Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. Februar 2018, 10:20


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Automatik und Anhänger fahren?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2017, 06:06 
Offline

Registriert: 12. August 2009, 07:52
Beiträge: 1821
Wohnort: Wo die Misthaufen qualmen... Sauerland!
Hallo,

da ich vermutlich einen Turboladerschaden an meinem Sportage habe, überlege ich das FZ ggf. einen Skoda Yeti einzuhandeln.
Der erfüllt alle Kriterien, hat aber Automatik (DSG, 2l Diesel, 140 PS).
Wie fährt sich so was mit Anhänger??

:thxs:

_________________
Pfeif auf den Prinzen - ich nehm den Gaul!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Automatik und Anhänger fahren?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2017, 06:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 8072
Wohnort: Hedwig Holzbein
Eigentlich sehr viel besser wie mit einem Schaltgetriebe, das Anfahren und Beschleunigen ist gleichmäßiger und für das Pferd angenehmer und auch wenn man bremst und wieder anfährt geht das gleichmäßiger.
Will man allerdings sehr schnell Beschleunigen, muß man das Gaspedal schon deutlich durchtreten, damit zurück geschaltet wird. Aber dann ist es auch nicht anders wie bei einem Schaltgetriebe.
Und viele PKW haben auch eine "Sport" Automatik. Da kann man zusätzlich von Hand hoch und runter schalten. Ich benutze das aber zum Ziehen nie.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Automatik und Anhänger fahren?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2017, 07:36 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 3439
Genauso ist es, Maharani!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Automatik und Anhänger fahren?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2017, 07:46 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1320
Ich finde Automatik zum Anhänger ziehen auch sehr angenehm.

Das manuelle Schalten (Tip-Tronic heißt das glaube ich) geht übrigens auch ohne Sport-Getriebe. Ich nutze das ganz gerne beim Anhänger fahren, weil mein Auto manchmal nicht hoch schaltet und dann mit 80 im 4. Gang fährt. Und manchmal schaltet er nicht runter und röhrt dann bei niedriger Drehzahl vor sich hin. Ich finde diese Funktion super und ich glaube die meisten "neueren" Autos mit Automatikgetriebe haben das.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Automatik und Anhänger fahren?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2017, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 2072
Wohnort: Waldenbuch
Automatik und Hänger passen super.
Schont die Kupplung :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Automatik und Anhänger fahren?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2017, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 12687
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ich will nichts anderes mehr!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Automatik und Anhänger fahren?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2017, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 5253
Wohnort: Hessen
Genau den yeti hat mein Papa, gleicher Motor, nur noch das alte Modell.
Fährt sich gut, liegt vor Hänger mit einem Pferd spitze, mehr als eins möchte ich aber nicht damit ziehen.der kleine yeti kam am Buckel schon die eine oder andere nasse Wiese hoch, wo andere Fahrzeuge gestreikt haben - der von meinem Papa hat aber auch Allrad, wie der sich ohne fährt kann ich dir nicht sagen.

Ich will zum ziehen übrigens auch nur Diesel Automatik, fährt sich einfach am angenehmsten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Automatik und Anhänger fahren?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2017, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:11
Beiträge: 7299
Ich fahre auch den Yeti mit Automatik und Allrad und es ist wirklich sehr angenehm. Anhängelast 1800kg (TSI DSG) und mit einem Pferd ist das sowas von entspannend.

_________________
Every new beginning comes from some other beginning's end.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Automatik und Anhänger fahren?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2017, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 761
Wohnort: Gießen/Hessen
Gibt nix besseres wie Diesel und Automatik mit Hänger :-D

_________________
Wenn ich mir den ganzen Tag vornehme, nichts zu erreichen, und ich schaffe es; hab ich dann etwas erreicht? [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de