Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 18:41


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Auto um ein Pferd zu ziehen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2018, 14:50 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Es kommt ja immer etwas darauf an, was man für Ansprüche hat. Maharani wohnt im Norden und die Kasseler Berge muss sie sicherlich nicht täglich überqueren, von daher sind ihre Ansprüche an ihr Auto ja etwas andere. Würde ich bergig wohnen, würde ich mir das sicher auch zwei mal überlegen, aber hier im Norden ist Steigung nicht so unser Hauptthema :mrgreen: . Wenn ich einmal in 10 Jahren solche Steigungen passieren müsste, dann wäre das bei der Autoauswahl sicherlich auch noch kein Kriterium.
Ich kenne enige, die mit Volvos ziehen und sehr zufrieden sind :keineahnung: . Hingegen kenne ich zahlreiche unzufriedene Tiguan-Fahrer, weil die Straßenlage so schlecht ist und man jede Bewegung des Pferdes spürt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auto um ein Pferd zu ziehen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2018, 15:36 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
maharani hat geschrieben:
Wenn ich richtig informiert bin, dann hat Subaru kein Auto mit einer Anhängelast von mind. 2,4 t :keineahnung:

@hexicat: :-D , ja mir ist 2x jemand rein gefahren, ich war immer unschuldig (zur falschen Zeit am falschen Ort :cry: )
Einen Pajero will ich nicht mehr. Ich hatte ja nun fast 2j Zeit ihn ausgiebig zu testen. Aber, der Kofferraum ist grenzwertig für mich und was noch mehr ins Gewicht fällt: keine Möglichkeit die Hecktür anständig zu öffnen, wenn der Anhänger dran hängt, und während der Arbeit stehe ich im Regen.

Deshalb fällt auch der Toyota Land Cruiser raus.

Ich schaue jetzt nach einem Ssangyong Rexton. Nehme ich ihn als Neuwagen muß ich ca 8000.- € zuzahlen. Leider ist die Differenz zu einen gebrauchten nur sehr gering (~ 4000.-).


Schau mal bei ssangyong gibts als pm bei der Fn ich glaube knappe 20% wir haben schon den zweiten und sind bisher super zufrieden damit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auto um ein Pferd zu ziehen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2018, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10314
Wohnort: Nordschwarzwald
Und der Mitsubishi outlander 4 WD als Diesel
Darf 2 tonnen und kann auf 2,5 Tonnen ausgelastet werden

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auto um ein Pferd zu ziehen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2018, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Eskadron hat geschrieben:
Hingegen kenne ich zahlreiche unzufriedene Tiguan-Fahrer, weil die Straßenlage so schlecht ist und man jede Bewegung des Pferdes spürt.


In der Tat, den fand ich auch grauenvoll, wurde ganz fix mit einem X1 ersetzt, der deutlich besser auf der Straße liegt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auto um ein Pferd zu ziehen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2018, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
für den neuen Rexton gibt es 12% von den PM

Ich habe schon gerechnet :wink:

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auto um ein Pferd zu ziehen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2018, 05:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
maharani hat geschrieben:
für den neuen Rexton gibt es 12% von den PM

Ich habe schon gerechnet :wink:

Wenn sich seit letztem Jaht nichts geändert hat bekommst du beim Händler mehr Rabatt. Wenn man mal bei Mobile schaut werden die neu für 25% unter Liste verkauft. In der Nähe von Köln ist ein großer und super netter Händler. Wir hätten den ja sofort gekauft wenn er nicht 8 cm zu hoch für unsere Einfahrt wäre :evil:
edit, kein Bingo, hoffe es ist ok : https://m.mobile.de/auto-inserat/ssangy ... ecatcher=1

Listenpreis wenn ich nicht irre über 40 TEUR


Zuletzt geändert von Tasha am 18. Juli 2018, 05:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auto um ein Pferd zu ziehen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2018, 05:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
uups doppelt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auto um zwei Pferde zu ziehen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2018, 06:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Das ist das Vorgängermodell. :wink:

Mein neuer soll ein Sapphire sein. Listenpreis über Konfigurator (ohne AHK, die Option gibt es nicht zum Auswählen): 49790.-
Nach Abzug durch PM 43851,20

AHK incl. Einbau soll je nach Autohaus 800.- bis 1300.- kosten.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auto um zwei Pferde zu ziehen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2018, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
maharani hat geschrieben:
Das ist das Vorgängermodell. :wink:

Mein neuer soll ein Sapphire sein. Listenpreis über Konfigurator (ohne AHK, die Option gibt es nicht zum Auswählen): 49790.-
Nach Abzug durch PM 43851,20

AHK incl. Einbau soll je nach Autohaus 800.- bis 1300.- kosten.

ok, ich wusste nicht das du wert auf das neue Modell legst. :-D Hast du auch schon mal bei 12Neuwagen und ähnlichen Seiten geschaut? Da hatte ich, zumindest beim Vorgänger, über 20% Rabatt gesehen.
Ist das das neue Modell? Je mehr ich wieder nach dem Rexton schaue, desto mehr ärgere ich mich grad wieder über unsere niedrige Einfahrt :mad:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 054148ff53


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auto um ein Pferd zu ziehen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2018, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
@ Tasha: ja das ist das neueste Modell

In zwischen weiß ich, daß ich einen 5 Sitzer haben muß, da ist die Ladehöhe besser.

Ich war heute vm im Autohaus. Dort steht ein ganz neuer, in grau metallic. Nicht gerade meine Farbe, aber wohl auch nicht so schnell zu bekommen. Außer Schiebedach hat er eigentlich alles.
15% Rabatt würde ich bekommen, dann kostet er immer noch 43500.-

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auto um ein Pferd zu ziehen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2018, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 13:54
Beiträge: 257
Ist zwar nicht das gleich Modeel, aber ich bin mit meinem Ssangyong sehr zufrieden.
Ich habe den Tivoli und fahre entsprechend seiner Anhängelast (1,5t) regelmßig mehrmals die Woche Anhänger (allerdings kein Pferd, sondern Wohnwagen), auch lange Strecken, und man merkt den Anhänger kaum bis gar nicht hinterm Auto.
Der Verbrauch ist günstig (entspricht sogar fast den Herstellerangaben) und auch sonst stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis für mich!
Wenn der Rexton sich da an dem kleineren Tivoli hält, wird das bestimmt auch ein tolles Auto sein :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auto um ein Pferd zu ziehen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2018, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Wenn alles klappt habe ich einen Vorführwagen mit allem was ich möchte für 41000.- Nur in der Farbe mußte ich Abstriche machen, er wird schwarz.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auto um ein Pferd zu ziehen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2018, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
maharani hat geschrieben:
Wenn alles klappt habe ich einen Vorführwagen mit allem was ich möchte für 41000.- Nur in der Farbe mußte ich Abstriche machen, er wird schwarz.

Glückwunsch! bin ja schon ein büsschen neidisch :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auto um ein Pferd zu ziehen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2018, 15:31 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
maharani hat geschrieben:
Wenn alles klappt habe ich einen Vorführwagen mit allem was ich möchte für 41000.- Nur in der Farbe mußte ich Abstriche machen, er wird schwarz.


Ich habe mir auch einen Vorführwagen gekauft und ich musste auch in der Farbe Abstriche machen. Nie, nie, nie hätte ich mir ein weißes Auto gekauft, mittlerweile bin ich der Meinung der gehört weiß. Ich habe mich da ganz schnell dran gewöhnt.
Man kann einfach nicht ein paar tausend Euro mehr bezahlen bloß um die Wunschfarbe zu bekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auto um ein Pferd zu ziehen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2018, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Diva hat geschrieben:
maharani hat geschrieben:
Wenn alles klappt habe ich einen Vorführwagen mit allem was ich möchte für 41000.- Nur in der Farbe mußte ich Abstriche machen, er wird schwarz.


Ich habe mir auch einen Vorführwagen gekauft und ich musste auch in der Farbe Abstriche machen. Nie, nie, nie hätte ich mir ein weißes Auto gekauft, mittlerweile bin ich der Meinung der gehört weiß. Ich habe mich da ganz schnell dran gewöhnt.
Man kann einfach nicht ein paar tausend Euro mehr bezahlen bloß um die Wunschfarbe zu bekommen.


:alol: So bin ich auch zweimal zu weißen Autos gekommen - die mussten schnell her, und der Vorführer war halt nur in weiß da. Aber so richtig dran gewöhnt hab ich mich nie.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de