Ententeich
http://unserententeich.de/

Portrait Objektiv gesucht
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=20&t=58193
Seite 1 von 1

Autor:  La Traviata [ 18. April 2018, 18:02 ]
Betreff des Beitrags:  Portrait Objektiv gesucht

Frage steht ja schon da. Soll auf ne Canon 750 drauf. Tipps, Empfehlungen, Negativerfahrungen?

Autor:  marvin88288 [ 26. April 2018, 20:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Portrait Objektiv gesucht

Hallo!

Was ist denn schon vorhanden?

Und wie profimäßig soll es denn zugehen?

Erste Hinweise kannst du unter:

https://www.canon.de/lenses/find-the-perfect-lens/

finden. Einfach deine Vorlieben und Absichten eingeben.

Ansonsten sollte es möglichst Lichtstark sein und so um 70- 120 mm Brennweite haben, bei dem Faktor 1,6 durch den ASP-C Sensor also bei ca. 40-80 mm.

wirklich gut ist das 85/1,4L IS USM, noch besser das 85/1,2L wenn der Geldbeutel es hergibt.

Für den ambitionierten Hobbyphotographen tut es aber sicher auch Zoom, hier ist das 15-135 mit STM die Wahl als Allrounder oder das 24-105/4L, etwas lichtschwach aber ansonsten super.

Zum Freistellen braucht man sicher nicht eine Blende von unter 2, wie so oft behauptet wird, es ist kommt aber die Qualität der Linsen an, wie gut das Verhalten am unterm Ende der Blendenreihe ist.

Und auch die Art der Wiedergabe ist wichtig. Druck, Fotopapier, nur elektronisch??

Und dann ist es wirklich die Frage, ob es sein muss oder man sich behelfen kann und trotzdem gute Bilder hin bekommt.

Ja, ich würde auch gerne das 600/4L haben,um den Bären, Adlern und Walen tief in die Augen schauen zu können, aber da kaufe ich lieber ein neues Auto.

Gruß Torsten

PS: und dann schau auch noch mal hier nach:

http://www.traumflieger.de/objektivberater/index.php

Autor:  La Traviata [ 8. Mai 2018, 21:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Portrait Objektiv gesucht

Fred vergessen :thxs: Ich schau mal durch. Profi? Ganz und gar nicht. Blutiger Anfänger :mrgreen:

Autor:  zwergteufel [ 27. Mai 2018, 07:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Portrait Objektiv gesucht

Ich habe seit Weihnachten die 50er festbrennweite von Canon.
Ist günstig und ich finde es ein super Portrait objektiv!

Autor:  marvin88288 [ 27. Mai 2018, 08:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Portrait Objektiv gesucht

Hallo!

Wer Lust auf mehr Infos und Wissen hat schaut mal hier rein:

https://www.foto-kurs.com/schaerfentief ... grafie.htm

Gruß Torsten

Autor:  Kris [ 28. Mai 2018, 15:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Portrait Objektiv gesucht

marvin88288 hat geschrieben:
Hallo!

Wer Lust auf mehr Infos und Wissen hat schaut mal hier rein:

https://www.foto-kurs.com/schaerfentief ... grafie.htm

Gruß Torsten


:thxs: Das ist wirklich gut erklärt und nachvollziehbar. Jetzt muss ich das nur mal "probieren" und "nachvollziehen" gehen :-D

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/