Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 09:01


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2017, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:01
Beiträge: 1481
Wohnort: VS
Zitat:
Wenn Du dann erwischt wirst hast Du richtig Spaß ...


Ich habe nicht vor mich erwischen zu lassen, da ich das Auto nicht mehr fahre.
Es soll ja verkauft werden. So wie er da steht.
An wen auch immer.

Ich weiß aber mittlerweile, dass ich abmelden muss. Was der potenzielle Käufer dann
damit macht geht mich dann nichts mehr an.

_________________
"Wenn man seine Feinde behalten möchte sollte man vermeiden, sie kennen zu lernen" (Campino)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2017, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 1352
Wohnort: Bad Homburg
Ich meinte das gar nicht böse, nur für den blöden Fall, dass ihr nicht abmeldet und der Käufer noch mit Euren Kennzeichen überführen will und dann passiert DEM ein Unfall und der Streit mit den Versicherungen geht los, gerade wenn das ein Kollegen vom Import/Export ist ...

_________________
Vergiss nie den Zauber der Träume, der dich vorwärts trägt
Vergiss nie die Kraft der Erinnerung, die die Wahrheit verrät

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2017, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:01
Beiträge: 1481
Wohnort: VS
Eben, drum hatte ich ja gefragt.
"Früher" war es halt üblich, dass der Käufer das Auto angemeldet mitnimmt, ich hab parallel
der Versicherung den Verkauf gemeldet und vermerkt, dass der Käufer innerhalb einer bestimmten Frist ab- bzw. ummelden muss.

Hier ist der Fall aber halt so, dass die Karre ja keinen TÜV mehr hat.
Das hatte ich noch nie, das Fahrzeug angemeldet zu lassen erschien mir aber auch etwas heiß.

Auf Nachfrage beim zuständigen Landratsamt (VS) sagte man mir, dass es wohl nur noch in den angrenzenden Landkreisen
KN, FN und FR möglich sei, Autos ohne TÜV überführen zu können.
(Falls jemand grad da wohnt und auch ein Auto ohne TÜV verkaufen will :wink: )

_________________
"Wenn man seine Feinde behalten möchte sollte man vermeiden, sie kennen zu lernen" (Campino)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2017, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Ich muss das mal hochholen. [smilie=timidi1.gif] Wir haben gestern abend unser altes Auto insieriert. Wir mussten das Handy ausmachen, es stand nicht still. Die Handynummer haben wir wieder rausgenommen und nur Mailadresse angegeben. :ashock: Jetzt können wir entscheiden, wen wir zurück rufen. Die bieten teils auch mehr als im Inserat. :alol: Und wir sprechen hier von einem 11 Jahre alten Peugot 107 mit 185.000km, kein TÜV und kaputten Katalysator :ashock: Manche schreiben direkt dazu "Für Polen" :alol:

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2017, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
Ich hab meinen alten an meine Werstatt/Händler verkauft. War sehr zufrieden, hab nen besseren Preis gekriegt als die Herren in meinem Umkreis so recherchiert hatten. Auch besser als Internetanbieter. Und mein Auto (Opel Astra *2005 mit diversem Verschleiß) war auch so ein Fall wo ich mich gefragt hab ob ich den überhaupt loswerden kann. :aoops: Hab mich bei nem gewerblichen einfach auch wohler gefühlt. Privatverkauf haben wir erst gar nicht versucht, da hab ich bei Bekannten mehrfach Ärger im Nachhinein mitbekommen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2017, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Ich hab mich gar nicht getraut in dem Autohaus, wo wir unseren Neuen herhaben, zu fragen, ob sie das Alte in Zahlung nehmen. [smilie=timidi1.gif]

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2017, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1660
Wohnort: 72***
melle1 hat geschrieben:
Ich hab mich gar nicht getraut in dem Autohaus, wo wir unseren Neuen herhaben, zu fragen, ob sie das Alte in Zahlung nehmen. [smilie=timidi1.gif]


Ich habe ja letzte Woche eine neues Auto gekauft und das Alte übrig. Mein Händler hat mir direkt gesagt, daß sie mein Auto nicht auf den Hof stellen würden, er aber 3 andere Händler an der Hand hätte, wo die Autos sofort ins Ausland gingen. Gäbe halt weniger Geld als bei einem Privatverkauf. Ich könnte mir vorstellen, daß andere Händler auch solche Leute an der Hand haben.

(Konnte mein Auto an einen Bekannten verkaufen, der schon das Vorherige nahm und sehr zufrieden war. Finanziell nicht der Hit, aber problemlos, ärgerfrei und mehr Geld als beim Händler.)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2017, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Wir haben den Tipp beherzigt und bei dem Autohändler gefragt. Er wusste tatsächlich jemanden, der den Alten nehmen würde, bot aber extrem wenig. Also verkauften wir doch über Autoscout. Wir bekamen da jetzt 4 mal so viel, aber es war furchtbar. Nie wieder :aoops:

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2017, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich habe immer über Autoscout und mobile. de verkauft. Ging immer sehr schnell. Mein letztes eigenes Auto war innen hellgrau und ich hab öfter mal Schoki gegessen :mrgreen: . Ich habe den auch von innen komplett reinigen lassen, mein Papa hat ihn penibelst von aussen gewienert und gewachst und schon sah die alte Kiste wieder top und fotogen aus. Verkauf ging zügig und unkompliziert.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2017, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Ich fand diese "Wolle Auto kaufen"-Interessenten doch etwas anstrengend [smilie=timidi1.gif] Im Endeffekt wird das Auto jetzt in Polen oder Rumänien weiterfahren.

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2017, 21:17 
Offline

Registriert: 29. November 2013, 12:06
Beiträge: 1427
Ich hab meinen alten Wagen just verkauft, heile und mit Tüv - das war unmöglich, was da an Nachrichten kam. Habe da gar nicht erst drauf reagiert, sondern auf den "richtigen" Käufer gewartet. Nach fünf Tagen wurde er verkauft an einen Fahranfänger, die Mutter hat das Auto als Überraschung zum bestandenen Führerschein gekauft. Im Rahmen einer kleinen Feier sollte es dann übergeben werden, vorher durfte er von nix wissen.
Für so eine süße Story hab ich gerne ein paar Tage länger gewartet :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de