Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 10:29


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 402 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2019, 11:11 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2342
Für die letzte 3 Autos gab es Eintauschprämie (und beim Passat noch Schmerzensgeld). Das war in Summe dann nicht privat erzielbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2019, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Okay, dann werde ich den auch in Zahlung geben und nicht privat verkaufen. Und da ist der Wert dann unabhängig, ob TÜV oder nicht?

Und ne, soviel Wert ist der auch nicht mehr. Denke an die 4000 Euro wären maximal noch drin. Er hat jetzt neue Sommerreifen drauf, Bremsen und Auspuff neu und sollte easypeasy durch den TÜV kommen. Ich würde den als Anzahlung fürs neue Auto nehmen (wird aller Voraussicht nach ein gebrauchter Volvo V40, also schon eine Verbesserung zum Seat Ibiza und die Teile halten echt ewig).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2019, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Ich hab bisher noch immer alle Autos privat verkauft, gab immer viel mehr als beim Händler. Zum Teil hätte ich aber eh nicht in Zahlung nehmen lassen können, weil der nächste Wagen dann Firmenwagen war.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2019, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Aber wie läuft das denn dann mit dem Abmelden/Ummelden usw.? Und ist das dann nicht nochmal Rennerei damit? Schon allein zu der Zulassungsstelle fahren usw. frisst ja auch wieder Zeit und dann darf ich ja mit dem Auto danach doch nicht mehr fahren, oder? Ich brauche den aber, kann nicht immer auf den Wagen meiner Mum zurückgreifen und stelle mir das da einfach bissel kompliziert vor.

Sorry fürs Highjacken des Threads. [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2019, 11:54 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
Diva hat geschrieben:
baura hat geschrieben:
wir haben seit 2 Wochen einen Kodiaq.

Hallt es bei Euch im Auto auch so?
Ich bin gestern mit meinem Chef mitgefahren und in diesem Auto war eine ganz merkwürdige Akkustik.


äh, nö, alles ganz normal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2019, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
Trödlerin hat geschrieben:
Aber wie läuft das denn dann mit dem Abmelden/Ummelden usw.? Und ist das dann nicht nochmal Rennerei damit? Schon allein zu der Zulassungsstelle fahren usw. frisst ja auch wieder Zeit und dann darf ich ja mit dem Auto danach doch nicht mehr fahren, oder? Ich brauche den aber, kann nicht immer auf den Wagen meiner Mum zurückgreifen und stelle mir das da einfach bissel kompliziert vor.

Sorry fürs Highjacken des Threads. [smilie=timidi1.gif]


Bisher hatte ich keine Probleme, meine Autos angemeldet zu verkaufen. Innerhalb einer Woche musste er von neuem Besitzer umgemeldet werden. Stand so im Vertrag. Im Vorfeld habe ich immer meine Versicherung informiert und alles gut.
Wie soll dann eine Privatperson sonst so ein Fahrzeug abholen? Da benötigt man dann Tageszulassungen usw. Das tut sich kein Privatkäufer an.

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2019, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Dezember 2008, 17:54
Beiträge: 1595
Wohnort: Marburg
Zugelassenes Auto aus der Hand geben kann Probleme geben, wenn der Käufer nicht ummeldet und versichert und dann mit dem nicht versicherten Auto einen Unfall baut.
Mein Stand ist aber schon ein bisschen Älter. Wir haben uns mit dem Käufer/Verkäufer immer bei der Zulassungsstelle getroffen und dann mit Geldübergabe gleich umgemeldet.
Das war vom Aufwand überschaubar und sicher. Wir haben aber auch Autos in der Region gekauft/ verkauft.

Hier ein Link zu dem Thema, scheint noch der aktuelle Stand zu sein den ich habe: https://www.bussgeldkatalog.org/auto-ve ... -abmelden/

_________________
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2019, 19:07 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
melle1 hat geschrieben:
Danke schonmal. Hyundai und Kia bekam ich jetzt tatsächlich schon öfter empfohlen. Ich glaub, da muss ich jetzt doch nochmals genauer schauen. Gerade den Hyundai gibts glaub ich auch als Kombi...
Einen interessanten Skoda Fabia Kombi hab ich schon gesehen, leider doch ein Stückchen zu fahren, kanpp 100km. Ist aber sicher machbar, wenn er wirklich interessant wäre.
Hat jemand schonmal Dacia gefahren? Ist natürlich günstig, aber wie ist das Fahren damit? Werde damit mal morgen Probefahren.
Einen Ford Focus Kombi habe ich auch entdeckt, hat damit jemand Erfahrung? Der ADAC Bericht ist gut...

Der Jazz ist mir definitiv zu klein.
Bis Herbst will ich eher nicht warten, da an meinem Golf die Klimaanlage kaputt ist und der Sommer jetzt kommt. [smilie=timidi1.gif] Daher kann und möchte ich auch nicht z.B. 3 Monate und länger auf einen bestellten Neuwagen warten.


Habe jetzt nicht alles durchgelesen.
Weiß nicht wie aktuelle es noch ist.
Wir haben uns vor knapp 2 Monaten einen Ford Focus Kombi gekauft und sind super zufrieden. Preis Leistung ist da unschlagbar. Hatten als Alternative den Octavia, der war uns aber im Vergleich einfach zu teuer.
Wir haben den Focus aus 2016, Benziner, 150PS. Der zieht super und fährt sich echt prima.
Also eine klare Empfehlung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2019, 19:11 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
melle1 hat geschrieben:
Danke euch. Gestern sind wir den Lodgy Probegefahren. Das Platzangebot war gigantisch! Aber absolut nicht mein Auto. Ich kam mir vor wie in einem Lieferwagen.
Ich hab noch weiter bei AutoScout24 geschaut, speziell Kia und Skoda. Aber es ist nichts Passendes aktuell in der Umgebung dabei. Leider fehlt mir die Zeit (und die Lust) in halb Deutschland zu suchen. :alol: und ewig warten mag ich auch nicht, da die fehlende Klimaananlage doch stört. Gerade im Hinblick auf den Urlaub Anfang Juli.
Fazit: es wird der Ford Focus Kombi, weil ich mich direkt wohl gefühlt habe, Preis Leistung stimmt, er in der Umgebung steht und sich der Spritverbrauch in Grenzen hält. Die 125 PS sind wohl auch akzeptabler Mittelweg.
Ich hätte wohl nie bewusst nach einem Ford geschaut. Das kam nur bei AutoScout24 mit meinen Parametern raus.


UPS erst jetzt gesehen. Super Entscheidung :-D :-D :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2019, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Ja, bisher bin ich sehr glücklich. :-D

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2019, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
MrCash hat geschrieben:
Zugelassenes Auto aus der Hand geben kann Probleme geben, wenn der Käufer nicht ummeldet und versichert und dann mit dem nicht versicherten Auto einen Unfall baut.
Mein Stand ist aber schon ein bisschen Älter. Wir haben uns mit dem Käufer/Verkäufer immer bei der Zulassungsstelle getroffen und dann mit Geldübergabe gleich umgemeldet.
Das war vom Aufwand überschaubar und sicher. Wir haben aber auch Autos in der Region gekauft/ verkauft.

Hier ein Link zu dem Thema, scheint noch der aktuelle Stand zu sein den ich habe: https://www.bussgeldkatalog.org/auto-ve ... -abmelden/



Ich schrieb ja...bisher nie Probleme gehabt. Beim letzten Auto hätte ich mit dem Käufer dann nach München fahren müssen.
Steht ja auch so in den vorgefertigten Verträgen. Personalausweis hat vorgelegen und kopiert. Versicherung wurde informiert.

Steht ja auch ganz unten in Deinem Link:
Haben Sie sich dazu entschlossen, das Kfz angemeldet zu verkaufen, sollte Sie ein paar Dinge beachten. Im Streitfall hilft es, wenn Sie nachweisen können, ab wann der neue Besitzer über das Auto verfügen konnte. Notieren Sie den genauen Zeitpunkt (Datum und Uhrzeit) der Fahrzeugübergabe bzw. der Unterschrift unter dem Kaufvertrag und lassen Sie sich diesen durch den Käufer bestätigen. Dadurch können Sie Ihr eigenes Risiko verringern und das Auto entsprechend verkaufen. Ohne Abmeldung weiß zwar die Zulassungsstelle noch nichts vom neuen Besitzer, aber falls tatsächlich ein Bußgeldbescheid kommt, können Sie den Zeitpunkt genau belegen.

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2019, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2009, 11:38
Beiträge: 1727
Wohnort: Hesse, Kreis LM
Ich bin auch ein Freund vom in Zahlung geben, für Privatverkauf habe ich keinen Nerv.

In meinem Kodiaq hallt auch nix.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2019, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Wir haben mein altes Auto jetzt erfolgreich privat verkauft und doppelt so viel bekommen wie das Autohaus geboten hat.

An die SUV Sucher: mir fällt in letzter Zeit der VW T-Roc auf. Wie wäre es denn damit?

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2019, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Ich muss hier doch nochmal reingrätschen.

Ich hab noch nie ein Auto selbst gekauft, sondern war nur vor 11 Jahren daneben gesessen, als meine Omi ihren neu gekauft und bestellt hat. [smilie=timidi1.gif]

In dem Autohaus, wo meine Mum ihren Wagen her hat, steht gerade ein Volvo, der mir doch ziemlich gefällt und von der Ausstattung sehr gut passen würde. Ich wollte jetzt bei Autoportalen checken, ob das ein gutes Angebot ist. Wenn ich meinen Privat verkaufe, wie sieht es denn da eigentlich mit Garantie und Gewähr aus? Kann man das direkt vertraglich ausschließen? Gibt es da Musterverträge? Denn mein Spanier hat leider doch die ein oder andere Eigenheit, die jetzt absolut nicht sicherheitsgefährdend sind, aber eben doch manchmal etwas nervig sein können. Die müsste ich ja dann eigentlich ehrlicherweise offen nennen oder?

Sorry für die Fragen, aber ich bin echt am hin und her überlegen, wie ich das mache. Denn je mehr ich für den alten noch rausholen kann, desto geringer fällt natürlich die Finanzierung aus :keineahnung: .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2019, 16:51 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2342
Zum Angebot: Onlineportale kannst du nutzen, ich würde eher direkt bei Volvo-Autohäusern suchen.

Zum Verkauf: Hast du mal geschaut was online für ein vergleichbares Auto aufgerufen wird? Und alternativ im AH gefragt was die zahlen und bereits sind, dir da noch entgegen zu kommen? Zumindest hier gibt es bei Abgabe eines Altfahrzeuges meist noch Rabatte/Reifen etc. so dass das meist +/- 0 ist. Aber wesentlich stressfreier.
Zur Haftung: Du bist Privatverkäuferin. Gekauft wie gesehen. Verschweigen auf Nachfrage darfst du nichts. Musterverträge gibt es online, schau mal beim ADAC z. B.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 402 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 27  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de