Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 20:03


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Telekom "Entertain"
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2016, 13:14 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:50
Beiträge: 597
Wohnort: Hamburg
Adrenalin hat geschrieben:
Das wirst du jetzt nicht gern hören, aber bei uns hängt sich Entertain mehrmals die Woche aus heiterem Himmel auf. Muss dann alles neu gestartet werden. Keiner der Telekomiker kann uns sagen warum. Die im Laden erst recht nicht, da sind die gar nicht drauf geschult. Und wir haben irgendein Highend-Glasfaser-Dingens-Kabel mit ich-weiß-nicht-wieviel-Kapazität. Das dürfte gar nicht sein. Passiert aber trotzdem :asad:


Was für einen Router habt ihr? Habt ihr den mal ausgetauscht bzw das Netzgerät? Das ist meistens die Schwachstelle bei den Geräten.

_________________
Kalorien sind kleine Tiere die Nachts die Kleidung enger nähen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Telekom "Entertain"
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2016, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Das mit dem Router ist dann ja noch die nächste Entscheidung - mieten oder kaufen? Den Kaufpreis hätte man ja nach zwei Jahren fast raus...

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Telekom "Entertain"
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2016, 10:12 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:50
Beiträge: 597
Wohnort: Hamburg
Aella hat geschrieben:
Das mit dem Router ist dann ja noch die nächste Entscheidung - mieten oder kaufen? Den Kaufpreis hätte man ja nach zwei Jahren fast raus...

Ich würde ihn immer mieten. Wenn dann nach 2 Jahren damit etwas sein sollte bekommst Du einen neuen und musst Dir nicht wieder einen kaufen.

_________________
Kalorien sind kleine Tiere die Nachts die Kleidung enger nähen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Telekom "Entertain"
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2016, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
:-| Läuft suuuuper!
Erst kam das Speedport nicht rechtzeitig und gestern, am Freischaltungstag, konnte ich also nichts einrichten - mein alter Anschluss wurde aber natürlich pünktlich abgestellt und dementsprechend festnetz- und internetlos war ich dann. :waaaeee:
Heute kam endlich das Gerät und ich habe alles eingestöpselt und mich gefreut, wieder mit der Außenwelt verbunden zu sein.
Nur hat dann meine Festnetznummer nicht mehr gestimmt und beim Konfigurieren online konnte ich dazu nichts ändern. Also habe ich bei der Hotline angerufen - der nette Herr wollte mir erklären, dass das nur ein paar Klicks seien. Ja danke, die hatte ich auch hinbekommen. Er wurde dann stutzig und es hat sich herausgestellt, dass der Techniker meinenAnschluss noch gar nicht freigeschaltet hat ("das hat er gestern wohl nicht mehr geschafft...").
Achja, und meine Entertain-Funktion kann ich auch noch nicht nutzen, weil ich gar keinen Receiver bekommen habe (normalerweise kommen Speedport und Receiver wohl eigentlich in einer Lieferung). :-|

Aber gut, ich kann telephonieren (halt mit einer anderen Nummer) und ins Internet, insofern rege ich mich gar nicht mehr auf. Und mit Entertain wollte ich mich eh erst in den Ferien in Ruhe beschäftigen.

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Telekom "Entertain"
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2016, 18:42 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
ohja, das klingt aber jetzt nicht so prickelnd.

das mit der anderen Telefonnummer ist bei mir auch, man hat dann halt 3 Telefonnummern, und irgendwie kann da dann auch ne andere erscheinen. Man kann das aber in der Konfiguration von dem Speedport einstellen. Ich hab alles ausgemacht, auch Anklopffunktion und so Kram.

Hoffe, der Receiver kommt bald.

Ich muss sagen, mit den Lieferungen hatte ich nie Probleme. Bei mir haben sie nur mal eine Änderungsschaltung nicht durchgeführt, und dann auch noch falsch. Waren aber an der Hotline immer hilfsbereit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Telekom "Entertain"
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2016, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
baura hat geschrieben:

das mit der anderen Telefonnummer ist bei mir auch, man hat dann halt 3 Telefonnummern, und irgendwie kann da dann auch ne andere erscheinen. Man kann das aber in der Konfiguration von dem Speedport einstellen. Ich hab alles ausgemacht, auch Anklopffunktion und so Kram.


Jaa, das wollte ich einstellen, nur erklärten die mir am Telephon dann, dass ich das ja noch gar nicht konfigurieren könnte, weil ja der Techniker seinen Job noch nicht gemacht hätte. Der sollte heute eigentlich auch noch ran und mich dann anrufen, aber das war wohl nichts... :twisted:

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de