Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 19:05


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2019, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Darauf hoffe ich auch immer noch, wenn es auch immer unwahrscheinlicher wird. Am Anfang hieß es ja mal es gäbe irgendwann einen Nachfolger, aber davon hat man bis heute nichts mehr gehört.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2019, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
dabadu hat geschrieben:
Bei den älteren Samsungs ist es mitunter halt echt schwierig mit den Updates... die Hardware ist dann irgendwann nicht mehr kompatibel, es hängt sich öfter auf etc. ich hab immer Samsung als diensttelefone, die werden in der Regel nach 2-3 Jahren aus oben genannten Grund ausgetauscht (wir haben Verträge ohne Handy, daran liegt es also nicht). Und das S7 ist nen ordentlichen tacken größer als das iPhone SE :alol:


Aber tatsächlich noch zwei Millimeter kleiner als das LG. :alol: Die aktuellen Updates hat das S7 anscheinend bekommen und Android 8 auch. Da könnte es doch schon noch eine Weile gut laufen, oder nicht?
Die Kamera finde halt echt überzeugend, wenn man sich bei Google Beispielbilder anschaut.

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2019, 11:59 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2341
Also wenn du zwischen S7 und S8 überlegst würde ich dann doch zum S8 tendieren. Wobei ich dann auch wieder das A6 2018 in Erwägung ziehen würde.

Zum IPhone: Die Größe ist beim SE ein großes Plus. Die Kamera finde ich nicht so wahnsinnig toll. Grundsätzlich wäre es mir von der Hardware schlicht zu alt, da hätte ich Angst, dass ich in 2 Jahren ewig auf das Öffnen einer App warten muss.
Das mit der Kompatibilität ist machbar. Hab seit Kurzem ein IPad, mich nervt, dass ich nicht eben was per Bluethooth zwischen Smartphone und Tablet schicken kann, aber das löse ich über eine Cloud (muss ja wegen Datenschutz was „seriöses“ wählen).

Das mit der Größe der Smartphones geht mir auch auf den Keks. Ich telefoniere, texte und fotografiere damit vorwiegend. Das muss handlich sein (ich will das in 1 Hand halten können und mit dieser auch bedienen ohne Umgreifen - leider habe ich sehr kleine Hände...). Gibts nicht. „mit den größeren können Sie ganz toll Filme schauen und mailen.“. Super. Mache ich aber selten. Dafür habe ich ein Tablet. :-?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2019, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Kirschpralinchen hat geschrieben:
Also wenn du zwischen S7 und S8 überlegst würde ich dann doch zum S8 tendieren. Wobei ich dann auch wieder das A6 2018 in Erwägung ziehen würde.


Das A6 ist mir eigentlich schon wieder zu groß... :alol: Das S8 ginge gerade noch so (ich hatte es testweise im Laden mal in der Hosentasche, soweit das mit der Befestigung geht, aber dafür, dass es laut Testberichten eigentlich nicht so viel mehr bringt als das S7 (bis auf das Alter und die Optik), ist es mir dann eigentlich zu teuer.

Bliebe also das LG Q7+ oder das Samsung S7.

Das mit der Größe ist mir echt ein Rätsel. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es für kleinere Handys keinen Markt geben soll. Allein schon die ganzen Hundehalter, die beim Gassi vermutlich keine Tasche mitnehmen, aber erreichbar sein wollen... :alol: Das S8 z.B. könnte man doch bestimmt auch mit 5,2"-Display herstellen, dann wäre es bestimmt einen Zentimeter kleiner und trotzdem könnte man noch gut alles lesen... Aber statt "Mini-Sondermodellen" gibt es ja immer nur nochmal größere. :?

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2019, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12209
Wohnort: Dorsten
Also ich wollte ja auch immer ein kleines Handy, damit es beim Reiten noch in die Hosentasche passt. Das funktioniert mit keinem Smartphone mehr :alol:

Ich bin jetzt umgestiegen vom iPhone 6s auf das deutlich größere iPhone XR, das passt auch noch in die Jeanstasche hinten, guckt nur eben zT raus :alol: Bin ich unterwegs ist es also entweder hinten in der Tasche oder in der Handtasche.
Beim Radfahren etc, wenn ich keine Jacke mit ausreichend großer Tasche dabei habe, kommt es dann wirklich in die Bauchtasche. Aber dabei würde mich jedes Smartphone egal welcher Größe in der Hosentasche stören.

Zum Surfen finde ich das große Display toll, das iPad nutze ich seitdem deutlich weniger.

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2019, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
:mrgreen: Ich habe mich nun endgültig gegen das LG für Samsung entscheiden, weil mir die Kamera so wichtig ist. Und tatsächlich habe ich noch einen M..m... in der Nähe gefunden, der das S7 zu haben scheint.
Das S8 ist als Alternative raus - wenn ich nämlich schon darüber nachdenke, könnte ich auch gleich nochmal 100 Euro mehr in die Hand nehmen und das S9 nehmen. Das ist sogar kleiner als das S8, aktueller und besser.
Also schaue ich mir im Laden zuerst das S9 mal an (das hatte ich bisher nicht in den Händen, weil es mir bisher zu teuer und zu groß war) und entscheide dann zwischen S7 und S9, wobei ich, falls es doch das S9 werden sollte, noch ein bisschen warte in der Hoffnung, dass es nach dem Verkaufsstart vom S10 nochmal etwas im Preis sinkt.

:roll:

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2019, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Das klingt mittlerweile nach Smartphone-Experte :alol:

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2019, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
:-| Aber sowas von!
Ich weiß gar nicht, wie viele Testberichte und -videos ich mir zu Gemüte geführt habe, aber es waren viiiiele! :alol:

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2019, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Ich habe privat ein iphone 6s und ein Tablet von Samsung. Beruflich habe ich ein Samsung A6.
Generell finde ich es immer nervig mit dem Wechsel der beiden Systeme. Wollte früher kein Iphone, jetzt habe ich mich daran gewöht.

Das A6 ist ca. 1 cm größer als das 6s.
Beim Gassigehen zB habe ich das 6s in der Hosentasche (hinten) oder Jacke.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2019, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
feuerblitz hat geschrieben:
Beim Gassigehen zB habe ich das 6s in der Hosentasche (hinten) oder Jacke.


Ich hatte gestern Abend die glorreiche Idee, mir einfach eine zweite Leckerlietasche anfertigen zu lassen, die zusätzlich noch ein Innenfach für das Handy hat. :alol: Eigentlich voll die Marktlücke... :-|
Bei größeren Hunderunde habe ich die Tasche eh immer dabei und von den Maßen her könnte das klappen... Viel Platz nimmt so ein Handy ja nicht weg und evtl. "baumelt" die Tasche durch das zusätzliche Gewicht sogar weniger am Bein herum.

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2019, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
...völlig neben der Fragestellung....aber ich hab festgestellt, dass ich die kleine und grosse Hunderunde auch ganz ohne Handy schaffe.... :-|

zum reiten hab ich das iphone SE angeschafft, da ich auch den Wunsch nach kleinem Handy hatte, als eingefleischter Sony Fan...es geht...

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2019, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
:alol: Die kleinen Runden gehe ich auch ohne Handy. Aber bei den großen finde ich es erstens nicht unwichtig, notfalls per Handy Hilfe für was auch immer rufen zu können, und mache zweitens furchtbar gerne Photos vom Hund.
Leute, die beim Gassi permanent mit dem Handy beschäftigt sind und gar nicht mehr nach ihren Hund gucken, sind mir allerdings auch ein Graus.

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2019, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Ich mache auch gerne Videos und außerdem habe ich den Schrittzähler an :mrgreen:

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de