Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. August 2018, 02:52


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kleinwagen
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2017, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 6383
Wohnort: OA
Den Adam hatte ich einmal als Leihwagen und fand ihn :kotz: . Noch nie so ein unübersichtliches Auto dieser Größe gefahren und Sitz und Spiegel waren für mich auch nicht sinnvoll einzustellen. Und ich bin nicht ungewöhnlich, habe zwar kurze Beine und einen langen Rücken (=Sitzriese), bei 1,73 m ist die Eistellung aber in anderen Autos kein Hexenwerk. Zum Aussteigen musste ich immer den Sitz zurückfahren, den "Trick" habe ich aber auch erst herausgefunden als ein Knie schon blitzeblau war.
Da gefällt mir der Corsa 100mal besser

Den Peugeot 107 mag ich, vielleicht lässt sich sowas ja wieder kriegen.
Wenns ein Franzose sein darf ist auch der Citroen C1 nicht schlecht.
Ich habe ein Jahr lang den Fiat Punto gefahren. Ich hatte Glück, er war kein Montagsmodell (was bei Fiat ja nicht selbstverständlich ist), die Innenausstattung war auch leider sehr spartanisch und sah "billig" aus, aber fahren ließ der sich toll


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleinwagen
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2017, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. August 2008, 15:19
Beiträge: 815
Wohnort: Aachen
Renault Clio oder wenn s wirklich klein sein soll der Twingo
Hatte lange clios und den letzten hat damals ein Bus übersehen .. Irre was der ausgehalten hat als Kleinwagen . Der war noch fahrbar ... Leider nicht mehr wirklich zu reparieren ..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleinwagen
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2017, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 7680
An den Clio dachte ich auch schon. Der wäre von der Größe genau richtig

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleinwagen
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2017, 22:17 
Offline

Registriert: 15. Juli 2009, 23:13
Beiträge: 91
Ich kann auch den Corsa wärmstens empfehlen. Hatte meinen ca. 6 Jahre und bin über 200.000 km damit gefahren und hatte wirklich, bis auf eine Ausnahme, immer nur kleine Reparaturen und gar keinen Rost. Habe ihn vor kurzem mit knapp 300.000 km verkauft, weil ich ein Auto zum ziehen wollte und sich die Kupplung angekündigt hat. Aber das ist bei dem Kilometerstand auch mehr als okay :wink:
Der Rest meiner Familie fährt VW, auch u.a. Polo und alle meinten der Corsa würde sich besser fahren. Allerdings ist die Optik und Verarbeitung von innen schon deutlich schlechter als im Polo. Da muss man eben wissen, wie wichtig das für einen selbst ist.

_________________
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleinwagen
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2017, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 7680
Es wurde ein Chevrolet Spark. Da hat einfach alles gepasst bei dem Angebot.

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de