesel?

kurz gebraucht - GLC 3,5 L Diesel (258 PS)

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2021, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1529
Wohnort: HTK
gigoline hat geschrieben:
Tasha hat geschrieben:
gigoline hat geschrieben:
nimm den GLC :rosawolke: bin verliebt in mein neues auto :angellie:


Ich hab schon viel Gutes gehört, .. was hast du denn für einen GLC? Neu? Gebraucht? Benzin, Diesel?

kurz gebraucht - GLC 3,5 L Diesel (258 PS)


Ein Träumchen!! Allzeit gute Fahrt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 402 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 27  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de