Ententeich
http://unserententeich.de/

Automatik und Anhänger fahren?
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=20&t=57362
Seite 1 von 1

Autor:  Miss Sunshine [ 28. April 2017, 06:06 ]
Betreff des Beitrags:  Automatik und Anhänger fahren?

Hallo,

da ich vermutlich einen Turboladerschaden an meinem Sportage habe, überlege ich das FZ ggf. einen Skoda Yeti einzuhandeln.
Der erfüllt alle Kriterien, hat aber Automatik (DSG, 2l Diesel, 140 PS).
Wie fährt sich so was mit Anhänger??

:thxs:

Autor:  maharani [ 28. April 2017, 06:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Automatik und Anhänger fahren?

Eigentlich sehr viel besser wie mit einem Schaltgetriebe, das Anfahren und Beschleunigen ist gleichmäßiger und für das Pferd angenehmer und auch wenn man bremst und wieder anfährt geht das gleichmäßiger.
Will man allerdings sehr schnell Beschleunigen, muß man das Gaspedal schon deutlich durchtreten, damit zurück geschaltet wird. Aber dann ist es auch nicht anders wie bei einem Schaltgetriebe.
Und viele PKW haben auch eine "Sport" Automatik. Da kann man zusätzlich von Hand hoch und runter schalten. Ich benutze das aber zum Ziehen nie.

Autor:  Eskadron [ 28. April 2017, 07:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Automatik und Anhänger fahren?

Genauso ist es, Maharani!

Autor:  Blubbi [ 28. April 2017, 07:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Automatik und Anhänger fahren?

Ich finde Automatik zum Anhänger ziehen auch sehr angenehm.

Das manuelle Schalten (Tip-Tronic heißt das glaube ich) geht übrigens auch ohne Sport-Getriebe. Ich nutze das ganz gerne beim Anhänger fahren, weil mein Auto manchmal nicht hoch schaltet und dann mit 80 im 4. Gang fährt. Und manchmal schaltet er nicht runter und röhrt dann bei niedriger Drehzahl vor sich hin. Ich finde diese Funktion super und ich glaube die meisten "neueren" Autos mit Automatikgetriebe haben das.

Autor:  zuzi [ 29. April 2017, 08:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Automatik und Anhänger fahren?

Automatik und Hänger passen super.
Schont die Kupplung :-D

Autor:  Lexi [ 29. April 2017, 08:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Automatik und Anhänger fahren?

Ich will nichts anderes mehr!

Autor:  dabadu [ 29. April 2017, 08:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Automatik und Anhänger fahren?

Genau den yeti hat mein Papa, gleicher Motor, nur noch das alte Modell.
Fährt sich gut, liegt vor Hänger mit einem Pferd spitze, mehr als eins möchte ich aber nicht damit ziehen.der kleine yeti kam am Buckel schon die eine oder andere nasse Wiese hoch, wo andere Fahrzeuge gestreikt haben - der von meinem Papa hat aber auch Allrad, wie der sich ohne fährt kann ich dir nicht sagen.

Ich will zum ziehen übrigens auch nur Diesel Automatik, fährt sich einfach am angenehmsten.

Autor:  moonsafari [ 29. April 2017, 09:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Automatik und Anhänger fahren?

Ich fahre auch den Yeti mit Automatik und Allrad und es ist wirklich sehr angenehm. Anhängelast 1800kg (TSI DSG) und mit einem Pferd ist das sowas von entspannend.

Autor:  Lil Romeo [ 1. Mai 2017, 12:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Automatik und Anhänger fahren?

Gibt nix besseres wie Diesel und Automatik mit Hänger :-D

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/