Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 10:06


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Drucker schmiert teilweise
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2018, 15:47 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Ich bin etwas ratlos mit meinem Drucker von HP. Eigentlich funktioniert er, aber bei manchen Dokumenten schmiert er oder druckt manche Zeilen nur halb (also nur untere Texthälfte z.B.).

Es scheint aber wirklich vom Dokument abzuhängen. Hab heute 3 Dokumente gedruckt, 1 und 3 waren sofort ok, das 2. ging weder zwischen den beiden, noch als ich es danach nochmal versucht habe. Alle waren schwarz-weiß, einzig hatte das 2. mehr/engeren Text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drucker schmiert teilweise
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2018, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Gleiches Dateiformat?

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drucker schmiert teilweise
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2018, 08:43 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Ja, alles PDF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drucker schmiert teilweise
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2018, 10:05 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
das ist das Gerät, das braucht ne Reinigung/Wartung.
Das ist normal, dass es erst anfängt bei den enger bedruckten Sachen zu schmieren, irgendwann schmiert es bei allen Dokumenten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drucker schmiert teilweise
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2018, 10:23 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Ah ok, dann muss man das irgendwo machen alssen, doer kann man da selber was machen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drucker schmiert teilweise
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2018, 10:29 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:25
Beiträge: 1617
Schau mal im Drucker-Programm. Da gibt es zumindest bei meinem HP-Drucker unter "Drucken" einen Unterpunkt "Drucker warten", bei dem es dann Reinigungsprogramm und Programme zum Ausrichten der Druckköpfe usw. gibt.

_________________
Halef - you'll be always on my mind
22.2.1997 - 8.8.08

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drucker schmiert teilweise
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2018, 11:02 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Das hat mal so gar nix gebracht. :cry: Auch die Testseite wird nicht korrekt gedruckt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drucker schmiert teilweise
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2018, 11:07 
Offline

Registriert: 19. Januar 2008, 21:11
Beiträge: 495
Mir hat in solchen Fällen ein bisschen googlen mit Name des Druckers geholfen, zumindest um noch weitere Möglichkeiten zu bekommen, was man ausprobieren kann.

Hast du mal die Patrone gewechselt? Wie alt ist die Patrone? Manchmal trocknet das irgendwann ein.
Manchmal muss man auch öfter reinigen, weil es ziemlich verdreckt ist. Dann wird es nach einigen Malen besser.

Bei meinem alten Drucker, den ich zu selten genutzt habe, habe ich irgendwann mehr Tinte zum Reinigen und Testseiten drucken verbraucht als dass ich gedruckt habe. Den habe ich dann weggeschmissen, weil das hat ja keine Zukunft, und wir nutzen nun den alten Drucker von meinem Mann, solange der es noch tut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drucker schmiert teilweise
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2018, 11:15 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
Druckerreparaturen von so kleinen "Nur-Druckern" sind meist teuer und übersteigen den Restwert des Gerätes.
blöde Sache.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drucker schmiert teilweise
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2018, 11:26 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Ist ein Firmendrucker, nur da ih weit weg von der Zentrale sitze, hilft mir das ehr nicht, vermutlich müüsste ich ihn den Admins schicken...aber das ist eben weit weg von schneller Lösung.

Die Patrone ist nicht so alt, würde sagen Anfang des Jahres, Füllstand ist 3/4 voll. Hatte jetzt noch eine Diagnosesoftware für das Gerät runter geladen, deren Testseite wird richtig gedruckt, die reguläre Testseite jedoch nicht :-? Mein gewünschtes Dokument leider auch immer noch nicht.

Die Reinigung habe ich mehrmals laufen lassen, das hat nix gebracht. Google sagt die Kontakte an den Patronen reinigen, das hat aber auch nix geholfen.

Vermutlcih bleibt doch nur die Admins kontaktieren, ob sie einen Reperaturversuch machen sollen, doer ein neues Gerät bestellen....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drucker schmiert teilweise
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2018, 11:29 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:25
Beiträge: 1617
Puh, dann fällt mir auch nichts mehr ein - mit den Diagnoseprogramm hätten ja auch irgendwelche fehlenden Treiber-Software-Updates entdeckt werden müssen.

_________________
Halef - you'll be always on my mind
22.2.1997 - 8.8.08

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drucker schmiert teilweise
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2018, 11:50 
Offline

Registriert: 19. Januar 2008, 21:11
Beiträge: 495
Vielleicht haben die Admins auch noch eine Idee, was man noch probieren könnte... dafür sind die ja da :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drucker schmiert teilweise
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2018, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Bei mir war es neulich -völlig überraschend- ein alter Druckertreiber, der zu Schlieren und Geschmiere führte. Upgedatet und alles war wieder schick.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de