Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Mai 2024, 04:25


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 402 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2019, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Mir gefällt er sehr gut! Aber ich mag auch große Kombis und die Farbe schwarz. :angellie: Gute Fahrt und viel Spaß!

Durch diesen Thread fällt mir gerade auf, dass ich autotechnisch fast umweltfreundlich bin. Ich fahre einen Kleinwagen, schon älter und kaum PS - der Hund dürfte nicht größer sein für diesen Kofferraum. :mrgreen: Und, was ja häufig untergeht, ich bin bei Autos immer der Endverbraucher, nach mir werden sie nicht mehr gefahren, bzw zumindest nicht in Deutschland. Für mich muss nicht ständig etwas neu produziert werden, was bei mir auf praktisch alles zutrifft, was man sich anschafft. Das sind ja auch alles Ressourcen denke ich.

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2019, 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1529
Wohnort: HTK
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt und allzeit gute Fahrt. Das Timing war ja dann quasi perfekt :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2019, 10:04 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Ich bin ja auch nach wie vor am gucken, welches Auto es demnächst wird. Der T-Roc gefällt mir ja wirklich gut, aber in der Version in der ich ihn bräuchte, um zu ziehen, ist der wirklich teuer, weil der gebraucht nicht zu bekommen ist. Alternativ gefällt mir der neue Tiguan auch. Der alte ist mir zu hässlich :aoops: . Als ich letztens los war, ist mir auch ein Mercedes GLA 200 4matic aufgefallen. Der kann wohl auch 1,8 t ziehen. Hat wer Erfahrung mit dem Modell?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2019, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7515
Wohnort: Takatukaland
Unser Tiguan ist da. Der 2 Liter Diesel. Fährt sich schön. Hänger hatte ich noch nicht dran.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2019, 18:08 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
feuerblitz hat geschrieben:
Unser Tiguan ist da. Der 2 Liter Diesel. Fährt sich schön. Hänger hatte ich noch nicht dran.


Wolltet ihr ursprünglich nicht was anderes? Oder verwechselt ich das? Berichte gerne mal. Der Tiguan ist bei mir ja auch in der engeren Auswahl.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2019, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7515
Wohnort: Takatukaland
Zur Diskussion stand noch der Skoda, der fiel aber raus, weil der für diverse Parkhäuser einfach zu lang ist.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2019, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2007, 16:07
Beiträge: 2536
Wohnort: Hamburg
Eskadron hat geschrieben:
Ich bin ja auch nach wie vor am gucken, welches Auto es demnächst wird. Der T-Roc gefällt mir ja wirklich gut, aber in der Version in der ich ihn bräuchte, um zu ziehen, ist der wirklich teuer, weil der gebraucht nicht zu bekommen ist. Alternativ gefällt mir der neue Tiguan auch. Der alte ist mir zu hässlich :aoops: . Als ich letztens los war, ist mir auch ein Mercedes GLA 200 4matic aufgefallen. Der kann wohl auch 1,8 t ziehen. Hat wer Erfahrung mit dem Modell?


Ich persönlich fühle mich innen nicht wohl, habe oft eine eingeschränkte Sicht und mag die Sitze nicht.

Reihe mich in der Suche ein. Zur Wahl steht Ford Kuga, VW Tiguan (aber DSG macht bei VW zicken, dann Abgasskandal?), und X?

_________________
Geld verdirbt den Charakter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2019, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Ich liebe meinen Ssangyong Rexton.

Ich mußte ja auch einen Kompromiss eingehen zwischen Arbeit und Hobby. Meine Kriterien waren großer Kofferraum, Zuglast mind. 2,6 to und passender Verbrauch (jetzt ca durchschnittlich 8,5 l auf Lanstraße und Stadt/Dorf // 3,5 to Zuglast).

Der Wagen hat alle Kriterien erfüllt, fährt sich gut und beschleunigt auch schnell.

Endverbraucher bin ich auch bei meinen Autos.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2019, 22:06 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2343
@maharani: Mein Vater steht so garnicht auf SUVs. Aber der Rexton juckt ihn. Leider ist die nächste Vertragswerkstatt 120 km entfernt...

@SoS: Sucht ihr neu oder gebraucht (älter als 4 Jahre)? Theoretisch ist der aktuelle Motor (ab EZ 2015, davor hatte der Motor nur Euro5+) ohne Schummelsoftware. Wobei ich es faszinierend finde, dass der gleiche Motor über Silvester plötzlich bessere Abgaswerte hat...
Ein Fahrverbot (wegen was auch immer) kann euch bei jedem Hersteller treffen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2019, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2007, 16:07
Beiträge: 2536
Wohnort: Hamburg
Wir suchen gebraucht. Wir mussten letztes Jahr im Februar überraschend neu kaufen, sind von touran (mit DSG-Schaden) auf Ford C max Grand (derzeit 37000km Laufleistung) umgestiegen. Da hatten wir noch kein zweites Pferd, daher war beim Kauf AHK völlig unrelevant. Nun aber wieder aktuell, da ich mit dem Jungspund auch mal los möchte und im Winter auch mal Hallentraining ansteht. Der CMax hat keine AHK, darf auch nur in unserer Variante 1,2t ziehen. Wir verlieren derzeit 6000€ beim Ankauf für ein anderes Auto, müssen dann in der Laufleistung einstecken. Ich ärger mich schwarz.

Problem welches ebenfalls ansteht ist der sehr große Mann, der in vielen Autos kein Platz findet.

_________________
Geld verdirbt den Charakter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2019, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Wir haben das Auto gestern geholt und ich liebe es jetzt schon. :mrgreen: :rosawolke:

Für mich wäre ja ein Diesel auch wieder sinnvoll gewesen, da ich so viel fahre. Aber mir sind Diesel zur Zeit einfach zu unsicher. :keineahnung: Also schaute ich nach einem Benziner mit wenig Verbrauch.
Anhänger muss ich defintiv nicht mehr ziehen, solange ich pferdelos bin- und das werde ich wohl auch vorerst bleiben.
Ich finde den Tiguan ja ganz schick. Bezügl. SUVs sind mir jetzt bei der Autosuche vermehrt Hyundai Tucson über den weg gelaufen. Keine Ahnung, wie viel die ziehen dürfen, aber preislich interessant sind die auf jeden Fall.

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2019, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2007, 16:07
Beiträge: 2536
Wohnort: Hamburg
melle1 hat geschrieben:
Wir haben das Auto gestern geholt und ich liebe es jetzt schon. :mrgreen: :rosawolke:

Für mich wäre ja ein Diesel auch wieder sinnvoll gewesen, da ich so viel fahre. Aber mir sind Diesel zur Zeit einfach zu unsicher. :keineahnung: Also schaute ich nach einem Benziner mit wenig Verbrauch.
Anhänger muss ich defintiv nicht mehr ziehen, solange ich pferdelos bin- und das werde ich wohl auch vorerst bleiben.
Ich finde den Tiguan ja ganz schick. Bezügl. SUVs sind mir jetzt bei der Autosuche vermehrt Hyundai Tucson über den weg gelaufen. Keine Ahnung, wie viel die ziehen dürfen, aber preislich interessant sind die auf jeden Fall.


Tuscon und Santafee ja. Gibts nicht als Automatik :schimpf:

_________________
Geld verdirbt den Charakter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2019, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Wieso muss es ein Automatik sein?

Und wie wäre es mit einem Kia Sportage? Sieht man auch recht häufig mittlerweile.

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2019, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2007, 16:07
Beiträge: 2536
Wohnort: Hamburg
melle1 hat geschrieben:
Wieso muss es ein Automatik sein?

Und wie wäre es mit einem Kia Sportage? Sieht man auch recht häufig mittlerweile.


Ich fahre beruflich viel Stadt, da hab ich keine Lust auf Schaltwagen. Kia fand ich ganz passend, da guck ich direkt erneut.

_________________
Geld verdirbt den Charakter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2019, 17:17 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Den Kuga will mir mein Vater einreden. Gegen den Sportage und Tucson wehre ich mich vehement :mad: . Die finde ich super hässlich.

Ich möchte auch einen Automatik-Wagen. Ist mit Anhänger einfach angenehmer. Und aufgrund der täglichen Fahrerei auch Diesel.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 402 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 27  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de