Ententeich
http://unserententeich.de/

Opti Grill
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=20&t=58384
Seite 1 von 1

Autor:  melle1 [ 7. August 2018, 19:19 ]
Betreff des Beitrags:  Opti Grill

Hat jemand den Opti Grill von Tefal? Ich überlege mir den XL plus zuzulegen. Ich habe sonst einen Gasgrill genutzt zum regelmäßigen Kochen, der jetzt aber kaputt gegangen ist. Wer hat Erfahrung?

Autor:  Isjaki [ 7. August 2018, 20:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Opti Grill

Wir haben ein kleineres Kontaktgrill-Modell von Tefal und ich liebe das Teil. Das ist die beste Anschaffung die wir die letzten paar Jahr für die Küche getätigt haben.
Man kann echt so viel damit machen und vor allem ist es toll weil das alles so schnell geht und viel weniger Aufwand ist als wenn man nen Elektrogrill rausholen würde. Und man spart sich damit auch noch ein paar andere Geräte (Sandwichmaker etc.).

Autor:  melle1 [ 7. August 2018, 20:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Opti Grill

Reicht so ein kleineres Modell auch?

Autor:  Isjaki [ 7. August 2018, 20:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Opti Grill

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was das größere mehr kann außer mehr Wärmestufen.
Also unseres hat halt nur 3 verschiedene Wärmestufen, aber man kann sowohl die Fettpfanne als auch die Platten in die Spülmaschine tun, man kann den Grill ganz aufklappen und ihn dann einseitig mit der doppelten Fläche benutzen (das geht bei einem Kumpel mit einem neueren Grill nicht mehr) und er hat eine überbacken Funktion, das heißt man kann die obere Seite höher stellen und zB Burgerpatties mit Käse überbacken.

Für unsere Bedürfnisse reicht das Modell, das wir haben (das hier) gut aus . Bei bis zu drei Personen kann man ganz gut damit Grillen wenn keiner warten soll, wenn man ihn ganz aufklappt evtl auch vier. Sandwiches passen zwei auf einmal rein.
Haltbar ist das Ding auch, meine Eltern haben das Modell seit mehr als 5 Jahren und nutzen es häufig.
Ich mag es vor allem für Bratlinge etc. ganz gerne und auch, um Gemüse zu grillen weil es super schnell geht und durch die zwei Platten sehr gleichmäßig wird. Für manche Sachen wäre natürlich ein Gas oder Kohlegrill besser, weil das Ding einfach manchmal noch etwas heißer sein könnte, aber es ist halt auch nur ein etwas besserer Elektrogrill.

Autor:  melle1 [ 9. August 2018, 07:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Opti Grill

Danke für den Bericht. Grill ist bestellt und sollte morgen kommen. :thxs:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/