Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 18:53


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2017, 16:31 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
ich habe meinen Toyota Corolla, BJ 97, Benziner 297TK gelaufen, 2 dicke Beulen auf der Motorhaube :evil: an so einen Händler der sie nach Afrika verschifft noch für 1000€ verkauft.. Bremsen mussten gemacht werden und die Stoßdämpfer waren auch nicht mehr so gut.. in DE hätte ich bei fast 300.000 km wohl keine 1000€ für den Wagen mehr bekommen... das einzige was ihn interessiert hatte , war allerdings ob die Klima funzt ...habe ihn damals bei Mobile eingestellt...

Schau einfach was deiner dort ( oder Autoscout oder ....) noch wert ist und probier es aus..

edit: wenn ich das so lese, hatte ich glück mit meinem "Afrikaner" :mrgreen: aberes stimmt, das Auto stand keine 5 min bei mobile drin, da bimmelte schon mein Handy..


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2017, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Dezember 2008, 17:54
Beiträge: 1595
Wohnort: Marburg
Dia2 hat geschrieben:
Cockatiel hat geschrieben:
Wir haben in unseren Kaufverträgen immer festgelgt zu wann das Auto umgemeldet werden muss und um welche Uhrzeit die übergabe war. So bist du laut Versicherung aus dem Problem raus.


Und genau das stimmt laut meiner Beraterin von der "Alten Leipziger" eben nicht. Im Internet kann man das auch nachlesen. Der Versicherungsschutz ist in diesem Moment unklar und man hat als Käufer ein (großes) Problem, wenn der Fahrer den Unfall nicht zugibt.
Ist natürlich alles worst-case Denken! Kann auch gut gehen.


Ich würde keinen Wagen auf mich zugelassen übergeben. Bei Kauf/ Übergabe fährt man einfach zusammen mit dem Käufer zur Zulassungsstelle und meldet den zusammen um.
Oder der Wagen wird abgemeldet und der Käufer muß sich um Überführungskennzeichen oder Kurzkennzeichen kümmern.

_________________
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2017, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Als erster Abmelden, wenn sich ein Käufer gefunden hat!
Die TÜV-Bescheinigung aufheben, die braucht der neue Besitzer zur Anmeldung.

Und erst wenn das Geld übergeben wurde, die Papiere übergeben mit der TÜV- Bescheinigung.

Man kann das Auto auch schon jetzt abmelden,wenn man es nicht fahren möchte. Dann kann der Käufer zwar keine Probefahrt machen,aber das ist dann sein Problem.
Mein altes Auto ging auch über mobile.de weg. - abgemeldet -

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2017, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Dezember 2008, 17:54
Beiträge: 1595
Wohnort: Marburg
maharani hat geschrieben:
Man kann das Auto auch schon jetzt abmelden,wenn man es nicht fahren möchte. Dann kann der Käufer zwar keine Probefahrt machen,aber das ist dann sein Problem.


Das wird den Preis bei einem ältern Auto mit 200.000km runter aber nicht gerade nach oben treiben.

_________________
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2017, 21:44 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
wirkaufendeinauto.de geht gar nicht!
Ich wollte im letzten Jahr meinen Seat Kastenwagen verkaufen. Laut deren Internetseite war der Wagen 750,- € wert, 500,- bis 600,- hätte ich gerne gehabt, also habe ich einen Termin gemacht. Vor Ort haben sie den Wagen auf 113,- € !!! runtergerechnet - wegen ein paar kleiner Kratzer und Beulen und ein paar Flecken auf den Polstern, aber alles noch im Rahmen und dem Alter entsprechend. Der Wagen war 17 Jahre alt und hatte 160.000 km gelaufen, diese Daten gibt man bei der Internet-Schätzung auch ein, das war also bekannt. Ich habe dann gezielt nachgefragt, wie mein Auto denn hätte aussehen müssen, damit sie mir die 750,- € laut ihrer Internetseite gezahlt hätten - da hätte nichts dran sein dürfen, der hätte aussehen müssen wie aus dem Ei gepellt. Das ist doch utopisch bei einem 17 Jahre alten Auto! Und wenn er so gut ausgesehen hätte, hätte ich ihn nicht für 750,- € abgegeben ...

Ein Tag später ist mir das Getriebe verreckt. Obwohl nicht mehr fahrbereit, hatte ich innerhalb weniger Tage über autoscout24 einen Händler, der das Auto für 270,- € genommen und sogar noch mit Hänger bei mir abgeholt hat.

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2017, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Also eilig habe ich es gar nicht. Ehrlich gesagt fällt mir die Trennung auch sehr schwer und ich würde ihn wohl lieber an liebende private Hände vermitteln. Platz vor Preis quasi. :roll:

Ich habe auch überlegt ihn einfach zu behalten solange er noch fährt. Aber ich bin in der Versicherung noch so hoch und so ein Zweitauto als Single ist nicht nur dekadent sondern macht auch Parkplatzprobleme.

Hachja. Nachher flieg ich noch in der Probezeit. Vielleicht warte ich auch noch. Aber dann werde ich ihn wohl einmal in die Aufbereitung geben (ist tiefgeradig durchgesifft) und mal Reparaturen schätzen lassen. Die Bremswarnleuchte leuchtet seit Ewigkeiten. Letztes Jahr fand die Werkstatt die Bremsen aber noch zu gut und meinte die Leuchte sei kaputt. Das sollte man jetzt vll. nochmal checken.

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2017, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
überleg dir gut was du mit den % machst ... :wink:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2017, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3025
Wohnort: Waldenbuch
Bei mobile.de etc. brauchst du halt echt gute Nerven. 1000 Anfragen à la "wolle kaufe Auto" und "Kaufe Auto auf jeden Fall, bitte reservieren." und dann ward nie wieder was gehört. Oder Typ kommt vorbei, vorher zig mal am Telefon erklärt, dass der Preis fest und nicht verhandelbar ist und dann hat der Mensch nur X Euros dabei oder handelt aufgrund 'verschwiegener' Mängel bis das Blut spritzt.
Gute Erfahrung habe ich mit den Gebrauchtwagenhändlern am Ort gemacht. Termin gemacht, hingefahren und Auto verkauft. Hat den Vorteil, du bringst das Auto hin und kannst es bequem selber abmelden! Natürlich bekommst du bei einem Wiederverkäufer nicht den maximalen Preis, hast aber wie ich finde den wenigsten Stress. Privatmenschen melden sich plötzlich nicht mehr, bringen kein Geld vorbei oder reklamieren die Karre ein paar Tage später....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2017, 16:17 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Ich stehe vermutlich bald vor dem selben Problem. Habe einen Astra Bj 2001 220.000 gelaufen. Hat ne Gasanlage. Wenn es bei mir soweit ist werde ich entweder auch mobile nehmen oder ich fahre zum Essener Automarkt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2017, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:01
Beiträge: 1481
Wohnort: VS
Ich hänge mich hier mal an.

Wir verkaufen grad unser Astra Cabrio über Ebay-Kleinanzeigen.
Das Auto hat keinen TÜV mehr bekommen, ist im Februar abgelaufen, ist aber momentan noch angemeldet.

Darf das Fahrzeug dann so noch bewegt werden?
Ich hab da echt etwas Schiß, dass da unterwegs was ist und ich dann der Mops bin.
Oder wenn der den Wagen dann nicht gleich ummeldet.

Welche Möglichkeiten hab ich da?

_________________
"Wenn man seine Feinde behalten möchte sollte man vermeiden, sie kennen zu lernen" (Campino)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2017, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
Wir haben auch keinen Tüv mehr bekommen. Haben den Wagen dann abgemeldet und so verkauft. Musste der Käufer halt sehen, wie er den zu sich hinbekommt.

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2017, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 1352
Wohnort: Bad Homburg
Wenn der TÜV abgelaufen ist, dann kann die Versicherung Problem beim Zahlen machen, wenn ein Unfall passiert. Ich würde damit nicht mehr fahren.

Ich würde maximal ne Probefahrt, bei der ich dabei bin zulassen, aber verkaufen nur abgemeldet. Muss der Käufer halt rote Kennzeichen mitbringen. Ohne TÜV kann der eh nicht auf sich zulassen, dasss heisst er muss erst instandsetzen, dann TÜV und dann zulassen. Die Zeitspanne wäre mir zu lange.

_________________
Vergiss nie den Zauber der Träume, der dich vorwärts trägt
Vergiss nie die Kraft der Erinnerung, die die Wahrheit verrät

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2017, 12:56 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2341
Quark: Ist das Auto vorgestellt worden und durchgefallen oder wisst ihr, dass er durchfallen wird?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2017, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:01
Beiträge: 1481
Wohnort: VS
Er ist mit wehenden Fahnen durchgefallen.
Wir wußten, dass er Mängel hat, für uns lohnt es sich aber nicht mehr den zu richten.
Drum geben wir ihn her.

_________________
"Wenn man seine Feinde behalten möchte sollte man vermeiden, sie kennen zu lernen" (Campino)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2017, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 1352
Wohnort: Bad Homburg
Dann hast Du ja eh nur noch 4 Wochen bis zur neuen Vorstellung und danach erlischt die Betriebserlaubnis! Wenn Du dann erwischt wirst hast Du richtig Spaß ...

_________________
Vergiss nie den Zauber der Träume, der dich vorwärts trägt
Vergiss nie die Kraft der Erinnerung, die die Wahrheit verrät

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de