Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 17:26


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wert eines Autos schätzen
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2017, 10:22 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
Hallo zusammen

Ich würde gerne mein Auto verkaufen, aber tu mich schwer den Wert einzuschätzen.
Bei den bekannten Autoplattformen sind zwar einige drin, aber preislich stark schwankend und meistens mit deutlich weniger Ausstattung.

Es gibt doch so Plattformen, wo das gelistet ist, oder? Hat jemand Zugang dazu und kann mir kurz was nachschauen? Oder arbeitet jemand bei BMW und könnte mein Auto schätzen?

Vielen Dank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wert eines Autos schätzen
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2017, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Bei Schwacke kann man das meiner Meinung nach machen.

http://www.schwacke.de/index3.php


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wert eines Autos schätzen
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2017, 14:45 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2341
Macht Arbeit: Schau dir die diversen Handelsportale im Internet an. Da bekommst du ein gutes Gefühl für.

Ansonsten hast du bestimmt eine Vorstellung für den Nachfolger. Bisher haben diese Händler bei mir immer gute Angebote gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wert eines Autos schätzen
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2017, 15:07 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
Beides schon versucht.
Beim ersten hab ich oben schon geschrieben, dass das irgendwie nicht hilft und beim zweiten will mir anscheinend keiner ein Angebot machen :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wert eines Autos schätzen
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2017, 17:09 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2341
Was hast du denn für ein seltenes Modell?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wert eines Autos schätzen
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2017, 17:24 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
Kein seltenes Modell, sondern allerhand teure Ausstattung.
Und die zwei Autos, die meinem am nähesten kommen, haben einen Preisunterschied von 7t


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wert eines Autos schätzen
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2017, 06:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3759
Die teure Sonderausstattung eines Autos bekommt man später beim Weiterverkauf aber selten entsprechend bezahlt. Die beiden wichtigsten Punkte sind nunmal Alter und Laufleistung und natürlich noch "unfallfrei".

Dann erst Allgemeinzustand und Sonderausstattungen.

Ich würde an Deiner Stelle erst einmal modellgleiche Autos mit vergleichbarem Alter und Laufleistung suchen und dann kannst Du noch ein bisschen was für die Sonderausstattung draufrechnen, aber eben nur ein bisschen was.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de