Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 11:53


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ford - Standheizung via App?
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2016, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Moin,

sagt mal, ich finde auf der Ford-Seite nichts. Es ist auch noch nicht konkret... Aber vielleicht weiß das hier ja jemand. Bietet Ford denn gar keine serienmäßige Standheizung die sich via App ein/ausschalten lässt?

Yvi

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ford - Standheizung via App?
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2016, 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Frag doch mal bei Webasto direkt nach, die sind ja mit Marktführer und können dir das sicher besser beantworten.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ford - Standheizung via App?
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2016, 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Ob Ford ne Standheizung via App anbietet kann man wahrscheinlich aus dem stehgreif nicht so beantworten.

Erstmal ist die Frage ob Webasto oder Eberspächer verbaut wird serienmäßig. Dann welche Standheizung genau und dann ob eine App überhaupt verfügbar ist.

Um welches Fahrzeug handelt es sich denn?

Einer der genannten Hersteller ist mein Arbeitgeber...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ford - Standheizung via App?
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2016, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Im Endeffekt muss doch um per App zu steuern auch entweder bei der standheizung selbst oder dem Auto so eine "car-connect" Schnittstelle vorhanden sein. Denn irgendeine WLAN/ mobile daten oder Funkverbindung braucht man ja, damit das Ding mit dem Handy kommunizieren kann. Und daran scheitert es halt meistens.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ford - Standheizung via App?
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2016, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
Ich fahre einen 2 Jahre alten Kuga mit Standheizung - aber diese ist nur im Auto direkt zu bedienen - nicht über Fernbedienung oder App.
Hatte diese Woche den Edge als Leihwagen (alter Falter - was ein geiles Auto! - aber auch ein Koffer)
Der Leihwagen hatte keine Standheizung, aber der Verkäufer meinte, da würde sich evtl. jetzt was tun, dass demnächst auch via App/Fernbedienung bedienbar. Ich frag nochmal nach, muss da eh nochmal anrufen :wink:

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ford - Standheizung via App?
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Dezember 2016, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Eberspächer liefert die glaub ich.

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ford - Standheizung via App?
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2016, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Yvi, wenn die von eberspächer ist, vermutlich eher nicht verfügbar. Welches Auto denn?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de