Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. November 2018, 22:58


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Überwachungskamera
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2017, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1922
Hat hier jemand Erfahrungen mit Überwachungskameras? Wir bräuchten eine für den Aussenbereich aber unter Dach. Und es sollte bei der Aufnahme kein Licht aufleuchten :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Überwachungskamera
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2017, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 6690
Wohnort: OA
Was meinst Du mit "kein Licht"? Also, gar keine "Kontrolleuchte" oder nur kein "Flut"Licht für die Aufnahme?
Hatte im Stall (regenfrei, aber warm/kalt wie draußen) eine kleine D-Link Cam. Das Nachtlicht hat eine relativ geringe Reichweite, bei uns war es zur Geburtsüberwachung und reichte gut für eine Doppelbox.
Im Außenbereich hatte ich eine Foscam, da sah man auch nachts gut 15 m weit (länger war der Paddock nicht *gg*).
Beide hatten eine Mini-LED, die immer leuchtete wenn die Cam an war. Die D-Link vorne, die Foscam hinten. Beide hingen im W-Lan.
Beide waren vor 3-4 Jahren relativ günstig, funktionieren noch gut, sind aber inzwischen vermutlich schon wieder veraltet, habe den Markt seit ich sie habe nicht mehr beobachtet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Überwachungskamera
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. März 2017, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 2202
Wohnort: Waldenbuch
Maja hat geschrieben:
Und es sollte bei der Aufnahme kein Licht aufleuchten :-|

Die mit Licht sind meist Attrappen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Überwachungskamera
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2017, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1922
Foscam hört sich gut an bzw. liest sich gut. WLAN muss ich schauen ob ich das hinbekomme, dass das bis zum Stall hin reicht. Würde mir so eine Cam ja gerne mal in Natura ansehen und ob ich das dann auch verstehe mit der Technik...
Licht nach hinten ist kein Problem, nach vorne wäre ungeschickt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Überwachungskamera
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2017, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 6690
Wohnort: OA
Leider habe ich die beim Umzug so gut verstaut, dass ich sie bisher nicht wiedergefunden habe :? , sonst würde ich sie dir mal zur Ansicht schicken.
Die Einrichtung war nicht 100%ig idiotensicher, ich glaube, alleine hätte ich ziemlich geflucht, bin aber ein Technikhonk. Meine Freundin mit deutlich mehr Begabung hat insgesamt etwa 45 Minuten für die Einrichtug gebraucht (also, bis die Cam da hing wo sie sollte und die Verbindung stand), weil die Verbindung mit dem WLAN etwas muckte.
WLAN-Verbindung lief bei mir über WLAN in der Wohung und einen Repeater auf halber Strecke.
Und das schöne war halt, dass man jederzeit vom Handy aus gucken konnte was grad läuft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Überwachungskamera
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2017, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1922
Das ist lieb, aber ich komm gerade eh zu nix. Befürchte das Thema Kamera muss noch etwas warten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de