Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 21:08


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2018, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 4384
Wohnort: MTK
ich brauche auch bald ein neues Smartphone und habe dies gerade zufällig gelesen
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/di ... ocid=ientp

bei der Strahlung schneidet Samsung auch besser ab. Man kann auch auf der Seite des Bundesamts für Strahlenschutz auch die Werte aller möglichen Modelle einsehen.
Vielleicht ein weiteres Entscheidungskriterium...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2019, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Ich hänge mich hier mal dran, weil ich mich in den nächsten Tagen mal nach einem neuen Handy umschauen möchte und wirklich sehr ahnungslos bin.
Bisher habe ich ein absolutes Uraltmodell von Samsung, das für meine Zwecke eigentlich auch reicht (ich telephoniere wenig damit und schreibe tatsächlich noch SMS statt Whatsapp... :aoops:) und vor allem schön klein ist, aber ich würde doch ganz gerne bessere Bilder machen können.
Zwei Kriterien wären mir also wichtig:
- gute Kamera
- praktische Größe (es soll noch gut in die vordere Jeanstasche passen)
Und viel ausgeben möchte ich auch nicht - meine Schmerzgrenze läge vermutlich so bei 200-230 Euro (vertragsfrei).
Ich überlege allerdings, ob ich evtl. auch von Prepaid (jaaa, ich bin handytechnisch seeehr old school) auf einen günstigen Vertrag umsteige, um dann doch auch außer Haus mit dem Handy online sein zu können. Da wäre ich aber vermutlich an die Telekom gebunden, weil ich mir da sicher wäre, dass ich zuhause guten Empfang habe.

Habt Ihr da vielleicht Tipps, damit ich im Handy-Dschungel ein bisschen vorsondieren kann?

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2019, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10314
Wohnort: Nordschwarzwald
congstar hat d1 und super günstig prepaid

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2019, 15:15 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2341
hexicat hat geschrieben:
congstar hat d1 und super günstig prepaid


...da sind allerdings die Vertragshandys meist sehr teuer. Also dann eher selbst kaufen.


Ich bleibe dabei: Schau dir die A-Serie von Samsung an. Nicht zu alt (du möchtest lange daran Spaß haben, Softwareupdates sind allerdings endlich). Die sind auch noch relativ handlich.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2019, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
Ich finde ja die (inzwischen echt gehypt) Handys von Xiaomi sehr interessant. Da solltest du dich mal umschauen. Gibt es u.A. bei A.mazon oder A.lternate. Halt nur darauf achten das es die globale Version ist :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2019, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Wie viel Speicherkapazität wäre denn sinnvoll? Reichen da 32GB?
Dann wäre das ja ggf. interessant:
https://www.mediamarkt.de/de/product/_s ... 14423.html
oder das?
https://www.mediamarkt.de/de/product/_x ... 24881.html

Oder tut es auch z.B. die J-Serie von Samsung? Je kleiner und billiger, desto besser... :wink:

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Zuletzt geändert von Aella am 27. Februar 2019, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2019, 17:13 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:25
Beiträge: 1617
Nachdem ich mich in der Handy-Mittelklasse bewege, finde ich auch, dass die Sony-Handys in dieser Kategorie (also nicht Flagship-Kategorie) eine nähere Betrachtung verdient haben. Meine Family meckert zumindest nicht...

_________________
Halef - you'll be always on my mind
22.2.1997 - 8.8.08

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2019, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
Kommt immer darauf an ob es möglich ist eine SD Karte ins Handy zu packen. Wenn nicht, würde ich eher zu 64 GB raten. Ausserdem würde ich schauen das die Modelle nich nicht zu alt sind., Samsung stellt nach 2 Jahren gerne mal die Updates ein. Bei Xiaomi weiss ich es nicht. Nokia zbsp garantiert als einziger Hersteller (soweit ich weiß ) 3 Jahre lang Updates(Sicherheit). Auch der Arbeitsspeicher ist nicht unwichtig. Unter 4 GB bei einem neuen Handy würde ich nicht machen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2019, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Hmpf! Mir ist das zu viel Auswahl!

Bei Sony stören mich die eckigen Kanten, die sind doch sicher in der Hosentasche "unbequem"?

Kann jemand was zu Wiko oder HTC oder so sagen? Die scheinen ja doch deutlich günstiger zu sein...
z.B. https://www.saturn.de/de/product/_wiko- ... 27896.html

Oder Nokia?
Das wäre zumindest vergleichsweise klein:
https://www.saturn.de/de/product/_nokia ... 94617.html

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2019, 19:05 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:25
Beiträge: 1617
Bei Sony gibt es aber zumindest noch die Kompaktklasse - ich habe ein xperia x seit fast drei Jahren, meine mum ein xa und mein dad ein z1 compact. Bei meinen Eltern war Sony einfach Pflicht, weil ich die Benutzeroberfläche einfach selbsterklärend finde - in der Realität sieht die Chose bei meinen Dad anders aus, aber da kann kein Hersteller was dafür. Meine Mum kommt dafür gut zurecht und wird von Bekannten für die "coole" Benutzeroberfläche beneidet - letztendlich kann man es wohl niemanden Recht machen.

Ich muss wohl einfach eines dazu sagen: Ich bin Sonyaner und habe bei der letzten Neuanschaffung im Shop des Magenta-T einfach die Hosentaschen-Kompatibilität mit meiner engsten Hose, natürlich in Absprache mit dem Berater, getestet. Und als Sony ging - und ich alle anderen Parameter auch okay fand, war die Sache klar. Aber ich finde die Ecken und Kanten auch nicht als störend, immerhin flutscht mir das Teil nicht aus der Hand.

Einfach echt Geschäft in die Hand nehmen, lautet meine Empfehlung!

Ich selbst bin ohne murren bei t-mobile, aber mein dad nicht, der ist bei ex d2...

_________________
Halef - you'll be always on my mind
22.2.1997 - 8.8.08

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2019, 22:26 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2341
Sony: Ich kenne nur Nutzer, die nach relativ kurzer Zeit Spiderapp haben. Alle. Nicht wie bei anderen Smartphones „die üblichen Verdächtigen“. Zudem kenne ich kein Sony, dass seinen 3. Geburtstag ohne Softwareprobleme erlebt hat. Aber schon immer, auch schon zu Handy-Zeiten.

HTC: Ist das Mini noch das One 2? Das ist ansich super, hatte ich selbst 2 Jahre - vor 2 Jahren. Das ist für Neu einfach bereits zu lange aus dem Markt (Stichwort Softwareupdate).

Huawei: Ich traue mich da noch nicht ran, zudem ist das A6 (etwas) kleiner und das ist mir derzeit wichtiger.

Samsung J-Serie: Bin ich nicht fit da die nicht bei mir zur Auswahl stehen (vom Telefonanbieter).

Xi...: Ich beobachte, steht aber ebenfalls nicht auf der Anbieterliste. Und ich kenne keinen, der eins hat...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2019, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Ich war nun heute mal gucken und habe für mich festgestellt, dass ich kein Handy mit mehr als 5" habe möchte - das sind sonst echt Riesendinger...
Zwei sind in der engeren Auswahl:
https://www.mediamarkt.de/de/product/_t ... 98095.html (Tp-Link Neffos)
oder ich nehme mehr Geld zur Hand und investiere in ein robusteres Exemplar (mit meinem Handy gehe ich wirklich nicht sorgfältig um):
https://www.mediamarkt.de/de/product/_s ... 46424.html (Sansung Xcover)

:-k

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2019, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Ich hatte 2 Jahre lang ein Huawei und war zufrieden. Vermutlich würde es heute noch gehen, hätte es meine Tochter nicht in hohem Bogen auf die Fliesen geworfen. :baeh: Jetzt habe ich eine Motorola. Fotos sind super - habe es auch extra deswegen ausgewählt. Dafür nervt mich dieses Ghost tabbing sehr. :evil: Mein Mann hat auch ein Moto, anderes Model und hatte noch nie Ghost tabbing :keineahnung: Zwischendurch hatte ich ein Samsung, das war deutlich weniger fehleranfällig als Huawei und Motorola. Von daher würde ich für das Samsung plädieren. Allerdings würde ich nochmals wegen der Kamera schauen. Ich habe gerade nachgeschaut- mein Smartphone hat 16 MP und die Fotos sind gut. MM hat 13 MP und die Fotos empfinde ich tatsächlich als schlechter.

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2019, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
:mrgreen: Ich habe nun auch nachgeschaut - mein aktuelles Handy hat 3,2 MP... 13 wären also definitiv schon eine Verbesserung! :mrgreen:

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2019, 08:27 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2341
Aella, ich persönlich würde beide nicht kaufen. Aus verschiedenen persönlichen Gründen.

Was ich sehr gut verstehe ist dein Wunsch nach etwas handlichem. Jetzt hattest du die beiden in der Hand und sie haben dir gefallen. Bei dem Preis würde ich es riskieren. Wobei ich spontan dem ersten eher den Vorzug geben würde. Die Xcouver sind meist nicht so toll. Dann lieber Schutzfolien und eine ordentliche Hülle drum.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de