Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 13:14


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die eierlegende Wollmilchsau
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2018, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Unser alter Diesel muss weg und wir wollen im umkehrschluss ein neues Auto.
Familienfreundlich, 2.5t Anhängelast, geräumig, großer/hoher Kofferraum, Spritsparend, Komfortabel...

Ich tendiere sehr zu Volvo oder Rover, bin aber auch offen für Mercedes und evtl. Audi. BMW eher nicht (ist mir warum auch immer unsympathisch) und Cayenne möchte ich nicht mehr.

Habt ihr Erfahrungen mit oben genannten oder evtl auch weitere Vorschläge?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die eierlegende Wollmilchsau
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2018, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
GLC :rosawolke:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die eierlegende Wollmilchsau
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2018, 16:40 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Wir liebäugeln grade mit einem T6. Geht aber nur als Diesel. Der Spritverbrauch ist sonst wirklich absurd.

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die eierlegende Wollmilchsau
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2018, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Gigi fährst du den?Diesel ist raus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die eierlegende Wollmilchsau
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2018, 16:56 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Volvo ist super! Fährt meine Mutter. Die Teile sind quasi unkaputtbar und halten ewig. Hab selten ein Auto gesehen, dass so viele Kilometer schafft und noch 1a läuft.

Mein Vater fährt den RQ5. Traumhaftes Auto! Der große Hund passt super in den Kofferraum, der Wagen ist wendig und nicht so sperrig wie viele andere Modelle und mit zwei großen Pferden verbraucht der unter 10 l. Allerdings hat er einen Diesel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die eierlegende Wollmilchsau
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2018, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
So, ich saß jetzt im GLE AMG (geil, kostet aber knapp 100.00) und im Volvo. Die gängigen VW Modelle habe ich gesehen, nicht gefahren - gefallen mir nicht. Bei Rover war der Verkäufer nicht so motiviert, da muss ich nochmal woanders gucken.

Ich liebe Volvo :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die eierlegende Wollmilchsau
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2018, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Den Discovery finde ich persönlich ja supertoll. Aber günstig im Verbrauch? :klappe:

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die eierlegende Wollmilchsau
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2018, 19:51 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Eskadron hat geschrieben:
Volvo ist super! ... Die Teile sind quasi unkaputtbar und halten ewig. Hab selten ein Auto gesehen, dass so viele Kilometer schafft und noch 1a läuft.


Mein Schwiegervater hat früher einen Volvo gefahren. Ich gestehe, das ist 25 Jahre her, aber ich glaube so grundlegend haben die sich nicht geändert. Er hatte damals einen Unfall, Unfallgegner Kleinwagen war ein Totalschaden, sein Volvo hatte die Stoßstange verbeult und verkratzt, aber nichts verzogen und keinerlei andere Schäden. Das war ein rollender Panzer!

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die eierlegende Wollmilchsau
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2018, 20:18 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Die Erfahrungen haben wir auch schon gemacht [smilie=timidi1.gif] . Uns hat mal ein Geländewagen die Vorfahrt genommen... Wir haben ihm direkt am Holm erwischt. Der Wagen hatte einen Totalschaden, unserer ein paar nicht nennenswerte Kratzer.

Soll auch ein paar krasse Videos dazu bei YouTube geben. Schwedenstahl ist echt robust.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die eierlegende Wollmilchsau
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2018, 20:27 
Offline

Registriert: 19. Januar 2008, 21:11
Beiträge: 495
V-Klasse von Mercedes :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die eierlegende Wollmilchsau
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2018, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ich kenne das Schwedenprogramm von unseren Kindersitzen. Die halten auch deutlich strammere Tests aus als das was der ADAC hier so treibt.

Blöd ist, dass die den alten Diesel nicht abfracken - aus der Affäre halten sich die Schweden sauber raus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die eierlegende Wollmilchsau
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2018, 02:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Kann hier auch eine Stimme für Volvo abgeben. Wir haben einen Volvo V60 mit Automatik und 180 PS und ich liiiiiebe diesen Wagen!!!! Mit meinem Spanier ist die Autobahn manchmal Arbeit (klar, 86 PS und eben im Vergleich recht leicht) und bei 160 km/h merkt man auch, dass man den Wagen langsam an seine Grenzen bringt. Mit dem Volvo sind die 160 km/h null zu merken, man tippt das Gaspedal an und saust nochmal ne Runde flotter davon und liegt dabei auf der Straße wie ein Panzer. Der schnurrt nur so schön gerade dahin. Dazu noch Poppoheizung und ich bin happy. Habe meinen Bruder einmal vom Flughafen abgeholt und auf der Rückfahrt ein nettes Überholmanöver gehabt, wo ich nochmal kurz durchstarten musste und habe wohl einmal losgejubelt. Mein Bruder hat sich halb beömmelt deswegen, aber der Volvo macht einfach Spaß zu fahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die eierlegende Wollmilchsau
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2018, 07:33 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Ich fahre den VW Touareg. Neues Modell. 3 Liter Motor V6, 262 PS.
Ich werf ihn trotzdem mal in den Raum, es ist ein wirklich gutes Auto. Gross, geräumig und fährt sich sehr schnittig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die eierlegende Wollmilchsau
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2018, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ich hoffe ich verwechsele den jetzt nicht mit dem
Kleineren, aber mir gefällt nicht dieser unebene/gestückelte Kofferraumboden. Die abschüssige Rückbank ist auch nicht optimal (das hat Mercedes auch).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die eierlegende Wollmilchsau
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2018, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
Wir haben einen Touareg, der Kofferraum ist allerdings nicht mehr so groß wie im alten Modell.
Durch die schrägere Scheibe ist da schon etwas Raum verloren gegangen.
Für uns reicht es jedoch...und wir haben den 4.2l Diesel mit allem was man an Ausstattung haben kann (und geht natürlich auch gut :mrgreen: ).das ist schon sehr komfortabel. Ziehen darf der 3,5t...war bei uns ein Kriterium, da wir einen 3,5t Kipphänger haben. Da blieb nicht mehr viel Auswahl.

Der Q7 hat nochmal einen größeren Kofferraum..und den gibt es als 7-Sitzer.

Mein Geschäftskollege hat den großen von Volvo und ist super zufrieden damit.

Willst den unbedingt nen SUV oder geht auch ein Kombi oder Van?

Der Kofferraum vom A6 ist der Wahnsinn...da kannst dich reinlegen.
Ich kenn jetzt viele die sich die V-Klasse von Mercedes geholt haben und da sehr zufrieden sind. Haben alle mind. 3 Kinder oder mehr und Hund usw. Preislich gesehen war der T6 von VW teurer.

Über Rover kann ich dir nix sagen, hab ich keine Erfahrung mit.

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de