Ententeich
http://unserententeich.de/

Wert eines Autos schätzen
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=20&t=57538
Seite 1 von 1

Autor:  Thesa [ 11. Juli 2017, 10:22 ]
Betreff des Beitrags:  Wert eines Autos schätzen

Hallo zusammen

Ich würde gerne mein Auto verkaufen, aber tu mich schwer den Wert einzuschätzen.
Bei den bekannten Autoplattformen sind zwar einige drin, aber preislich stark schwankend und meistens mit deutlich weniger Ausstattung.

Es gibt doch so Plattformen, wo das gelistet ist, oder? Hat jemand Zugang dazu und kann mir kurz was nachschauen? Oder arbeitet jemand bei BMW und könnte mein Auto schätzen?

Vielen Dank

Autor:  Ankie [ 11. Juli 2017, 10:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wert eines Autos schätzen

Bei Schwacke kann man das meiner Meinung nach machen.

http://www.schwacke.de/index3.php

Autor:  Kirschpralinchen [ 11. Juli 2017, 14:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wert eines Autos schätzen

Macht Arbeit: Schau dir die diversen Handelsportale im Internet an. Da bekommst du ein gutes Gefühl für.

Ansonsten hast du bestimmt eine Vorstellung für den Nachfolger. Bisher haben diese Händler bei mir immer gute Angebote gemacht.

Autor:  Thesa [ 11. Juli 2017, 15:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wert eines Autos schätzen

Beides schon versucht.
Beim ersten hab ich oben schon geschrieben, dass das irgendwie nicht hilft und beim zweiten will mir anscheinend keiner ein Angebot machen :keineahnung:

Autor:  Kirschpralinchen [ 11. Juli 2017, 17:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wert eines Autos schätzen

Was hast du denn für ein seltenes Modell?

Autor:  Thesa [ 11. Juli 2017, 17:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wert eines Autos schätzen

Kein seltenes Modell, sondern allerhand teure Ausstattung.
Und die zwei Autos, die meinem am nähesten kommen, haben einen Preisunterschied von 7t

Autor:  Snoeffi [ 12. Juli 2017, 06:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wert eines Autos schätzen

Die teure Sonderausstattung eines Autos bekommt man später beim Weiterverkauf aber selten entsprechend bezahlt. Die beiden wichtigsten Punkte sind nunmal Alter und Laufleistung und natürlich noch "unfallfrei".

Dann erst Allgemeinzustand und Sonderausstattungen.

Ich würde an Deiner Stelle erst einmal modellgleiche Autos mit vergleichbarem Alter und Laufleistung suchen und dann kannst Du noch ein bisschen was für die Sonderausstattung draufrechnen, aber eben nur ein bisschen was.

Snoeffi

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/